Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 531
  1. #1

    ähm dings äh... - Trainingslog von dings

    So, hab mich entschlossen, auch mal einen Log aufzumachen, den ich, wenn ich Zeit habe, füttern werde

    Trainiert wird vorerst wie folgt:
    4x Beinpresse
    2x Beinbeuger
    3x Rudern (Flaschenzug)
    2x Klimmzüge
    3x Bankdrücken
    2x Seitheben, vorgebeugt
    2x LH-Curls
    2x Trizepsdrücken (Kabelzug)
    3x Crunches
    Wenn dann meine leichte Fehlhaltung (Rundrücken, Hohlkreuz) Anstalten macht, sich zu bessern und wenn ich ein besseres Gefühl für die Übungen habe, dann wird das ganze noch etwas überarbeitet, bis es dann irgendwann ans Gesplitte geht.

    Erstes Ziel wäre erstmal auf saubere 62kg zu kommen.

    Dann wünsche ich mir mal gutes Gelingen ^^
    Geändert von dings (28.04.2012 um 17:29 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dann wünsche ich mir mal gutes Gelingen ^^
    Wünsche ich dir auch

    Geiler Titel haha

    Dann viel Spaß hier in deinem Log & tob dich aus
    Auf das es viele Einträge werden!

  3. #3
    Dann fange ich gleich mal mit dem Training von gestern an:

    Beinpresse:
    15x80kg, 15x85kg, 13/12x90kg

    Beinbeuger:
    12/6x10kg

    Rudern:
    15/12/10x25kg

    Klimmzüge:
    9/6

    Bankdrücken:
    12/10/10x32,5kg (könnten aber auch 35kg gewesen sein)

    Vorgebeugtes Seitheben:
    15/15x4kg

    LH-Curls:
    13/10x15kg

    Trizepsdrücken:
    12/10x22,5kg (eigentlich nur die Hälfte wegen Flaschenzug)

    Crunches:
    20/10/10

    Alles nur ungefähre Wdh-Werte, nächstes mal nehm' ich mir eine von diesen Tabellen im Studio. Die Beinpresse werde ich mir vorerst von einem anderen beladen lassen; ich kann von Glück reden, dass die dumme Hantelscheibe nicht mein Knie erwischt hat... Beinbeuger ist irgendwie ein seltsame Übung, weil da die Kraft sehr plötzlich nachlässt und gar nichts mehr geht, aber immerhin krieg ich keinen Krampf mehr, wie beim ersten Mal, als es mich von dieser Bank gehauen hat und ich lachend am Boden lag ^^. Fürs Rudern entwickel ich so langsam ein Gefühl und fürs Bankdrücken ebenfalls (Körperspannung ist glaub ich das Geheimnis, wie bei so ziemlich jeder Mehrgelenksübung) Vorgebeugtes Seitheben zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen und für LH-Curls hab ich noch überhaupt kein Gefühl. Trizpesdrücken ist eigentlich in Ordnung und wenn man die Crunches richtig macht, machen die auch einigermaßen "Spaß".

    Lg dings
    Geändert von dings (28.04.2012 um 17:53 Uhr)

  4. #4
    Gute Idee mit dem Log! Werde ich mitverfolgen

  5. #5
    Und weiter geht's:

    Beinpresse:
    15/13/12/10x90kg

    Beinbeuger:
    12/6x12,5kg (hab leider keine Ahnung, wie groß der Standardwiderstand ist)

    Rudern:
    15/12/10x25kg (war das letzte Mal weniger)

    Klimmzüge:
    8/5

    Bankdrücken:
    12/10/9x32,5kg

    Vorgebeugtes Seitheben:
    13/10x4kg

    LH-Curls:
    12x15kg, 10x16kg

    Trizepsdrücken:
    10x10kg, 9x12,5kg

    Crunches:
    20/10/10

    Muss nicht zu 100% stimmen.

