Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 531
  1. #31
    Die Trainingsangaben spare ich mir heute, war eh nix besonderes.

    Beinbeuger hat heute nicht so richtig geklappt, weil ich mitten im Satz aufs Klo musste... Naja, ein halbes Kilo leichter ging es dann an die Klimmzüge und von dort aus zum Rudern. Da hab ich auch mal extra darauf geachtet, dass beide Arme gleichstark ziehen. Ergebnis: Linker Arm war weit aus mehr erschöpfter als der Rechte. Beim Bankdrücken hat mir wieder jemand geholfen, diesmal ein gleichaltriger, der in eine Parallelklasse von mir geht. Hatte ihn eigentlich immer für ein Spast gehalten, aber er hat sich gleich hilfsbereit beim BD angeboten und war sonst auch recht angenehm. Als er dann nachher mit seinem Kumpel raus ist, um eine zu rauchen, war ich etwas erschrocken, wie viele in meinem Alter das doch machen. Bei den SZ-Curls habe ich wieder darauf geachtet, dass ich nicht mit dem rechten Arm stärker ziehe, aber danach hat sich ebenjener leider wieder erschöpfter angefühlt, vor allem der rechte Unterarm Dann musste ich mich noch zusammenreißen, die Crunches nicht einfach auszulassen.

    Gewicht liegt inzwischen wieder bei 60kg, diesmal aber nicht so speckig wie beim letzten Mal Nächste Woche werde ich übrigens auf Kniebeugen umsteigen. Außerdem würde ich noch gerne etwas für die Schultern tuen. Kann ich also das vorgebeugte Seitheben mit KH-Schulterdrücken ersetzen oder besser doch nicht? Ich werde vlt. mal ein Bild von der Seite machen, wie es im Moment mit dem Rundrücken/Hohlkreuz aussieht.

    Liebe Grüße
    dings

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Die Trainingsangaben spare ich mir heute, war eh nix besonderes.

    Beinbeuger hat heute nicht so richtig geklappt, weil ich mitten im Satz aufs Klo musste... Naja, ein halbes Kilo leichter ging es dann an die Klimmzüge und von dort aus zum Rudern. Da hab ich auch mal extra darauf geachtet, dass beide Arme gleichstark ziehen. Ergebnis: Linker Arm war weit aus mehr erschöpfter als der Rechte. Beim Bankdrücken hat mir wieder jemand geholfen, diesmal ein gleichaltriger, der in eine Parallelklasse von mir geht. Hatte ihn eigentlich immer für ein Spast gehalten, aber er hat sich gleich hilfsbereit beim BD angeboten und war sonst auch recht angenehm. Als er dann nachher mit seinem Kumpel raus ist, um eine zu rauchen, war ich etwas erschrocken, wie viele in meinem Alter das doch machen. Bei den SZ-Curls habe ich wieder darauf geachtet, dass ich nicht mit dem rechten Arm stärker ziehe, aber danach hat sich ebenjener leider wieder erschöpfter angefühlt, vor allem der rechte Unterarm Dann musste ich mich noch zusammenreißen, die Crunches nicht einfach auszulassen.

    Gewicht liegt inzwischen wieder bei 60kg, diesmal aber nicht so speckig wie beim letzten Mal Nächste Woche werde ich übrigens auf Kniebeugen umsteigen. Außerdem würde ich noch gerne etwas für die Schultern tuen. Kann ich also das vorgebeugte Seitheben mit KH-Schulterdrücken ersetzen oder besser doch nicht? Ich werde vlt. mal ein Bild von der Seite machen, wie es im Moment mit dem Rundrücken/Hohlkreuz aussieht.

    Liebe Grüße
    dings
    Vorgebeugtes Seitheben sollteste mal schön drin lassen, weil das gut für die hintere Schulter ist. Normales Schulterdrücken ist da kein gleichwertiger Ersatz.

  3. #33
    Aber die vordere und mittlere Schulter fühlen sich noch längst nicht so erschöpft wie der Rest des Körpers an! Und außerdem könnte ich eh etwas für die obere Brust gebrauchen. Aber wenn Onkle Termi sagt, dass vorgebeugtes Seitheben besser ist, dann mach ich das auch weiterhin

    Heute beim Abendbrot gab es wieder Stress mit meiner Mutter, weil sie mir verboten hatte Thunfisch zu essen. Gibt in letzter Zeit häufiger Stress wegen des Essens...

