Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57
  1. #46
    Zitat Zitat von paperhome Beitrag anzeigen
    @exte: mittlerweile zeigen aber studien, dass die kombi whey+casein mind. genauso schnell aufgenommen wird wie whey alleine, oder hab ich das falsch in erinnerung..?
    Hast Du Dich da verschrieben - Whey + Casein? Meintest Du Whey + Dextrose genauso schnell wie Whey alleine? Weil Whey + Casein macht in dem Zusammenhang ja gar keinen Sinn.

    @Schmali, kann mich erinnern, dass Lucifer diese Tage glaub ich was zu dem Thema mit Babsy geschrieben hat. Sinngemäß wohl so, dass immer noch genügend Nahrung im Magen ist, die verdaut wird und somit den Insulinspiegel hoch genug hält. so dass die Dextrose nicht unbedingt nötig sei. Stimmt`s Luci?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Proteinanteil aus Milch= Casein

    Wie toll sich das anfühlt Termi was zu erklären

  3. #48
    Nich zu vergessen, dass man auch generell das Konzept "Whey als schnelles Protein im Postworkout-Shake" in Frage stellen kann. Meiner Ansicht nach profitieren von Whey in erster Linie diejenigen, die damit Geld verdienen.

  4. #49
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich da verschrieben - Whey + Casein? Meintest Du Whey + Dextrose genauso schnell wie Whey alleine? Weil Whey + Casein macht in dem Zusammenhang ja gar keinen Sinn.

    @Schmali, kann mich erinnern, dass Lucifer diese Tage glaub ich was zu dem Thema mit Babsy geschrieben hat. Sinngemäß wohl so, dass immer noch genügend Nahrung im Magen ist, die verdaut wird und somit den Insulinspiegel hoch genug hält. so dass die Dextrose nicht unbedingt nötig sei. Stimmt`s Luci?
    casein ist schon richtig. wie zany bereits erklärte, meine ich den proteinanteil aus milch - schließlich hast du gesagt, whey nur mit wasser aufgrund maximaler aufnahmegeschwindigkeit, und das wird hiermit ja widerlegt.

  5. #50
    Also ich hab bisher noch nie was anderes gehört bzw. gelesen, als dass man Whey mit Wasser (NICHT mit Milch!) und einem schnellen Trainsportmittel (also kurzkettige KH´s wie Dextrose) zu sich nehmen soll. Ich hab auch weder hier im Forum noch sonst wo etwas anderes dazu gelesen. Aber bin gerne bereit dazuzulernen.

  6. #51
    so hab nun noch mal nachgelesen in "Ernährungsstrategien" von Loeffelholz.. die ganze geschichte mit whey und casein is recht komplex. jedenfalls "...sei hier noch deutlich betont, dass der durchdachte Einsatz beider Eiweißkomponenten vermutlich die wirksamste aller Strategien darstellt. Zumindest scheint dies für erfahrenen Hantelsportler zuzutreffen: Die Gabe von Whey plus Casein erbrachte nämlich nach einem zehnwöchigen vier-Tage-pro-Woche-Split-Trainingszyklus den größten Zuwachs an Muskelmasse. Die praktische Lösung des Problems ist damit denkbar einfach, indem man z.B. sein Molkenprotein mit caseinhaltiger Kuhmilch verzehrt." (S.210). Zudem empfiehlt er, Kohlenhydrate hinzuzufügen um den eiweißaufau zu beschleunigen (vgl. S. 209)
    problem ist halt, dass viele studien mit trainingsanfängern gemacht wurden oder schlecht aufgebaut waren. ich denke, jeder sollte des so machen, wie es ihm am besten passt - ich trink mein whey mit milch, auch wegen des geschmacks.

  7. #52
    Bin mal gespannt was die Lebensmittelgötter Lucifer und Barbara dazu sagen. Wie gesagt: alle erfahrenen Leute, die sich damit auskennen, auch hier im Forum, plädieren für die Einnahme von Whey mit Wasser. Die Diskussionen gab es hier schon massenhaft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Kollege "Nurb" genau solch eine Diskussion mit jemand geführt hat. Es gilt als unbestritten, dass Milch die Aufnahme von Whey verlangsamt, und somit würde der Zweck, den Whey erfüllen sollte, durch die Beimischung von Milch, konterkariert. Also das ist mein Kenntnisstand.

    Lucifer, Baby - bitte um Stellungnahme!

  8. #53
    ich kann dir nur das sagen, was ich in dem buch gelesen habe. ich kann mich aber daran erinnern, dass szhantel sein whey auch mit milch trinkt - ob neben dem geschmack noch weitere faktoren für ihn ausschlag gebend sind, weiß ich nicht (mehr). ich glaube auch, dass stephang mal das gleiche gesagt hat.. also whey + casein. kann mich aber auch täuschen

  9. #54
    Zitat Zitat von paperhome Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur das sagen, was ich in dem buch gelesen habe. ich kann mich aber daran erinnern, dass szhantel sein whey auch mit milch trinkt - ob neben dem geschmack noch weitere faktoren für ihn ausschlag gebend sind, weiß ich nicht (mehr). ich glaube auch, dass stephang mal das gleiche gesagt hat.. also whey + casein. kann mich aber auch täuschen
    Also ich kann verstehen wenn Leute ihr Whey mit Milch, wegen des besseren Geschmacks, zu sich nehmen. Aber dass Milch eine bessere Verfügbarkeit statt Wasser gewährleistet, wäre mir neu. Wie gesagt, ich lerne gerne dazu, aber das widerspricht allem was ich bisher darüber weiß Wir warten einfach mal ab, was die Ernährungstiere dazu sagen

  10. #55
    nicht dass milch eine bessere verfügugbarkeit bewerkstelligt als wasser, sondern die kombination casein + whey. und milch is halt zufällig 80% casein oder so. wollts nur nochmal klarstellen

  11. #56
    Naja, eine whey portion sind 30g. Auf 100g schwankt der Fettwert bei Wheyproteinen zwischen 1 und 8g auf 100g. Wenn mann das 8g-Fett-Whey mit Wasser trinkt, hat man auch nicht weniger Fett, als wenn man Isolat mit 1,5er Milch trinkt.

    Davon mal abgesehen, denke ich, dass durch etwas mehr Fett ja nur die Aufnahme geringfügig verzögert wird. Und mir ist relativ egal, ob mein Wheyshake nach 20 oder nach 35 Minuten meinen Magen passiert.

  12. #57
    Was sagt denn jetzt der Ernährungsgott zu dem ganzen Thema? Komm Luci, lass die Muskeln spielen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was macht ein Whey zum Whey?
    Von Sherminator im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:12
  2. 100% Whey Protein - das beste Whey Protein?
    Von Markus472 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:17
  3. whey - whey isolat
    Von mc.definition im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 23:59
  4. Whey Protein, Weight Gainer = Whey Gainer...?
    Von Tahref im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:05
  5. Boddy Attack whey vs Powerman whey 104
    Von Rouven1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:28