Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 246
  1. #16
    Achso OK trainierst du alleine oder mit Partner?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich trainier allein zu Hause. Aber ab nächste Woche wollte ich über den Sommer dann mal in ein Studio.

  3. #18
    Achso OK, sonst hättest du ja etwas mehr Gewicht nehmen können und wenn du das Gewicht nicht von alleine hochkriegen würdest könnte der Partner helfen

  4. #19
    TE von gestern:

    KB:
    11x 60kg
    10x 60kg
    9x 60kg
    8x 60kg

    Klimmzüge (weit gegriffen):
    6x (+4 negative Wh)
    4x (+6 negative Wh)

    LH-Rudern:
    9x 45kg
    11x 42,5kg
    10x 42,5kg

    BD:
    8x 52,5kg
    8x 50kg
    8x 47,5kg

    Fliegende:
    12x 10kg
    12x 10kg

    Frontdrücken:
    9x 32,5kg
    7x 32,5kg
    8x 30kg

    vorgeb. SH:
    15x 5kg
    12x 5kg

    FP:
    11x 20kg
    9x 20kg
    8x 17,5kg

    KH-Curls:
    9x 12,5kg
    11x 10kg

    Waden
    Bauch

    War anstrengend und eigentlich recht angenehm. Bei einigen Übungen hängt es zwar immer noch, aber an es geht immerhin teilweise auch leicht vorwärts.
    KH habe ich diese Te schon einmal weggelassen, da ich die ab jetzt im Wechsel mit KB mache. Bei den anderen Übungen werd ich mal schauen, ob ich da auch was alternierend mache.

  5. #20
    KH:
    9x 75kg
    9x 75kg
    8x 75kg
    8x 75kg

    FKB:
    9x 50kg
    8x 50kg

    Klimmzüge (weit gegriffen):
    6x (+4 negative Wh)
    4x (+6 negative Wh)
    3x (+4 negative Wh)

    KH-Rudern:
    10x 22,5kg
    9x 22,5kg

    SBD:
    10x 45kg
    9x 45kg
    8x 45kg

    Fliegende:
    12x 10kg
    12x 10kg

    KH-SD:
    9x 16kg
    8x 16kg
    8x 15kg

    vorgeb. SH:
    15x 5kg
    13x 5kg

    FP:
    12x 20kg
    10x 20kg
    10x 17,5kg

    Hammercurls:
    9x 12,5kg
    11x 10kg

    Waden
    Bauch

    Nun mal eine ganze TE nach dem alternierenden Plan. Ich habe den ursprünglichen Plan hier aus den Forum zwar ein bisschen abgewandelt, aber gefällt trotzdem ganz gut.

    Wie der Plan nun konkret aussieht und die Erklärung, was ich mir dabei gedacht habe folgt spätestens morgen, da heute die Zeit etwas knapp ist.

  6. #21
    Zur heutigen TE gab es eine kleine Premiere für mich: Das erstesmal in einem Studio trainiert .
    Ich hatte noch einen Gutschein und kann somit ab heute 7 Tage kostenlos dort trainieren.
    Ist zwar jetzt nicht mein Traum Studio, aber für umsonst und zum reinschnuppern find ich es vollkommen in Ordnung.

    Training lief, aufgrund der ungewohnten Umgebeung nicht perfekt, aber verausgaben konnte ich mich trotzdem. Die Übungen in meinem TP konnte ich größtenteils auch machen. Bisschen ungewohnt waren jedoch Frontdrücken an der Multipresse und Dips.
    Weiterhin hat das Training relativ lange gebraucht, da ich des öfteren Hantelscheiben suchen musste und ich eine gefühlte Ewigkeit auf eine freie Flachbank warten musste.
    Letzten Endes war es irgendwie verwunderlich, das ich der einzige war, der sich mit Kniebeugen austobte

    -------------------------------------------------------------

    Nun noch der alternierende TP:

    TE 1:

    Beine:
    4x Kniebeugen

    Rücken:
    3x LH-Rudern
    2x Rack Chins oder LAT-Zug

    Brust:
    3x LH-Flachbankdrücken
    2x Fliegende (Schrägbank)

    Schultern:
    3x Frontdrücken
    2x Vorgebeugtes Seitheben

    Trizeps:
    3x French Press

    Bizeps:
    2x KH-Curls

    Waden:
    2-3x Wadenheben

    Bauch
    3 Sätze



    TE 2:

    Unterer Rücken:
    4x Kreuzheben

    Beine:
    2x Frontkniebeugen oder Beinpresse

    Rücken:
    3x Klimmzüge
    2x KH-Rudern

    Brust:
    3x LH-Schrägbankdrücken
    2x Fliegende

    Schultern:
    3x KH-Schulterdrücken
    2x Vorgebeugtes Seitheben

    Trizeps:
    3x French Press oder Dips

    Bizeps:
    2x Hammercurls

    Waden:
    2-3x Wadenheben

    Bauch
    3 Sätze

    Also im Großen und Ganzen basiert der Plan auf dem von Exterminator. Habe beim Rücken noch eine Übung mit 2 Sätzen hin zugenommen, um im gleichen Verhältnis mit der Brust zu sein. Weiterhin sollen die 2 Sätze FKB/BP in TE 2 dazu dienen, die Beine noch einmal explizit ran zu nehmen.

    Wäre der Plan aus objektiver Betrachtung okay?

  7. #22
    Also ich denke schon das der Plan für dich momentan gut geeignet ist.
    Den kannst du ja auch erstmal für 3-6 Monate machen und wenn es dir zu öde wird,kannst ja auch Übungen tauschen
    Aber da lass dich noch mal von Exterminator oder anderen Beraten lassen.