  4. #34
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Aber die vordere und mittlere Schulter fühlen sich noch längst nicht so erschöpft wie der Rest des Körpers an! Und außerdem könnte ich eh etwas für die obere Brust gebrauchen. Aber wenn Onkle Termi sagt, dass vorgebeugtes Seitheben besser ist, dann mach ich das auch weiterhin

    Heute beim Abendbrot gab es wieder Stress mit meiner Mutter, weil sie mir verboten hatte Thunfisch zu essen. Gibt in letzter Zeit häufiger Stress wegen des Essens...
    Das ist wohl ein Missverständnis: ich hab nicht gesagt, dass vorgebeugtes Seitheben BESSER ist, sondern, dass Du es nicht ersetzen sollst. Selbstverständlich kannst/sollst Du zusätzlich was für die vordere/mittlere Schulter machen, wenn Du denkst die kanns vertragen

    Wieso verbietet Dir denn Deine Mutter Thunfisch? Was wäre ihr denn lieber - Pizza und Cola? Oder macht sie sich Sorgen, weil der Thunfisch mit Schwermetallen belastet sein könnte?

  5. #35
    "Besser" hab ich so definiert, dass es besser für meine Haltung ist

    Sie hat es mir verboten, weil sie es satt hat, dass ich immer ne Extrawurst haben will.

  6. #36
    Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst

  7. #37
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    "Besser" hab ich so definiert, dass es besser für meine Haltung ist Ach so, verstehe, dann war das ein Missverständnis

    Sie hat es mir verboten, weil sie es satt hat, dass ich immer ne Extrawurst haben will.
    Tja, typisch Mütter. Kommt mir sehr bekannt vor, von einem anderen Nachwuchsbodybuilder hier im Forum

    Zitat Zitat von flakezz Beitrag anzeigen
    Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst
    Seh ich auch so. Aber manche Mütter sehen ihre Küche und alles was damit zusammenhängt so, als wäre das heiliges Hoheitsgebeit, über das sie die alleinige Befehlsgewalt haben möchten

  8. #38
    Seh ich auch so. Aber manche Mütter sehen ihre Küche und alles was damit zusammenhängt so, als wäre das heiliges Hoheitsgebeit, über das sie die alleinige Befehlsgewalt haben möchten
    Genau! Wenn ich koche und nicht mal halbfertig bin, kommt meine Mutter rein und fängt an zu putzen

  9. #39
    Zitat Zitat von flakezz Beitrag anzeigen
    Genau! Wenn ich koche und nicht mal halbfertig bin, kommt meine Mutter rein und fängt an zu putzen
    Ja, sowas kenn ich von vor langer Zeit auch - ätzend!46.gif
    Geändert von Exterminator (10.05.2012 um 15:17 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von flakezz Beitrag anzeigen
    Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst
    "Es geht ums Prinzip"

    Also ich würde tatsächlich gerne etwas für die vordere und mittlere Schulter tun, aber ich brauch so schon lange genug...

  11. #41
    Heute Abend war meine Mutter nicht da und ich hab die Chance genutzt, um meinen Thunfisch von gestern zu essen. Mwuhahaha, ich bin sooo



    Irgendwie spukt mir zur Zeit so ein Mädchen im Kopf rum, dass ich nur vom sehen her kenne. Ist glaub ich ne Klasse unter mir. Es gibt doch noch andere Mädchen da draußen, die mir gefallen

    Das Training morgen muss ausfallen, da ich eine Klassenfahrt mache. Nach Wetzlar. Der Ort des "Werthers" (Die Leiden des jungen Werther). Naja, wenigstens keine Schule

  12. #42
    Heute Abend war meine Mutter nicht da und ich hab die Chance genutzt, um meinen Thunfisch von gestern zu essen. Mwuhahaha, ich bin sooo
    Dann weißte ja in Zukunft was zu tun ist, wenn Du in Ruhe Thunfisch essen willst:"Du Mutter, willst Du nicht mal raus spazieren gehen, es ist doch so schönes Wetter und Du hast doch schon so viel gearbeitet, gönn Dir mal ne Pause."

  13. #43
    Gerade von der Klassenfahrt zurückgekommen. Heute Abend Schulparty. Fast alle gehen hin außer ich. Flüchte mich ins Training... Man geht's mir grad richtig scheiße Werde nachher wahrscheinlich noch ein bisschen was dazu schreiben.

  14. #44
    Gerade zurück vom Training gekommen. Ist ziemlich mies gelaufen; war nur halbherzig dabei und unter Zeitdruck stand ich auch noch, weswegen ich auch auf ein paar Übungen verzichten musste.

