Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 246
  1. #31
    Wie angekündigt, hatte ich heute ein Probetraining.

    Allgemein konnte ichdie TE zwar recht gut durchziehen, aber das Studio gefällt trotzdem nicht wirklich.
    Anfangs war ich noch sehr positiv überrascht, aufgrund der großen Geräteanzahl und dem vielen Platz. Im Laufe des Trainings kamen aber immer mehr Schwachpunkte hinzu.
    Los ging es mit für mich persönlich unkomfortablen Ablagepositionen im Kniebeuge-Rack. Dann viel mir auf, dass 1,25kg Scheiben gänzlich im Studio fehlen. Für mich neu waren auch die LH-Stangen, da sich Scheibenaufnahmen und Griffläche unabhängig von einander drehen lassen (Ist das normal?). Besonders beim BD, fand ich das sehr unangenehm und wackelig.
    Daneben gab es dann noch ein paar andere Dinge, die mir nicht ganz gefielen.

    Für Freitag versuch ich ein Probetraining in einem weiteren Studio zu absolvieren, in der Hoffnung, dass ich dort zufriedener bin. Sollte dann mal eines gefunden sein, werde ich auch wieder anfangen, TE's mit konkreten Kraftwerten zu posten.

    Und zum Schluss nochmal eine positive Nachricht: Mit dem Körpergewicht geht es endlich wieder vorwärts, sodass in 1-2 Wochen konstante 65kg gut drin sein sollten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Bei uns im McFit drehen sich die Scheibenaufnahmen und Griffflächen ebenfalls unabhängig voneinander, aber da gewöhnt man sich schnell dran

  3. #33
    Zitat Zitat von Blonder Beitrag anzeigen
    Bei uns im McFit drehen sich die Scheibenaufnahmen und Griffflächen ebenfalls unabhängig voneinander, aber da gewöhnt man sich schnell dran
    Okay danke. Falls die Wahl auf das Studio fällt, werd ich mich dann wohl umgewöhnen müssen.

    Das geplante Probetraining musste heute leider ausfallen, da in dem Studio ein solches nicht erlaubt ist (mache stattdessen morgen einfach einen Rundgang in dem Studio).
    In der Konsequenz gab es dann mal wieder eine TE zu Hause:

    KB:
    11x 62,5kg
    9x 62,5kg
    8x 62,5kg
    9x 60kg

    FKB:
    11x 47,5kg
    10x 47,5kg

    Klimmzüge (OG, weit gegriffen):
    7x (+3 negative Wh)
    5x (+5 negative Wh)

    LH-Rudern:
    10x 45kg
    9x 45kg
    10x 42,5kg

    KH:
    10x 60kg
    10x 60kg

    BD:
    9x 52,5kg
    9x 50kg
    8x 50kg

    Fliegende (Schrägbank):
    13x 10kg
    13x 10kg

    KH-SD:
    10x 16kg
    8x 16kg
    8x 15kg

    vorgeb. SH:
    15x 5kg
    13x 5kg

    FP:
    12x 20kg
    10x 20kg
    8 x20kg

    KH-Curls:
    9x 12,5kg
    12x 10kg

    Waden
    Bauch

    Eigentlich hatte ich heute gar nicht so richtig Lust zum trainieren (auch weil es verdammt warm war), aber letztendlich war das Training richtig gut und ich bin ziemlich zufrieden. Besonders auf die Fortschritte bei den KB's bin ich stolz.
    Habe nach den KB noch 2 Sätze FKB gemacht, da ich im Studio auch immer noch 2 Sätze Beinpresse gemacht habe, welche mir scheinbar noch recht gut taten.
    Habe dann auch nochmal KH in der TE gemacht, allerdings mit weniger Gewicht und Intensität, damit das konditionell nicht zu schwierig wird.

    Letzten Endes war die TE ganz schön anstrengend, aber dafür super

  4. #34
    Training gestern musste ausfallen, wegen Erkältung, leichten Halsschmerzen und dazugehöriger Schlappheit. -.-
    Heute setz ich auch nochmal aus und erhol mich lieber.

    Ob es dann morgen was mit Training wird ist noch nicht klar, da ich anfange mein neues Heim einzurichten und einen Abstecher in das schwedische Möbelhaus mache.

    Spätestens Mittwoch sollte aber wieder eine TE drinne sein.

