Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77
  1. #31
    Ich glaub nicht, dass die Übung ungesund ist. Aber man darf es nicht übertreiben. Da muß man auf seinen Körper hören. Gute Besserung!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass die Übung ungesund ist.
    Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Übung "ungesund" ist - ist sicherlich 'ne individuelle Sache. Tatsache ist nur, dass ich die Übung einmal gemacht habe - 5 Sätze - und nun habe ich den Salat.

    Es kann natürlich sein, dass die Geschichte anders ausgegangen wäre, wenn ich für das erste Mal das Gewicht etwas leichter gewählt hätte, wobei es ohnehin schon moderat gewählt war.

    Aber naja, von "hätte, wenn und aber" halte ich nicht viel - also abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.

  3. #33
    Das Training verlief heute ohne Schmerzen, was mich positiv überrascht hat.

  4. #34
    Als Kind schon Scheiße
    Das klingt doch gut, ich hätte mir sonst ein Leben lang Vorwürfe gemacht...

  5. #35
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut, ich hätte mir sonst ein Leben lang Vorwürfe gemacht...
    Ach was..war doch alles selbstverschuldet.

  6. #36
    Ohje, bei mir haben nicht mal 3 Wochen gereicht. Hab ewig nicht trainiert, dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab wieder losgelegt. Hat sich dann nach bestimmt 2 Monaten wieder gelegt.

  7. #37
    Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Ohje, bei mir haben nicht mal 3 Wochen gereicht. Hab ewig nicht trainiert, dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab wieder losgelegt. Hat sich dann nach bestimmt 2 Monaten wieder gelegt.
    Mich hat das ehrlich gesagt auch sehr gewundert, aber mal schauen, wie es sich dann Morgen verhält.

  8. #38
    TE von Gestern:

    Code:
    Brust
    KH-SBD 12x20, 7x22,5, 10x20
    KH-BD 11x22,5 9x22,5 10x20
    duale Brustpresse 9x30, 12x25, 10x25
    
    Beine
    Beinstrecker 20x25, 12x45, 12x55, 12x60, 10x65
    KB's 12x70, 10x75, 8x80
    Beinpresse 90° 12x88, 12x80
    Beinbeuger liegend 12x38, 10x38
    
    Bizeps
    Schrägbank Hammercurls 10x12,5, 9x10
    SZ-Curls 12x22,5 9x22,5
    SZ-Reversecurls 12x17,5, 10x17,5
    
    Nacken
    KH-Shrugs 15x30, 12x30 11x30 + 1 Red. 10x25
    
    Bauch
    3x Bauchmaschine

  9. #39
    Da die Schmerzen im Unterarm seit letzter Woche nicht wirklich besser wurden und nun seit einigen Tagen auch noch die Handgelenke und Ellenbogen schmerzen, werde ich jetzt mal für die nächsten Tage Morgens und Abends eine Ibuprofen 600 nehmen, da die mir eigentlich bei solchen Gelenkproblemen in der Vergangenheit eigentlich immer gut geholfen haben.

    Dann hoffe ich mal, dass sie mir auch diesmal so gut helfen werden, wie schon zwei Mal mit meiner Schulter, als da die Sehne entzündet war.

  10. #40
    Code:
    Rücken
    LH-Rudern 12x40, 10x50, 8x60 
    duale Rudermaschine 12x60, 10x65, 8x70
    Latziehen weiter OG 12x60, 9x60, 12x55
    rumänisches KH 12x80, 10x80, 7x85
    
    Schultern
    KH-SD 12x10, 12x15, 9x17,5 9x15
    4x Seitheben
    Reverse Butterfly 12x60, 10x60, 8x60
    
    Trizeps
    Dipmaschine 12x60, 12x66, 11x70
    Pushdown's 12x20,5, 9x20,5, 10x18
    
    Waden
    4x Wadenheben an der 45° BP
    Ich denke ich werde das LH-Rudern wieder rausschmeißen. Die Übung hat mir noch nie gefallen, schon solange ich traniere und steigern konnte ich mich die letzten TE's auch nicht, es wird eher schlechter.

