Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Knie geht nach innen bei KH

    Huhu

    Ich hab ein kleines Problem bei KH- wenn ich mit dem Gewicht hoch will, geht mein linkes Knie nach innen, das rechte Knie ist gut.

    Ich mach KH zum Schluss mit ca 60 kg- also nicht ganz so schwer. Auch mit 40 kg geht das Knie nach innen.Ich steh so ca Schulterbreit.

    Hat jemand einen Tipp?

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    geh ein wenig enger als schulterbreit, musst rumprobieren, oder dich noch darauf konzentrieren das knie nach aussen zu drücken.

  3. #3
    Ich würde eher dazu tendieren, breiter zu stehen

  4. #4
    Das kann ich eher nicht empfehlen...^^

  5. #5
    Der Stand ist egal- zumindest kam bei mir da nichts rum..

  6. #6
    Stehen die Füße parallel, leicht nach außen gedreht, oder irgendwie anders?

  7. #7
    Also mir würde als erstes auch einfallen, mal die Standbreite zu verändern. Und außerdem mal versuchen die Fußstellung zu variieren. Muß doch irgendwas passen, das gibt`s doch nicht.

  8. #8
    Nö- ob ich gerade steh oder Füsse leicht nach aussen gedreht- es passt alles nicht.

    Nun grübel ich, ob das ggf mit den Schmerzen am unteren Rücken zu tun haben könnte. Ob der Rücken ein A ist und es deshalb nicht passt, oder ob das Knie so Mist ist,das der Rücken weh tut... himmel..

  9. #9
    also dana pass mal auf!!

    Wenn du dieses problem hast... musst du schauen ob du dasselbe problem auch hast wenn du KB´s machst, wenn ja... musst du neu korrigieren und dich darauf konzentrieren

    Wenn nein, solltest du deiner Kh technik mehr deiner Kb technik anpassen und weiter rumprobieren, am besten mit einem der sich damit auskennt (wirklich auskennt, nicht jeder bb kennt sich mit kh aus, spreche da aus erfahrung) was anderes wird dir nicht helfen

    Volle konzentration auf die Ausführung, speziell dein knie (ich habs auch gehabt und mit gewalt dagegen gedrückt)

  10. #10
    Wie dein Knie geht nach innen?
    Meinst du so, dass du Bein und Fuß leicht nach innen eindrehst und es bei der Beugung dann sich eben nach innen bewegt? Aus anderen Gründen kann das Knie gar nicht nach innen "gehen". Dann dürfte das Problem durch parallele Füße gelöst sein.
    Oder meinst du, dein Knie gibt irgendwie nach, ohne dass du Einfluss darauf hättest? Also sprich, es sei irgendwie kaputt

Ähnliche Themen

  1. Bizeps wächst viel mehr nach außen als nach innen!
    Von DerZukunftsBody im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:02
  2. Neuanfang nach Knie Op´s.........
    Von reaper74 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:37
  3. Beintraining nach Knie-OP
    Von Argus im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:30
  4. Cardio nach Knie-Op
    Von DogsOfWar im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 15:17