Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 395
  1. #121
    Diesen Höllensatz mach ich nie wieder.....
    Nun mach mal nicht schlapp!

    Wer das Zeug hat, sich durch einen Höllensatz durchzubeißen, der schafft es auch sonst, wirklich intensiv zu trainieren. Padda und ich haben auf dem Beinstrecker sogar die 100 Wdh. nonstop absolviert, da heißt es beißen! beißen! beißen!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122

  3. #123
    @Rob: Haben 100 Wdhs denn schon Sinn ? Geht doch schon viel zu weit in den Ausdauerbereich und wird nichts mehr für den Muskelzuwachs bringen ?!?

  4. #124
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    @Rob: Haben 100 Wdhs denn schon Sinn ? Geht doch schon viel zu weit in den Ausdauerbereich und wird nichts mehr für den Muskelzuwachs bringen ?!?
    Wenn es keinen Sinn hätte, würde ich es dann machen?

    Mit handelsüblicher Trainingsmentalität hätten wir auch keine 100 Wdh. am Stück geschafft, will sagen, die meisten Hobbypumper hätten viel früher abgebrochen und pausiert. Eigentlich sieht das Konzept des Höllensatzes auch nicht vor, damit die 100 Wdh. ohne Pausen zu schaffen, von daher ist es üblicherweise so, wie es Clemo hier geloggt hat. Es ist im übrigen ein weit verbreiteter Irrglaube, anzunehmen, Muskelwachstum könne nicht auch im KA-Bereich stattfinden. Schließlich müssen auch dort Widerstände überwunden werden und Muskelfasern arbeiten. Zwar erledigen das beim Höllensatz zunächst die ausdauernden roten Muskelfasern, statt der weißen, jedoch führt die Belastung die roten Fasern zu völliger Erschöpfung und setzt für sie einen Wachstumsreiz. Nachdem die roten Muskelfasern am Ende sind, erzwingen wir über unseren Willen dennoch weitere Wdh., so daß nun die weißen Muskelfasern übernehmen müssen. Bedingt durch den sehr langen Satz sind die Energievorräte aus Phosphaten sehr schnell erschöpft, fortan müssen die weißen Muskelfasern auf die ineffizientere Energiebereitstellung auf anaerob-laktazider Basis zurückgreifen, es fällt also Milchsäure als Stoffwechselprodukt im Muskel an und eben diese sorgt dann für das gewaltige Brennen und die Schmerzen.

    Jedenfalls trainiert man mit solch einem Höllensatz sowohl rote als auch weiße Muskelfasern und über die völlige Übersäuerung der Muskeln setzt man einen extremen Reiz zur Ausschüttung von Wachstumshormonen. Zugleich verbessert man auf mittlere Sicht mit einem KA-Training auch die Kapilarisierung in den Muskeln, so daß diese besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden können. Auch kann man über Höllensätze seinen "Biß" im Training trainieren.

    Bei all diesen Vorteilen muß man allerdings beachten, daß Höllensätze das ZNS extrem belasten, mehr als die meisten anderen Intensitätstechniken. Entsprechend eignen sich Höllensätze nicht für das regelmäßige Training, sondern mehr als gelegentliche Einlage um mal richtig auf die Pauke zu hauen und die Monotonie zu durchbrechen.

  5. #125
    So, der schultermuskelkater ist vorrüber. Bis gestern war er noch ziemlich stark, erst heut war er ertragbar^^ Dann konnt ich heut mal wieder was machen.

    17.6.12
    Kniebeuge
    5x140kg
    5x130
    5x130

    Beinstrecker
    1xHöllensatz mit 30Kg

    Latzug eng
    8x60Kg
    8x70
    8x70

    ,KH-Rudern" an der T-Bar
    8x40Kg
    8x50

    2x Bizeps


    War solide. Gewicht beim Höllensatz war zu niedrig, nächstes mal mit 50-60Kg oder noch mehr Vorermüdung.