    Training diesmal war wieder ganz gut. Ich kam mir zwar bescheuert vor, um Hilfe beim Beladen der Beinpresse zu bitten, aber das Risiko mich da zu verletzen geh ich erstmal nicht mehr ein. Beim Beinbeuger hat mich wieder einmal auf einmal die Kraft verlassen. Der Versuch danach, meinen Unterschenkel anzuheben scheiterte kläglich ^^. Während des Ruderns hat sich neben mir so ein Typ beim Bankdrücken einen abgestöhnt und ich hab mir gedacht, 120kg will ich auch mal schaffen. Dann hab ich gesehen, dass ja bei ihm zwei 50kg Scheiben auf jeder Seite drauf waren oO Beim Seitheben habe ich dieses Mal ein besseres Gefühl entwickeln können und bei den LH-Curls ebenfalls. Dann hab ich die Chance genutzt, dass grad niemand im Raum war und hab mich ausgiebig im Spiegel begutachtet und hey!, ich seh ja gar nicht so bescheuert aus, wie ich immer gedacht habe Ich hätte am liebsten ein Foto gemacht, aber hatte nix dabei Nachdem ich mich dann vom Spiegel losgerissen hatte, ging es ans Trizepsdrücken und ans Ausprobieren verschiedener Griffe und Stellungen. Dann noch Crunches und anschließend gemütlich nach Hause geradelt (echt angenehm, der Nachhauseweg, auch wenn ich hinzugs immer mit heftigem Gegenwind zu kämpfen habe).

    Inzwischen geht es mir auch so wieder etwas besser, der Sport ist echt ein ziemlich guter Ausgleich zu alldem Mist, der sich Schule schimpft. Auch wenn die Schule für mich nicht anstrengend ist, macht sie doch ganz schön Druck, was sich wiederum negativ auf mein Wohlbefinden auswirkt. Neuerdings besuche ich auch einen Tanzkurs; wieder etwas, auf das ich mich jede Woche freuen kann Morgen geht es mit einem guten Freund auf Radtour und ein einzigartiges Konzert meiner Lieblingsband rückt immer näher Das Leben ist doch nicht immer scheiße
    Geändert von dings (30.04.2012 um 20:49 Uhr)

  6. #6
    Ich denke, ich werde meinen Log auch als eine Art Tagebuch benutzen, um Höhen und Tiefen festzuhalten, auch wenn's euch vielleicht nicht interessiert

    Lg dings

  7. #7
    ach solang immer mal was spannendes passiert

  8. #8
    Um 6 Uhr das Haus verlassen, um halb neun wiedergekommen... Das ist definitiv zu lang!

    Beinpresse:
    15x90kg, 14/12x95kg, 10x97,5kg

    Beinbeuger:
    13/7x12,5kg

    Rudern:
    14/12/10x22,5kg (war doch weniger)

    Klimmzüge:
    5/-

    Bankdrücken:
    12/10/10x32,5kg tut sich nichts

    Vorgebeugtes Seitheben:
    ?/?x4kg

    SZ-Curls
    15x?kg, 10x?+2,5kg

    Trizepsdrücken:
    ?

    Crunches:
    25/15/12

    Bei der Beinpresse konnte ich mich heute wieder steigern, bin aber nicht an die Grenze gegangen. Hab wieder ein anderen um Hilfe gefragt. Ist mir echt jedes mal wieder ziemlich unangenehm. Ich denke, dass ich noch maximal 2 Wochen Beinpresse mache und danach auf Kniebeugen umsteigen werde. Fürs Rudern wollte ich mal meinen Rücken so richtig "aktivieren", was aber nur bedingt geklappt hat. Klimmzüge gingen irgendwie gar nicht; ich konnte keine Spannung aufbauen und mich außerdem nicht vernünftig festhalten und meine Gedanken waren da gerade auch ganz woanders Beim Seitheben habe ich mal versucht, meine Arme in die Waagerechte zu bekommen, was aber nicht geklappt hat. Dazwischen hab ich dann mal normales Seitheben versucht. Bei Wdh 6 hat mein linker Unterarm nicht mehr mitgemacht Dann wollte ich mal ausprobieren, wie die Curls mit SZ-Stange sind. Ging recht gut, vor allem weil meine Unterarme nicht vor dem Bizeps schlapp gemacht haben. Beim Trizpesdrücken habe ich dann noch mit verschieden Griffen rumexperimentiert. Außer mir und ein älterer Mann war mal wieder niemand da, nichtmal die Trainerin, die sonst auch immer mittrainiert. Während des gesamten Trainings hat es übrigens überall im Studio wunderbar nach Essen geduftet, weil die Besitzerin oben drüber wohnt und wohl gerade Abendbrot gemacht hat ^^

