Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 706
  1. #61
    Ja eben. Ich werde im November 17, bin also 16 1/2

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    @psyco
    Der "trainiert" schon ein Jahr, was willst da mit 15 Wdh?

    Mach deine 8-10 solange die Ausführung stimmt.

  3. #63
    Ok.
    So jetzt gehts zum Kung Fu Training, ne Runde boxen hoffentlich kassier ich nicht so viele, hatte heute morgen noch Nasenbluten, irgendwie ist meine Nase empfindlich..

  4. #64

  5. #65
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? 16/17?
    Da hab ich schon ein Jahr lang im Maxkraft-Bereich trainiert mit 3-6 WDH.
    Das sollte dann allerdings hier nicht als Empfehlung für andere 16-jährige verstanden werden.

    @Blondie: Sorry, ich war die ganze Zeit davon ausgegangen du bist 14. Aber da habe ich wohl was verwechselt?

  6. #66

  7. #67
    10Wiederholungen mit 16 ist völlig okay. Ich sehe es so, dass alles unter 6Wdh. eher gemieden werden sollte und die Ausführung natürlich passen sollte. Kommt aber auch immer auf die Zielsetzung an. Wer später mal groß was in Richtung BB machen möchte, der sollte mit 16 schon schwer trainieren (z.B. ich mache es), der gesündere Weg ist aber natürlich etwas mehr aufzupassen und höhere Wdh. zu machen. Aber bei 10Wdh. die relativ sauber ausgeführt werden, sehe ich mit 16Jahren auf jeden Fall kein Problem.

    EDIT: Hoffe nicht, dass jetzt wieder Diskussionen ausbrechen, das hatten wir ja schon oft. Das ist nur meine Meinung

  8. #68
    Dass Jugendliche in dem Alter nicht mit derart hohen Gewichten bzw. niedrigen Wiederholungszahlen trainieren sollen, hat ja einen bestimmten Grund, der hier etwas unterschlagen wird. Es wird pausenlos gewarnt und verboten, ohne zu sagen wieso.

    Sinn und Zweck, dass soetwas gemieden werden soll ist doch: Deine Wachstumsfugen werden sich höchstwahrscheinlich schneller schließen. Das bedeutet, dass du vermutlich nicht so sehr in die Höhe wachsen wirst, wie eigentlich von deinem Körper vorgesehen.

    Eine Ärztin prognostizierte mir damals anhand eines Röntgenbildes, dass ich mind. (!) 1,80m groß werde. Ich habe auch mit 16-17 Jahren mit Hanteltraining begonnen. Zwar noch nicht im Studio, aber mit Gewichten. "Leider" bin ich nun bloß 1,77m groß. Ob es am Gewichtstraining liegt oder ob ihre hellseherischen Fähigkeiten nichts taugten kann man nicht 100%ig beantworten. Ich fühle mich auch nicht unwohl. Ist ja eher die Durchschnittsgröße eines Mannes.

    Auch Sehnen und Gelenke sind noch nicht so entwickelt, als dass man sie mit hohen Gewichten belasten könnte/sollte - Stichwort Verletzungsrisiko! Sofern du aber die Techniken beherrscht (das kannst nur du bzw. ein erfahrener Pumper dir beantworten) und ohne viel Hauruck usw. sauber ausführst, sollte sich diese Gefahr minimieren lassen.

    Entscheide also selbst, ob es dir das Risiko wert ist oder nicht.

    Ich sehe es aber wie DZB: 10 Wiederholungen sollten kein Problem darstellen.
    Geändert von Patta90 (13.06.2012 um 08:11 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    EDIT: Hoffe nicht, dass jetzt wieder Diskussionen ausbrechen, das hatten wir ja schon oft. Das ist nur meine Meinung
    Für meine Begriffe ist es u.a. Sinn und Zweck eines Forums, zu diskutieren. Ein Forum dient dem Austausch unterschiedlicher Meinungen, ohne die es ja auch keine Diskussion gäbe.

    Meine Meinung ist: Es ist zwar legitim, dass du für dich selbst die Entscheidung getroffen hast, schwer zu trainieren, dies anderen zu empfehlen finde ich bedenklich, vor allem verknüpft mit dem Hinweis, sonst könne man im BB eh nix mehr reißen.... (was ich nicht unbedingt glaube)

  10. #70
    vor allem verknüpft mit dem Hinweis, sonst könne man im BB eh nix mehr reißen
    Der Meinung bin ich auch. Wieviele gehen denn erst mit Mitte 20 oder älter auf die Bühne? DZB hat vermutlich eine Profi-Karriere im Sinn, aber selbst das ist machbar, solang man nicht Mr. O werden will.

    In ein paar Jahren könnten und werden deine Pläne schon wieder ganz anders aussehen, DZB.

  11. #71
    Zitat Zitat von Blonder
    hier mal ein paar bilder, ich weiß ich kann nicht posen
    Macht ja nix, dafür hast du nen großen Fernseher... ;D

    Sehn aber trotzdem gut aus die Bilder, aus dir wird was!

  12. #72
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe ist es u.a. Sinn und Zweck eines Forums, zu diskutieren. Ein Forum dient dem Austausch unterschiedlicher Meinungen, ohne die es ja auch keine Diskussion gäbe.

