Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Sommerurlaub 2012

    Hi Leute,

    ich würde gerne mit meinem besten Kollegen - nach geschafftem Abi - für eine Woche in den Urlaub fliegen. Unser Problem ist jedoch, dass wir nicht genau wissen wohin, was aber auch im Prinzip, jedenfalls vom Land her, egal ist.



    Es sollte auf jeden Fall nicht viel mehr als 500€ pro Person und Woche kosten.

    Wir haben schon im Internet geguckt - unter "Holidaycheck" - und auch einiges gefunden, wie z.B Ägypten, Türkei, Ibizia oder Mallorca, nur kennen wir uns mit den Gegenden und Orten nicht so aus, als dass wir da das richtige finden würden.

    Also unser Wunsch wäre auf jeden Fall, dass es ein eher ruhiger Urlaub sein sollte, jedoch auch nicht so ruhig, dass wir dort gar keine anderen jungen Leute treffen würden, aber auch nicht so "party-mäßig" wie z.B direkt am Ballermann.

    Es sollte also möglich sein, dass man schon mal Abends rausgehen könnte, aber auch nicht zu extrem und nur darauf fokussiert.




    Darüberhinaus wäre ein Gym im Hotel absolut notwendig, da wir sehr ungerne auf eine Woche ohne Training verzichten würden und somit ein Ausschlusskriterium.
    Das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, da - wie ich es im Internet gesehen habe - ein Großteil der Hotels ohnehin ein "Fitnesscenter" haben. Die Frage nach dem Land, Ort, Gegend ist also erstmal die Entscheidene.




    Vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen/Empfehlungen, oder Erfahrungen von Bekannten, die ihr mal kundtun könntet? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was ich dir aus persönlicher Erfahrung kundtun kann ist der Vergleich Mallorca vs. Ibizia.

    Wir waren immer direkt am Ballermann und da ist party pur angesagt - also eher nicht das was du willst. Wie es in anderen Gegenden auf Mallorca aussieht, weiß ich nicht - aber sicher gibt es auch da ruhigere Ecken.

    In Ibizia habe ich das nicht in so extremer Form erlebt - obwohl wir da auch in der Partygegend gebucht haben.

    Von daher würde ich dir eher zu Ibiza raten, kann dir aber keine genauen Gegenden empfehlen. Das Hotel was wir hatten war super, hatte allerdings kein Fitnesscenter.

    Am besten recherchierst nochmal ordentlich im Netz und ihr entscheidet dann.

    Ich würde resumeeziehend wie gesagt Ibiza eher als Mallorca empfehlen Ansehen ?

    Greetz

  3. #3
    Du hast u.a. Ägypten genannt; ich war schon des öfteren dort. Hier mal ein paar kurze Infos


    • Hurghada: Taucherhochburg, im Zentrum durchaus quirliges Nachtleben (z.B. Havana Club), Tagesfahrt nach Luxor möglich (Tempel, Tal der Könige)
    • Luxor: Kultur pur, es gibt ein paar Discos bzw. Nachtclubs
    • Kairo: Hier gibt's eigentlich alles... Nachtleben, Geschichte (Pyramiden), Nil.... Sehr lebendig - aber Achtung: Culture clash!


    Entlang des Roten Meeres gibt es viele Locations für Taucher/Schnorchler, in den kleineren Orten ist das Nachtleben aber eher dürftig.
    Ich habe einige "Fitnessräume" gesehen und sie waren nicht empfehlenswert. Oftmal veraltete, nicht gewartete Geräte. Hier ist Vorsicht anzuraten.

  4. #4
    Ich bevorzuge "Individualtourismus", sprich ich organisiere mir die Sachen selbst, statt sie pauschal in einem Reisebüro zu buchen. Das bietet nicht nur den Vorteil, dass der Urlaub dadurch meist viel günstiger wird, sondern ich kann mir quasi jedes Detail selbst zusammen suchen, auf das ich Bock habe. Außerdem muss man seinen Urlaub dann nicht die ganze Zeit mit anderen 08-15 Touris verbringen Ansehen ? Ist zwar etwas mehr "Aufwand" als ins nächste Reisebüro zu gehen, aber dafür auch mehr "Abenteuer" Ansehen ?


    Partyurlaub auf Malle, naja da kann ich auch in die nächste Dorfdisko gehen. Flieg doch nach Barcelona. Da kannste Party bis zum abwinken haben oder auch einfach nur am Strand liegen. Nur so als Vorschlag Ansehen ?

  5. #5
    linnsche
    Gast
    ich würd mir eine wohnung mieten in nem resort mit pool und fitnessstudio...dann habt ihr eure ruhe, könnt wenn ihr wollt, party machen gehn oder machen und habt euer eigenes ding Ansehen ? aber das is halt geschmacksache...ich halt halt nichts (mehr) von hotel all inklusive-buchungen......is halt sehr eintönig und naja....man sieht halt emist auch nix vom land, weil man eh meist auf der hotelanlage rumhockt...

  6. #6
    Ich persönlich finde die Türkei vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vor allem gibt es dort viele All-inclisive Hotels mit einem oftmals guten Sportangebot.
    Allerdings sollen wohl dieses Jahr für die Türkei nur wenige Last-Minute-Angebote etc. zu finden sein.

  7. #7
    So, danke für die Ratschläge! Ansehen ?

    Wir haben uns jetzt soweit festgelegt, nämlich Can Pastilla auf Mallorca. Nun besteht nur noch eine knifflige Frage.

    Es besteht die Möglichkeit 7 Tage zu buchen, dafür aber nur ein 3 Sterne Hotel, jedoch All Inclusive. Oder ein 4 Sterne Hotel, Vollpension, jedoch nur 4 Tage.





    Wozu würdet ihr tendieren?

  8. #8

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Flieg doch nach Barcelona. Da kannste Party bis zum abwinken haben oder auch einfach nur am Strand liegen. Nur so als Vorschlag Ansehen ?
    Aber Barcelona an sich ist doch recht teuer, oder?

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Würde man eigentlich seine Supps durch den Zoll kriegen, eher nicht oder? Ansehen ?

  13. #13
    Klar, warum nicht. Bzw hängt von deinen "Supps" ab Ansehen ?

  14. #14

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für meinen Sommerurlaub ;-)
    Von joro89 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:53
  2. Sommerurlaub
    Von r3volv3r im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:13
  3. Sommerurlaub 2006
    Von STEIN im Forum Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:15