    Rücken wird dann ab nächster TE so aussehen, die Satzzahlen sind so geblieben, ich habe nur die Übungen getauscht:

    Code:
    Rücken
    3x Latziehen enger PG / Latziehen weiter OG
    3x Rudermaschine / Rudern am Kabel
    3x KH-Überzüge
    3x rumänisches KH

  11. #41
    Es wird leider einfach nicht besser mit den Sehnen am Unterarm.

    Ich hatte, wie berichtet, angefangen Ibuprofen 600 Morgens und Abends zu nehmen, das über zwei Tage lang, weil ich da schon das Gefühl hatte, dass es besser wurde und da ich ungerne Medikamente nehme habe ich da schon wieder mit der Einnahme aufgehört.

    Dann wurde es dannach aber wieder schlechter, ich habe aber trotzdem auf die weitere Einnahme von den Tabletten verzichtet, da sie mich gefühlt in meiner Leistungsfähigkeit einschränkten und ich das jetzt während der Abiturphase - Donnerstag und Freitag sind die ersten beiden Klausuren - eigentlich nicht gebrauchen kann.

    Jetzt habe ich gerade nun doch wieder eine Ibu genommen, weil es einfach nicht besser wird mit der Entzündung und ich eigentlich gerne weiter trainieren würde, vor allem auch, um jetzt während der Lernphase etwas Ablenkung zu bekommen und es im Training gerade wieder sehr gut läuft.



    Aber um jetzt aber mal eine kritische Selbsteinschätzung abzugeben wäre es natürlich das Sinnvollste zu pausieren, um die Entzündung auszukurieren und nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass es chronisch wird.









    Was würdet ihr sagen?

  12. #42
    Ab zum Doc mit dir. Lass dir was gegen die Entzündung verschreiben. Diclofenac z.b. Von alleine geht der scheiß eh nicht weg.
    Wenn du einen netten Doc hast vllt auch Ultraschall Behandlungen bzw. Schmerzlaser. Verschreiben sie nur nicht gerne Die ollen Tabs sind billiger.
    Wenn du selbst noch was testen willst gäbe es noch Wobenzym oder Phlogenzym. Leider musst du da etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Ich würde an deiner Stelle zum Doc gehen.

  13. #43
    Pause auf jeden Fall bis es wieder i.O. ist. Hast du schon mal Kinesio Taping in betracht gezogen? Wird z.B. beim Physiotherapeuten angeboten.

  14. #44
    Pause? Jein, streich die Übungen raus, die wehtun was die Sehnen betrifft. Das was du machen kannst, kannst du ruhig weiterhin machen. Ich hatte auch entzündete Sehnen durch Unterarmcurls und zu schwere Curls. Konnte aber dennoch Ruderübungen, sowie Zugübungen von oben machen. Aber wenn du auch da Schmerzen verspürst, seien sie noch so gering, mach Pause, bis die Entzündungen ausgeklungen sind.

  15. #45
    Danke euch, für die schnelle Rückmeldung und die Vielzahl an möglichen Vorgehensweisen.



    Das Training werde ich jetzt bis spästens nächsten Dienstag komplett streichen, - ggf., wenn ich es gar nicht aushalten sollte, dann werde ich 'ne reine Beineinheit machen - denn da habe ich meine drei Abiturklausuren hinter mir.

    Dannach werde ich dann weiterschauen und auf jeden Fall zum Arzt gehen und/oder über einen Besuch beim Physiotherapeuten nachdenken, was ich ohnehin schon mal vorhatte, wegen meinen Knie und Schultergelenken.

    Mir ist die Gefahr jetzt einfach zu groß, dass es durch weiteres Training noch schlimmer wird und ich nicht mehr in der Lage sein sollte ohne Schmerzen mit Kugelschreiber zu schreiben.



    Das es jetzt so ist kommt mir alles andere als entgegen, aber jetzt kann und muss nur das Abi höchste Priorität haben.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsuup's Trainingslog Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 14:31
  2. Trainingslog von DerZukunftsBody - Teil 3
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:35
  3. Trainingslog von Rinchar - Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:33
  4. Trainingslog von Marcel
    Von Marcel121 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:07
  5. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50