Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Klimmzugstange

    Guten tag, ich wollte mir demnächst eine Klimmzugstange für dn türrahmen zulegen. Meine tür ist ca. 90 cm breit, und ca 15 cm tief. Würde so um die 20-30€ ausgeben. Würde damit dann Klimmzüge mit engen und weiten Groff ausfuehren.habt ihr tipps, wo es gute gibt, bzw kennt ihr gute?

    Vielen dank im vorraus,
    Ifkn
    Geändert von ifkn (30.04.2012 um 20:04 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    die Dinger sind nich sonderlich gut... lieber eine Klimmzugstation für ne wandmonatge ordern (gibt es auch für 30 - 50 €) mit dennen kann man ordentliche klimmzüge machen
    vor allem mit wirklich breiten Griff... nich wie bei den Türrahmendinger´n...

  3. #3
    http://www.ebay.de/itm/KLIMMZUGSTANG...item3364d3e53f

    die hatte ich auch mal...die hat sogar mich gehalten und ich wog bissl mehr als das zulässige gewicht

  4. #4

  5. #5
    Halte ich für Schrott. Wie SOLLEN die denn stabil befestigt werden können?
    Wenn Türrahmen, dass die zum Versperren. Und da ist es ziemlich Wurst, welche du nimmst. Achte darauf, dass der Rohrdurchmesser ~28mm ist und NICHT größer. Je größer, desto mehr Griffkraft nötig.
    Allerdings sind da bei Türrahmenklimmzugstangen die Möglichkeiten eingeschränkt. Man kann halt nicht alles haben :P

    Reine Qualitätsanalyse deiner Links:
    Beide sind aus dünnen, verschraubten/genieteten Hohlrohren; absolut unterdimensioniert und wackelige Verbindung. Eine solche Konstruktion denkt sich vielleicht ein Blumenhändler aus. Glaub mir, wenn du die Teile einmal in der Hand halten würdest, würdest du schreiend davon laufen
    Stichwort "Barbarian Klimmzugstange". Schau mal nach. Das ist starkes Rohr und starr verschweißt. Und sowas gibts wie Kraut und Rüben.

    Gruß
    Geändert von davvman (08.05.2012 um 17:35 Uhr)

  6. #6
    Würde ich nicht kaufen, hab es mal Probiert und mein Türrahmen ist dabei fast kaputt gegangen und gehalten hats auch nicht

  7. #7
    Zitat Zitat von ifkn Beitrag anzeigen
    Hast du nun schon eine konkrete ausprobiert? Würde mich interessieren, welche Erfahrungen du gemacht hast. Bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einer Stange für zu Hause.

  8. #8
    Hallo Maddimu,

    kaufe dir gleich eine Wandhaltung.

    http://www.amazon.de/Klimmzugstange-...klimmzugstange

    Habe diese und bin damit zufrieden. ...

    Mit so Türrahmendingern kommst du nicht weit.

  9. #9
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Hallo Maddimu,

    kaufe dir gleich eine Wandhaltung.

    http://www.amazon.de/Klimmzugstange-...klimmzugstange

    Habe diese und bin damit zufrieden. ...

    Mit so Türrahmendingern kommst du nicht weit.
    habe diese ebenfalls und kann nichts bemängeln, außer vielleicht die harten griffüberzüge. hängt hier seit 1 1/2 jahren und hält nach wie vor einwand frei.

  10. #10

  11. #11
    Die ist super und hält was aus .^^

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    habe diese ebenfalls und kann nichts bemängeln, außer vielleicht die harten griffüberzüge. hängt hier seit 1 1/2 jahren und hält nach wie vor einwand frei.
    Haha das ist witzig, die gleiche hab ich vorhin auch hier gesehen. Wurde da auch empfohlen. Kann aber auch sein, dass einfach nur irgendein Bild verwendet wurde.

    Habt ihr die alle an der Wand installiert? Ich stelle mir vor, dass man da leicht gegen die Wand stößt, wenn man ins Schwingen gerät...

  14. #14
    Das ist schon richtig, wenn du ausziehst, schmeißte bisschen Farbe gegen die Wand und fertig. Machst ja nicht die Wand kaputt, wenn du da mal gegen kommst.

    Alternativ kannste die auch in die Deckebohren.

  15. #15
    Zitat Zitat von Maddimu Beitrag anzeigen
    Haha das ist witzig, die gleiche hab ich vorhin auch hier gesehen. Wurde da auch empfohlen. Kann aber auch sein, dass einfach nur irgendein Bild verwendet wurde.

    Habt ihr die alle an der Wand installiert? Ich stelle mir vor, dass man da leicht gegen die Wand stößt, wenn man ins Schwingen gerät...
    meine hängt über dem türramen, damit ich nicht gegen die wand knalle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange
    Von thobett im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 00:40
  2. klimmzugstange
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 19:10
  3. Klimmzugstange zu rau
    Von Timmä im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:44
  4. [V] Klimmzugstange
    Von selecta im Forum Flohmarkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:42
  5. Klimmzugstange
    Von -niTemare- im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 21:26