    Heute Klassenfahrt mit einer Parallelklasse. War irgendwie lustig und mal was anderes. Als wir wieder an der Schule ankamen, kamen uns ein paar Schüler aus meiner Klasse entgegen, die gerade von einem Schüleraustausch heim gekommen waren und jetzt einige Abschlusspräsentationen halten wollten. Eigentlich wollte ich schnell nach Hause und dann ins Training und nicht mehr da mit hin, auch weil dort mein Noch-ein-bisschen-Schwarm sein würde... Natürlich bin ich dann doch hingegangen, weil ich sie insgeheim doch sehen wollte. Blöde Idee, ich weiß -.- Nach einer Weile kam sie dann auch, grüßt, als wäre nix gewesen (ok, es war auch nie was) und meine Laune schießt schlagartig in den Keller... Ich meine, wirklich verliebt in sie bin ich nicht mehr, aber sie ist in letzter Zeit für mich zu etwas geworden, dass ich nie erreicht habe/erreichen werde; etwas perfektes und augenscheinlich ist sie das auch; perfekt (sagen sogar ihre Freundinnen). Ich komme mir eh zur Zeit so scheiße neben gleichaltrigen Mädchen vor... Oh man, ich muss dieses Selbstmitleids- und Minderwerigkeitskomplexgeschwür langsam loswerden, aber ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe... Das Problem ist auch, dass ich nie wirklich abschalte/abschalten kann. Das fängt bei den viel zu hohen Erwartungen an mich selbst an, geht weiter mit den Minderwertigkeitskomplexen und der Tatsache, dass ich nie irgendetwas essen kann, ohne über die Nährwerte nachzudenken und meine hohen Erwartungen ans Training und endet mit Zukunftsängsten, die mich zur Zeit plagen. Mir qualmt der Schädel! Ich muss endlich mal raus, raus mit Freunden, raus zu Gleichaltrigen, aber vor allem mich mal überwinden und auf Partys gehen. Aber ich kann nicht... Ich stehe mir selber im Weg Ich kann es nicht beschreiben.

    Eigentlich geht es mir alles andere als schlecht und es gibt wirklich Menschen, die allen Grund zum rumjammern haben, es aber nicht tun. Und ich mache mir über jeden kleinen Scheiß Gedanken, bin ein richtiger Jammerlappen, hätte eigentlich kaum Gründe, mich zu beschweren. Und trotzdem geht es mir zur Zeit einfach richtig beschissen
    Geändert von dings (11.05.2012 um 21:32 Uhr)

  15. #45
    Sooo, weil ich gestern so aufgelöst war und nicht so viele Wort ans Training verschwenden wollte, hier der Nachtrag:

    Beinpresse musste ausfallen (war eh keiner da, der bei den Gewichten hätte helfen können), Beinbeuger und Klimmzüge auch. Rudern ging wie immer recht gut, auch wenn ich den Rücken da immer noch nicht wirklich spüre. Irgendwie muss ich auch immer die linke Schulter "nachziehen". Linker Arm war erschöpft, der rechte überhaupt nicht (blöde Dysbalanche) Beim BD habe ich es jetzt so eingerichtet, dass ich mir nur beim letzten Satz helfen lasse. Hab dann auch 13 Wdh hinbekommen. Vorgebeugtes Seitheben war nicht der Rede wert und bei den SZ-Curls hab ich wieder den ohnehin schon stärkeren rechten Arm mehr gespürt Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin. Trizepsdrücken war ein Witz und Crunches von denen ich nur einen Satz gemacht habe, waren auch nur halbherzig. Dann noch einen Satz Beinbeuger hinten angeschoben, weil ich noch etwas Zeit hatte und dann ging es schon wieder nach Hause.

    Optisch hat sich bis jetzt noch gar nichts getan, zumindest liegt der Armumfang immer noch bei 30cm (wobei das gar nicht soooooooooooo dünn auf 1,70m aussieht). Das Training erschöpft mich immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte, auch habe ich komischerweise nur minimal im Rücken Muskelkater und sonst nirgendwo, auch nicht in den Beinen. Ernährung klappt immer noch nicht wirklich gut, ich glaube, ich esse zu wenig.

    Nächstes Mal werde ich übrigens mit Kniebeugen anfangen.

    Liebe Grüße
    dings

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Obi
    Von _Obi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:33
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21
  5. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41