Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Studentenwohnheim oder WG

    was habt ihr für erfahrungen mit studentenwohnheimen gemacht?

    ich zieh wohl zum wintersemester nach braunschweig und bin mir nicht sicher welchen weg ich gehen soll. werde wahrscheinlich mit einem freund diesen weg bestreiten, deshalb sind wir auch am überlegen, ob wir uns nicht gleich eine wohnung zusammen mieten.
    studentwohnheime bieten meißt recht wenig privatssphäre wie auch platz. in einer eigenen wg wäre dies nicht der fall aber wir müssten uns ggf. um die komplette einrichtung kümmernAnsehen ?

    was könnt ihr mir dazu sagen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schaut euch mal die Preise für eine eigene Wohnung und für ein Zimmerchen im Wohnheim an. Meist nehmen die sich nicht so viel.

    Edit: So ist es jedenfalls hier bei mir.

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    was habt ihr für erfahrungen mit studentenwohnheimen gemacht?

    ich zieh wohl zum wintersemester nach braunschweig und bin mir nicht sicher welchen weg ich gehen soll. werde wahrscheinlich mit einem freund diesen weg bestreiten, deshalb sind wir auch am überlegen, ob wir uns nicht gleich eine wohnung zusammen mieten.
    studentwohnheime bieten meißt recht wenig privatssphäre wie auch platz. in einer eigenen wg wäre dies nicht der fall aber wir müssten uns ggf. um die komplette einrichtung kümmernAnsehen ?

    was könnt ihr mir dazu sagen?
    Tja das kommt immer drauf an. Meine Freundin hat mal innem Wohnheim gewohnt und das war gelinde gesagt beschissen. Permanent rumgeschreie und laute Musik. Dazu oft Mitbewohner die man sich nicht aussucht und die unter aller Sau sind. Dazu so Sachen wie 2 Waschmaschinen im Keller für ein ganzes Hochhaus.
    Auf der anderen Seite wohnt mein Bruder ebenfalls im Wohnheim und hat einen super Mitbewohner. Dort im Wohnheim kennen sich auch die meisten und man chillt oft in der hauseigenen Bar.

    Ich persönlich habe mich für eine private kleine WG in der Innenstadt entschieden. Der Vorteil: Ich wohne zentral in einem schönen Altbau, muss mich um keine komischen Regelungen scheren und kann wenn mir danach ist ein paar Stunden in der Sonne auf dem begehbaren Dach verbringen. So locker hat mans im Wohnheim selten, weswegen ich da auch nie hinziehen würde. Meine Einrichtung wurde mir übrigens größtenteils von meiner Vorbewohnerin überlassen.

Ähnliche Themen

  1. Laufband oder Crosstrainer oder Heimtrainer ( Fahrrad) ??
    Von scarface82 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:30
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:06
  3. Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
    Von Prof.-Dr.-Hate im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 21:47
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
    Von Jackson20 im Forum Steroide
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 14:01