    Die meisten Leute die ich bei uns im Studio sehe,machen auch keine KB,KH oder LH rudern.
    Verlassen sich halt auf das was der Trainer sagt.

    Deswegen ist es gut hier zu sein

  8. #23
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute die ich bei uns im Studio sehe,machen auch keine KB,KH oder LH rudern.
    Verlassen sich halt auf das was der Trainer sagt.

    Deswegen ist es gut hier zu sein
    Da geb ich dir vollkommen recht

    Nun zur heutigen TE:

    Genaue Kraftwerte hab ich leider wieder nicht, da ich kein Heftchen mit ins Studio genommen habe. Trotzdem war das Training wirklich richtig gut. Ich hatte großen Spaß und war die gesamte TE über voll motiviert.
    KB konnte ich mich im ersten Satz um 2,5kg steigern (Ich hoffe mal, dass ich das Gewicht der Hantelstange richtig geschätzt habe). Generell kann ich mich bei denen nun viel besser konzentrieren, da ich mich mit Rack viel sicherer fühle. Bei den Klimmzügen gingen auch in beiden Sätzen jeweils eine Wh. mehr. Der Rest war letzten Endes auch zufrieden stellend.

    Kreuzheben lassen sich leider nicht wirklich ordentlich im Studio ausführen, da es nur eckige Hantelscheiben gibt und der Platz nicht wirklich vorhanden ist. Deswegen wird der alternierende Plan vorerst doch nicht angefangen und ich mache für den unteren Rücken vorerst Hyperextensions.
    Sobald ich aber endlich weiß, in welche Stadt esmich nun treibt, melde ich mich fest in einem Studio an, wo KH möglich ist.

    Im Großen und Ganzen tut mir das Training im Studio richtig gut: Man lernt nette Leute kennen und es gibt einen riesigen Motivationsschub, welche sich letztlich in kleinen Fortschritten äußert

  9. #24
    Heutige TE war grauenhaft.

    Dabei hatte es eigentlich ziemlich gut angefangen: Bei den KB konnte ich mich wieder etwas steigern und Rücken war auch wunderbar.

    Doch dann kam ich zum Schrägbankdrücken: Erster Satz lief noch, aber im zweiten habe ich mich etwas überschätzt und somit bei der letzten Wh die LH kaum noch hoch bekommen. Wollte das Ding dann in die unterste Ablage hiefen, was ich links auch schaffte, doch rechts ging es daneben. Schließlich rauschte mir die Hantel auf der rechten Seite herunter und striff mich am Kopf. Dabei habe ich mir irgendwie auch die Hand eingeklemmt und etwas Haut weggezogen.

    Obwohl die Abschürfungen gar nicht so doll waren, hat es geblutet wie verrückt. Demzufolge habe ich dann rund 20min damit verbracht die "Blutung" zu stoppen. Danach ging es dann wieder zurück zum Training, doch die Lust war gänzlich verflogen, da ich mich über meinen Leichtsinn und die unnötige Zeitverzögerung aufgeregen musste. -.- Zu Ende gebracht hab ich es aber trotzdem, wenn auch lieblos.

    Schließlich bin ich froh das nichts schlimmeres passiert ist und ich nun meine Lehre daraus ziehen kann. Demnach werde ich in Zukunft BD wohl nur noch mit Hilfe machen oder den Satz rechtzeitig beenden.

  10. #25
    Training von gestern:

    Das war dann wohl der vorerst letzte Tag im Studio , aber dafür ein super Training. Musste aus zeitlichen Gründen morgens um 10 trainieren, was sich trotz einiger vorheriger Bedenken, aber nicht als problematisch herausstellte.
    Bei den KB ging es wieder voran, nur leider weiß ich nicht genau bei welchem Gewicht ich jetzt genau liege, da mir niemand im Studio Auskunft über da Gewicht der Stange geben konnte. Der ging auch wieder wunderbarvon der Hand und beim BD gab es diesmal keinen Unfall, da ich jemanden nett um Hilfestellung gebeten habe.

    In dieser Woche wird sehr wahrscheinlich dann auch der Groschen fallen bezüglich der Stadt, in die ich gehe. Dementsprechend folgt dann auch der Umzug und endlich eine feste Anmeldung im Studio. Ich denke, ab dann kann es richtig losgehen meinem großen Ziel entgegen zu fiebern.

    Edit: Zum Schluss noch eine der altbekannten Fragen: Liest eigentlich jemand hier mit?
    Geändert von StopfKnopf (03.07.2012 um 10:33 Uhr)

  11. #26
    Edit: Zum Schluss noch eine der altbekannten Fragen: Liest eigentlich jemand hier mit?
    Wie Du siehst...

  12. #27

  13. #28

  14. #29

  15. #30
    Oh cool, das liest man gerne ... dann muss ich mich ja ranhalten, um auch mal größere Erfolge präsentieren zu können


    Für morgen werde ich schonmal ein Probetraining in einem neuen Fitnessstudio machen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich nun ein FSJ im schönen Rostock absolvieren. Somit kann ich dann mal den Klinik-Alltag kennenlernen und für mich feststellen, ob ich mir überhaupt jemals ein Medizinstudium zu trauen würde. Mal sehen, wie ich dann nach dem FSJ weitermache, entweder bewerb ich mich nochmal für Diätassistenz oder vielleicht entscheide ich mich dann ja doch für ein Studium.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  2. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03