  6. #126
    19.6.12

    Pushdowns
    8x40kg
    8x40

    Frenchpress auf der SB
    8x35Kg
    6x50

    Pushdowns einarmig
    10x10Kg
    10x10

    LH-SBD
    6x90Kg
    6x100
    8x90

    Seitheben vorgebeugt

    Waden


    Ich überwinde mich wieder zum Armtraining. Es macht zwar nicht soviel Spaß, aber naja. Nötig haben es die Arme zwar eigentlich nicht, es schadet aber auch nicht.
    Wadentraining hat gefetzt.

  7. #127
    Bekommst Du beim Schrägbankdrücken keine Probleme mit der Schulter, bei den Gewichten, oder geht das noch?

  8. #128
    Ging ohne Probleme. War ja auch recht niedrig gehalten, durch die Vorbelastung des Trizeps.
    Ich habe aber vergessen zu sagen, dass der Griff etwas weiter war, als beim normalen Bankdrücken; es waren 80cm zwischen den Händen.

  9. #129
    TE heute ist ausgefallen, stattdessen haben wir ne Runde Fußball gespielt. Mit Kumpels - wie früher. War Hammer.

  10. #130
    Training läuft soweit. Gibt aber nix besonderes darüber zu erzählen.
    Bestleistungen heute waren 8x115kg im BD und 3x27,5kg sowie im Satz danach 7x22,5kg im Seitheben.
    Kreuzheben fällt erstmal raus, weil ich eine Dysbalance von Rückenstrecker zu den Bauchmuskeln habe. Also erstmal den Bauch stärken...

  11. #131
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Training läuft soweit. Gibt aber nix besonderes darüber zu erzählen.
    Bestleistungen heute waren 8x115kg im BD und 3x27,5kg sowie im Satz danach 7x22,5kg im Seitheben.
    Kreuzheben fällt erstmal raus, weil ich eine Dysbalance von Rückenstrecker zu den Bauchmuskeln habe. Also erstmal den Bauch stärken...
    Kraftleistungen wie immer Hammer. Was mich aber mal interessieren würde: Wie macht sich diese Dysbalance bei Dir bemerkbar? Bekommst Du Rückenschmerzen und ein Hohlkreuz?

  12. #132
    Danke.
    Die Dysbalance macht sich mit einem Hohlkreuz bemerkbar. Ich war, wie jedes Jahr, beim Arzt zum durchchecken. Schon letztes Jahr stellten wir ein Hohlkreuz fest, welches aber nur leicht war. Diesesmal war es schon stärker und bevor es zu schlimm wird bekämpfe ich es lieber gleich. Ein leichtes Hohlkreuz hatte ich aber auch schon immer, bevor ich überhaupt eine Dysbalance hatte.
    Rückenschmerzen bekomme ich nicht.

  13. #133
    Ist schon interessant, wie alles am menschlichen Körper miteinander verwoben und voneinander abhängig ist. Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit heftigem Bauchtraining.

  14. #134
    Zitat Zitat von Exterminator
    Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit heftigem Bauchtraining.
    Werd ich haben. Bauchtraining ist auf der Liste des ,,Hasstrainings" gleich nach dem Bizepstraining das schlimmste was es gibt.

  15. #135
    Als ich heute ins Homegym kam stand ganz überraschend ein Powerrack mit Latzug da
    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geliefert wird.

    Da eh Beugen auf dem Plan stand, konnte ich das Ding gleich einweihen^^
    Bestleistung waren 4x150kg (letzte Te 5x140kg). Ganz in Ordnung würde ich sagen.
    Als neue Übung konnte ich gestrecktes Latziehen und Rudern am tiefen Block testen, sowie Curls am Seilzug. Bei den Drei muss ich erstmal die Ausführung vertiefen...

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 07:51
  2. Trainingslog von Clemo
    Von Clemo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 849
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:39
  3. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50
  4. Trainingslog von hmm...egal, Teil 2
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:39
  5. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 1
    Von Massefreak1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1488
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:39