  9. #9
    So, jetzt mal was zum heutigen Tag:
    Das Wetter hat mich echt aufgeheitert, der Morgen ging recht gut los, bis ich dann mit meinem noch-ein-bisschen-Schwarm Ethik hatte Bei ihrem Anblick wurde ich auch gleich noch dran erinnert, wie absolut nicht gut ich aussehe... Naja, in PoWi hatte ich meine Powerpoint-Präsentation nicht dabei, die wir heute abgeben sollten. Ich war sowieso noch nicht fertig und hatte es dem Lehrer auch gestern noch geschrieben, wofür er aber kein Verständnis hatte und mir Null Punkte angedroht, würde ich sie nicht bis 5 Uhr ihm per E-Mail schicken. Um ehrlich zu sein hatte ich nichtmal die Hälfte fertig und so hatte ich verdammt Stress zu Hause. Im Prinzip war ich ja selber schuld; wir hatten die ganzen Ferien über Zeit dafür, aber nein... Anscheinend kann ich nur unter Druck arbeiten. Als sie dann fertig war und es nur noch wenige Minuten bis fünf waren, wollte ich sie verschicken, Problem war nur, dass sie mit 85Mb zu groß war. Man hab ich Panik bekommen. Kurzerhand kam mir dann die Idee, sie als PDF zu verschicken (damit er sie vor fünf noch bekommt) und sie außerdem noch schnell in der Schule vorbeizubringen. Da kommt doch gleich ein bisschen Schwung in den Alltag ^^

    In der Schule hat man mich anscheinend auf irgendeiner ersten Mai Feier vermisst, von der ich natürlich nichts mitbekommen hatte, aber ich war sowieso mit meiner Familie und der Familie eines Freundes auf einer Fahrradtour. Darüber haben sich zwar einige in der Schule lustig gemacht, aber naja... Idioten eben. Ziemlich schockiert war ich, als ich einen Klassenkameraden nach dem gestrigen Tag gefragt habe und er mir geantwortet hat: "Ja was macht man wohl am ersten Mai?" "Was denn?" "Na, sich abschießen..." Und da denken sie alle gleich. Ich geh nie auf Feiern, weil ich eh Anti-Alkoholiker bin und ohne Alkohol läuft da anscheinend gar nichts... Wie eine Freundin mir aber zu bedenken gab, dass ich ja so nie eine kennen lernen werde, wo sie irgendwie recht hat... Aber das kann es doch echt nicht sein! Ich trink eben kein Alkohol, auch weil's mir nicht schmeckt und will es auch gar nicht. Das wollen die aber irgendwie nicht verstehen. Und mit Freunden mal auszugehen, irgendwohin, wo man auch Gleichaltrige trifft, ohne dass Alkohol im Spiel ist... Ja wo geht das denn? Ich weiß, ich bin da sehr unkreativ... Das macht mir schon seit einiger Zeit zu schaffen

    So, das war's jetzt erstmal.

    Lg dings
    Geändert von dings (02.05.2012 um 22:49 Uhr)

  10. #10
    Heute ne richtig schlechte Physik-Arbeit zurückbekommen Ich muss echt langsam mal aus dem Tief hier rauskommen, aber ich finde zurzeit keine Kraft dazu :/

    Ernährung ist momentan eher suboptimal, sprich zu wenig. Ich tue mich da irgendwie echt schwer. Gewicht ist jetzt von den anfänglichen 57kg auf stabile 59kg. Liegt wahrscheinlich eh nur am Essen
    Geändert von dings (03.05.2012 um 16:54 Uhr)

  11. #11
    Beim Bankdrücken ist es vöollig normal das man am Anfang erstmal bei einem Gewicht hängen bleibt für die nächsten Wochen^^ Hab am Anfang auch nur 55kg drücken können und konnt mich nie auf die 60kg steigern für 4 Wochen einfach dran bleiben

  12. #12
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Beim Bankdrücken ist es vöollig normal das man am Anfang erstmal bei einem Gewicht hängen bleibt für die nächsten Wochen^^ Hab am Anfang auch nur 55kg drücken können und konnt mich nie auf die 60kg steigern für 4 Wochen einfach dran bleiben
    Hör mir bloß auf, duu ^^

  13. #13
    fürmanche die über 100kg auf der Bank drücken ist 55kg wenig ^^ jeder fängt mal klein an..