    Meine Meinung ist: Es ist zwar legitim, dass du für dich selbst die Entscheidung getroffen hast, schwer zu trainieren, dies anderen zu empfehlen finde ich bedenklich, vor allem verknüpft mit dem Hinweis, sonst könne man im BB eh nix mehr reißen.... (was ich nicht unbedingt glaube)
    Und da haben wir ja schon wieder den Ersten... Ich habe hier nur meine eigende Meinung preisgegeben, wenn Du dir meinen Beitrag gut durchliest, dann siehst Du auch, dass ich erwähnt habe, dass es GESÜNDER ist, sich im hohen Wdh.-Bereich in dem Alter zu bewegen. Von daher kann hier der Threadsteller selbst entscheiden, welchen Weg er sich aussucht. Klar, kann man trotzdem was reißen.. aber ich habe hier geschrieben abhängig von der Zielsetzung. Wer also Mr.O werden will, der sollte mMn schon etwas früher einsteigen und schwerere Gewichte nutzen. Wer es aus Spaß macht bzw. mal vielleicht ein paar WK machen will, aber nicht im Profi-Bereich der hat natürlich noch Zeit. Wie gesagt abhängig von der Zielsetzung.

    Und ja, es ist klar, dass ein Forum zum diskutieren steht, allerdings gibt es über dieses Thema schon an die 100Threads, wo man sich darüber austauscht und diskutiert.. und bisher ist nie groß was dabei rausgekommen und jeder hat da seine eigende Meinung und trifft die Entscheidungen selbst. Außerdem sind es hier eh immer die gleichen User, die immer über dieses Thema diskutieren. Das ist dann nämlich meist Jotschka, früher Rob und Spammer, exte, Du und letzt endlich ich.

    EDIT: @Patta: Ja, das stimmt. Kann sich natürlich noch alles ändern was meine Ziele angeht. Eine Verletzung kann einen schon aus dem Ruder werfen. Aber bisher bereue ich es auf keinen Fall und hoffe noch einiges erreichen zu können. Und jop Ziel ist der Mr. O, aber mal abwarten, weiß selbst, dass das hochgesteckt ist und mir da noch einiges dazwischen kommen kann.

    BTW @psyco: Ich selbst sage auch, dass es in dem Alter gesünder ist mit 10-15Wdh. zu trainieren und damit haben wa uns wieder Lieb.
    So, bin raus.
    Geändert von DerZukunftsBody (13.06.2012 um 14:45 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Macht ja nix, dafür hast du nen großen Fernseher... ;D

    Sehn aber trotzdem gut aus die Bilder, aus dir wird was!
    danke, hätte in einem jahr trotzdem mehr erreichen können, aber naja jetzt ist's zu spät

  14. #74
    achja eben trainieren gewesen.

    Latzug eng zur Brust: 10x60, 10x65, 10x70, 7x70
    Duale Ruderzugmaschine: pro Seite 10x30, 10x40, 7x45
    Butterfly-Reverse: 10x60, 10x65, 9x70
    Rückenstrecker: 3x15x

    KH-Curls: pro KH 10x12,5, 10x12,5, 7x15
    Scott-Curls einarmig: 10x12,5, 9x12,5(+1), 7x12,5(+1)

    Wadenheben sitzend:
    15x30, 10x40, 10x50, 10x65, danach jeweils eine 10er Scheibe runtergenommen, bis kein Gewicht mehr drauf ist

    Duale Bauchmaschine: 15x15, 15x30, 12x40
    Beinheben: 3x15x
    Crunches: 2x15x
    Rumpseitheben: 1x15x, 2x15x15 kg Zusatzgewicht

    bin soweit zufrieden, werde Butterfly-Reverse demnächst aber gegen vorgeb. Seitheben eintauschen

  15. #75
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Aber bisher bereue ich es auf keinen Fall ...
    Selbstverständlich bereust du es jetzt auf keinen Fall, dir geht es ja auch gut damit. Unter eventuellen Folgeschäden deines frühen Trainings mit schweren Gewichten leidest du nicht jetzt, sondern mit vielleicht mit Anfang 20 oder auch erst mit Mitte 30 - aus deiner jetzigen Wahrnehmung weeeeeeeeeit entfernt; aber ich sage dir, dass du sogar in meinem biblischen Alter noch froh bist, einen halbwegs intakten Körper zu haben. Deswegen ist die Diskussion, die in deinen Augen fruchtlos erscheinen mag, keineswegs unnötig: Hier im Forum treffen sich Menschen sehr verschiedenen Alters und mit verschiedenen Sichtweisen. Und es ist immer wieder wichtig, sich über diese verschiedenen Sichtweisen auszutauschen, auch wenn sich Themen wiederholen (was ja nicht nur bei diesem der Fall ist). Sonst könnte man das Forum dicht machen.

    Richtig ist aber ebenfalls, dass dies nun in Blonders Trainingslog genügend Raum eingenommen hat und wenn dann anderswo fortgesetzt werden sollte...

    Edit: Und lieb hab ich dich doch immer... ! ;D Sachlich ausgetragene Meinungsverschiedenheiten sind nicht im mindesten so etwas wie ein Streit, manchmal habe ich den Eindruck, dass gerät immer mehr in Vergessenheit...
    Geändert von psyco (13.06.2012 um 17:00 Uhr)

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40