Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 706
  1. #76
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Richtig ist aber ebenfalls, dass dies nun in Blonders Trainingslog genügend Raum eingenommen hat und wenn dann anderswo fortgesetzt werden sollte...
    passt schon, das Thema interessiert mich ja ebenfalls

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77

  3. #78
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bereust du es jetzt auf keinen Fall, dir geht es ja auch gut damit. Unter eventuellen Folgeschäden deines frühen Trainings mit schweren Gewichten leidest du nicht jetzt, sondern mit vielleicht mit Anfang 20 oder auch erst mit Mitte 30 - aus deiner jetzigen Wahrnehmung weeeeeeeeeit entfernt; aber ich sage dir, dass du sogar in meinem biblischen Alter noch froh bist, einen halbwegs intakten Körper zu haben.
    Folgeschäden können immer davon getragen, werden, das ist natürlich richtig, weiß ich aber auch.. Gibt aber auch genug Leute, die keine bzw. kaum welche davon getragen haben trotz schwerem Training, genau so gibts Leute die Mitte 20 schon Schulterprobleme etc. durch Kraftsport bekommen.. Von daher ist es wieder die Entscheidung des Threadstellers wie er trainiert..

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    ...Deswegen ist die Diskussion, die in deinen Augen fruchtlos erscheinen mag, keineswegs unnötig: Hier im Forum treffen sich Menschen sehr verschiedenen Alters und mit verschiedenen Sichtweisen. Und es ist immer wieder wichtig, sich über diese verschiedenen Sichtweisen auszutauschen, auch wenn sich Themen wiederholen (was ja nicht nur bei diesem der Fall ist). Sonst könnte man das Forum dicht machen.
    Ja, nur warum diskutieren, wenn wir eigentlich eh beide der Meinung sind, dass es gesünder ist/weniger Risiken besitzt, in dem Alter etwas leichter zu trainieren.. Worüber sollen wir dann noch diskutieren? Ob man trotzdem Mr. O wird, wenn man mit 20 anfängt?^^

  4. #79
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ja, nur warum diskutieren, wenn wir eigentlich eh beide der Meinung sind, dass es gesünder ist/weniger Risiken besitzt, in dem Alter etwas leichter zu trainieren.. Worüber sollen wir dann noch diskutieren? Ob man trotzdem Mr. O wird, wenn man mit 20 anfängt?^^
    Nenne es von mir aus einfach Austausch oder Darlegung verschiedener Sichtweisen. Du als Gleichaltriger, der mit recht hohen Gewichten trainiert und das hier beschreibt, wirst eher ermutigend wirken, ich als oller Sack, der mahnend den Zeigefinger hebt, wirke bestenfalls ein wenig bremsend, falls überhaupt irgendwie.... ^^

    Das liest nun Blondie, beschäftigt seine grauen Zellen ein wenig (denke ich, da er ja sagt, es interessiert ihn) und tut danach das, was er für richtig hält. So und nicht anders funktioniert ja Beratung in einem Forum (und im "richtigen Leben" ja eigentlich auch)...

  5. #80
    Ja ich denke ich bleibe bei 8-10 Wiederholungen, kommt ja auch auf die Übungen an, beim Bauch oder Waden trainiere ich eher mit 15-20 Wdh.

  6. #81
    Jetzt schon Schluss, das heißt ab zum Training. Perfekter Start ins Wochenende

  7. #82
    BD
    20x20 warmup
    12x40 warmup
    10x62,5
    8x65 (+2)
    6x67,5 (+2)

    KH-SBD
    pro KH
    10x20
    10x22,5
    8x25 (+2)

    Fliegende
    pro KH
    10x12,5
    10x15
    8x17,5 (+2)

    Frontdrücken Multipresse:
    20x10 warmup
    10x42,5
    8x42,5 (+2)
    7x45 (+1)

    Seitheben am Kabelzug:
    10x7,5
    10x7,5
    10x10

    Shrugs:
    pro KH
    10x27,5
    10x30
    10x30

    Trizepsdrücken am Kabelzug:
    10x50
    10x50
    8x55

    French Press:
    10x17,5
    10x20
    8x22,5

    Duale Bauchmaschine:
    15x20
    15x30
    10x40

    Beinheben:2x20x

    Crunches:
    2x20

    Rumpfseitheben:
    15x
    20x15kg Zusatzgewicht
    15x15kg "

    Zufrieden

  8. #83
    Hab ja nach wie vor etwas Sorge, dass du dir gewichtsmäßig zu viel zumutest. Kraftwerte sind natürlich individuell, aber deine kommen an diejenigen von Leuten hier im Forum ran, die deutlich länger trainieren als du und auch deutlich schwerer sind wie, legendkiller z.B. ...