  14. #14
    So, um mal die aktuelle Situation zu zeigen. Ziemlich nichtssagend, ich weiß Sieht man hier schlecht, aber mein linker Arm hinkt von der Schulter bis zum Unterarm etwas hinterher. Geht das durchs Training weg, oder wird der rechter immer etwas stärker als der linke sein? Und können dadurch nicht noch weitere Dysbalancen entstehen?
    dings1.jpg

    Lg dings
    Geändert von dings (03.05.2012 um 18:48 Uhr)

  15. #15
    Und weiter geht's

    Beinpresse:
    15/15/10/10x100kg

    Beinbeuger:
    10/6x13kg

    Rudern:
    15/15/15x22,5kg

    Klimmzüge:
    7/3

    Bankdrücken:
    13/10/12x32,5kg

    Vorgebeugtes Seitheben:
    15x4kg, 8x4,5kg

    SZ-Curls:
    15x17,5kg, 10x20kg

    Trizepsdrücken:
    15x11,25kg, 10x12,5kg

    Crunches:
    25/15/10

    Das Training heute war richtig geil Los ging es wie immer mit Beinpresse, bei der ich mich an die 100kg gewagt habe. Erster Satz ging gut, nach dem zweiten habe ich richtig nach Luft geschnappt, und beim dritten war die Luft dann mitten im Satz einfach weg. Beim Rudern habe ich besonders auf die Technik geachtet, und es ging so gut, dass ich einfach mit dem Gewicht weitergemacht habe. Klimmzüge haben wieder einfach nicht richtig funktioniert Ich werde sie demnächst weglassen, weil ich nach dem Rudern einfach keine sauberen Klimmzüge mehr machen kann. Beim Bankdrücken hat mir jemand zugesehen, sich beim letzten Satz neben mich gestellt und gesagt: "Jetzt machst du zwölf" und siehe da - mit sauberster (für meine Verhältnisse) Ausführung und federleicht hab ich locker 12 hinbekommen. Gut, bei der letzten Wiederholung musste er mithelfen ^^ Dann kam die Trainerin mit ihrem Trainingspartner und hat von ziemlich spannenden Fällen in ihrem Job, Physiotherapeutin glaub ich, erzählt und ich hatte Schwierigkeiten, mich loszureißen ^^ Beim Seitheben wurde ich von ihr darauf hingewiesen, dass ich die Übung viel zu lahmarschig mache und ich mich nicht wundern muss, wenn die Unterarme vorher abkacken. Die Curls hab ich wieder mit einer SZ-Hantel gemacht, weil ich mich so wirklich auf den Bizpes konzentrieren kann und weil sich so auch erst der Bizeps verabschiedet und nicht die Unterarme. Beim Trizepsdrücken hab ich jetzt (für mich) den Dreh raus und zwar, dass ich keinen sich mitdrehenden Griff nehmen sollte. Diesmal konnte ich mich auch voll auf die Übung konzentrieren, ohne wie bei einem epileptischen Anfall zu zittern.

    Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie glücklich ich mit diesem Studio bin Je mehr ich mich übrigens in diesen riesen Spiegeln im Studio betrachte, desto mehr mag ich mich auch

    Heute Mittag habe ich mir übrigens zum ersten mal richtig etwas alleine gekocht: Spaghetti Carbonara. Zugegeben keine Kunst, aber ich war trotzdem stolz Hat ein bisschen zu sehr nach rohem Ei geschmeckt und danach noch etwas in meinem Bauch rumort, aber im großen und Ganzen war's lecker. Ich werde mir demnächst auch mal Whey besorgen, der Milchkonsum meiner Familie liegt sowieso schon bei 2 Liter Milch am Tag. Könnt ihr mir da eigentlich etwas empfehlen?

    Mfg dings
    Geändert von dings (04.05.2012 um 21:31 Uhr)

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Obi
    Von _Obi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:33
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21
  5. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41