  9. #84
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Hab ja nach wie vor etwas Sorge, dass du dir gewichtsmäßig zu viel zumutest. Kraftwerte sind natürlich individuell, aber deine kommen an diejenigen von Leuten hier im Forum ran, die deutlich länger trainieren als du und auch deutlich schwerer sind wie, legendkiller z.B. ...
    Solange er sich gut aufwärmt und die Übungen korrekt ausführt und in nicht zu niedrige Wiederholungszahlen geht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn man vorwärts kommen will, ist es nicht angesagt zu bremsen, sondern Gas zu geben. Der innere Schweinehund bremst oft schon genug, da muß man nicht von außen noch sagen "sei bitte vorsichtig".

  10. #85
    Ja ich versuche trotzdem minimal 8 Wdh. zu machen, und da kommen die Gewichte halt in Frage ich denke auch ein grossteil meines niedrigen Gewichts machen meine Beine aus, sind nicht gerade die dicksten

  11. #86
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Solange er sich gut aufwärmt und die Übungen korrekt ausführt und in nicht zu niedrige Wiederholungszahlen geht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn man vorwärts kommen will, ist es nicht angesagt zu bremsen, sondern Gas zu geben. Der innere Schweinehund bremst oft schon genug, da muß man nicht von außen noch sagen "sei bitte vorsichtig".
    Da bin ich bei einem 16-jährigen, wie du ja weißt, ganz anderer Ansicht. Es wäre übrigens durchaus angenehm, wenn du das, was du schreibst, auch als deine Ansichten verkaufen würdest und nicht im Stil von "man muß". Ein "innerer Schweinehund" mag einem in unserem fortgeschrittenen Alter wohl des öfteren zu schaffen machen, bei Jugendlichen hast du es eher mit einem übergroßen Ego und ungestümem Tatendrang zu tun.

    Für deutlich angesagt halte ich deswegen zu bremsen und zu sagen "sei bitte vorsichtig!", zumal wir von seinem Aufwärmen und der Übungsausführung keine Vorstellung haben und ich hier im Zweifel nicht vom Besten ausgehe. Und er geht in zu niedrige Wdh-Bereiche.
    Geändert von psyco (15.06.2012 um 17:48 Uhr)

  12. #87
    Mit dem Schweinehund hast Du vielleicht sogar Recht. Aber es wirkt auf mich überängstlich, was Du schreibst. Man legt einen Rahmen fest, innerhalb dem man trainiert und versucht, Verletzungen usw. weitestgehend auszuschließen. Dieser Rahmen wird gesetzt durch 1. korrekte Übungsausführung 2. gutes Aufwärmen 3. nicht zu niedrige Wiederholungsbereiche. Es macht aber dann, wenn dieser Rahmen einmal abgesteckt ist, überhaupt gar keinen Sinn mehr, dann noch zur Vorsicht zu ermahnen. Bei was konkret soll er denn dann noch vorsichtig sein? Das klingt für mich so, wie wenn Eltern ihrem Sohn nach langen Diskussionen erlaubt haben zum Kickboxen zu gehen, ihm aber jedes Mal bevor er aus dem Haus geht zurufen "Junge sei bitte vorsichtig". Kannst Du Dir vorstellen, dass so etwas höllisch nervt? Entweder man entschließt sich zu einer Sache und zieht die auch durch, im wie gesagt vernünftig abgesteckten Rahmen, oder man läßt es sein. Deshalb noch mal die ganz konkrete Frage: wo soll er genau vorsichtig sein? Was können wir tun, um Dir Deine Ängst zumindest etwas zu nehmen?

    Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, dass Du nicht jeden Jugendlichen kontrollieren kannst. Man kann gute Dinge mit auf den Weg geben und dann war`s das auch.

  13. #88
    Das niedrigste was ich heute an Wiederholungen in einem Satz gemacht habe war 7? Das ist doch wohl nicht zu niedrig, denke ich.

  14. #89
    Zitat Zitat von Blonder Beitrag anzeigen
    Das niedrigste was ich heute an Wiederholungen in einem Satz gemacht habe war 7? Das ist doch wohl nicht zu niedrig, denke ich.
    Denke ich auch nicht, aber psyco wird da sicher ganz anderer Meinung sein. Meiner Ansicht nach ist es viel wichtiger, dass man sich gut aufwärmt und die Übungen konzentriert macht. Die einzigen Verletzungen die ich mir zugezogen habe, kamen immer daher, dass ich unaufgewärmt irgendwelche Übungen mit schweren Gewichten gemacht habe. Da würde ich ganz dringend von abraten und kann ich nur vor warnen. Aber wenn Du mal an der Multipresse mit 7 Wiederholungen ein Gewicht drückst - das wird Dich weder umbringen noch zum Krüppel machen.

  15. #90

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40