  5. #35
    TE von gestern:

    KB:
    10x 62,5kg
    9x 62,5kg
    8x 62,5kg
    8x 60kg

    FKB:
    10x 47,5kg
    9x 47,5kg

    Klimmzüge (OG, weit gegriffen):
    7x (+3 negative Wh)
    5x (+5 negative Wh)

    LH-Rudern:
    10x 45kg
    9x 45kg
    9x 42,5kg

    KH-Rudern (leicht, rechter Arm)
    10x 17,5kg
    10x 17,5kg

    KH:
    10x 60kg
    10x 60kg

    BD:
    9x 52,5kg
    9x 50kg
    8x 50kg

    Fliegende (Schrägbank):
    13x 10kg
    13x 10kg

    KH-SD:
    10x 16kg
    8x 16kg
    8x 15kg

    vorgeb. SH:
    15x 5kg
    13x 5kg

    FP:
    10x 22,5kg
    8x 22,5kg
    9x 20kg

    KH-Curls:
    10x 12,5kg
    12x 10kg

    Waden
    Bauch

    War nicht ganz so gut (keine volle Kraft), aber nach der Erkältung ist das wohl vertretbar.
    Bei den Klimmzügen habe ich nach etwa 3Wh angefangen ziemlich stark mit dem linken LAT zu ziehen. Hängt wahrscheinlich mit der Dysbalance im Rücken zusammen, welche ein Orthopäde vor ein paar Tagen bei mir festgestellt hat.

    Aus diesem Grund habe ich das einseitige KH-Rudern reingenommen. Macht das eurer Meinung nach Sinn?
    (Ansonsten mach ich bereits außerhalb der TE spezielle Übungen, welche mir der Azt verordnet hat)

  6. #36
    TE von heute:

    KB:
    12x 62,5kg
    10x 62,5kg
    9x 62,5kg
    8x 62,5kg

    FKB:
    11x 47,5kg
    10x 47,5kg

    Klimmzüge (OG, weit gegriffen):
    6x (+4 negative Wh)
    4x (+6 negative Wh)

    LH-Rudern:
    11x 45kg
    9x 45kg
    8x 45kg

    KH-Rudern (leicht, rechter Arm)
    11x 17,5kg
    11x 17,5kg

    KH:
    10x 62,5kg
    10x 62,5kg

    BD:
    10x 52,5kg
    8x 52,5kg
    8x 50kg

    Fliegende (Schrägbank):
    14x 10kg
    14x 10kg

    KH-SD:
    10x 16kg
    8x 16kg
    8x 15kg

    vorgeb. SH:
    15x 5kg
    13x 5kg

    FP:
    10x 22,5kg
    8x 22,5kg
    9x 20kg

    KH-Curls:
    10x 12,5kg
    12x 10kg

    Waden
    Bauch

    Eigentlich eine gute TE. KB und BD waren richtig stark. FP, Curls und das leichtere KH waren vom Gefühl her auch optimal.
    Klimmzüge waren heute leider richtig schlecht. Habe wieder extrem aus dem linken LAT gezogen, obwohl ich versucht dagegen zu wirken. Aber rechts fehlt einfach plötzlich die Kraft.
    Schultern mal wieder so lala. Komme bei denen kreafttechnisch einfach nicht voran.

  7. #37
    Bei den Schultern dauert das auch,denke da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
    Sag mal wie lange brauchst du eigentlich für die TE??

  8. #38
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Bei den Schultern dauert das auch,denke da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
    Sag mal wie lange brauchst du eigentlich für die TE??
    Wegen dem ganzen Umgebaue bei den Hanteln und dem Hin und Hergeräume in meinem kleinen Trainingszimmer etwa 100min.
    Werde aber bei der nächsten TE schonmal das KH-Rudern wieder rauswerfen.

  9. #39
    TE von heute:

    KB:
    10x 65kg
    8x 65kg
    9x 62,5kg
    9x 62,5kg

    FKB:
    10x 50kg
    9x 50kg

    Klimmzüge (OG, weit gegriffen):
    6x (+5 negative Wh)
    5x (+5 negative Wh)

    LH-Rudern:
    11x 45kg
    10x 45kg
    9x 45kg

    KH:
    10x 62,5kg
    10x 62,5kg

    BD:
    8x 55kg
    8x 52,5kg
    9x 50kg

    Fliegende (Schrägbank):
    14x 10kg
    14x 10kg

    KH-SD:
    10x 16kg
    8x 16kg
    8x 15kg

    vorgeb. SH:
    16x 5kg
    14x 5kg

    FP:
    10x 22,5kg
    8x 22,5kg
    9x 20kg

    KH-Curls:
    10x 12,5kg
    12x 10kg

    Waden
    Bauch


    Das Training heute lief an sich recht gut, bis auf Klimmzüge, wo ich erneut stark mit links gezogen habe. Im zweiten Satz ging mit leicht veränderter Technik dann schon besser, sodass ich beim nächsten Training da etwas rumprobieren werde.

    Daneben war das heute die letzte TE daheim, denn am Dienstag wird Vertrag fürs Studio abgeschlossen. Handelt sich dabei um ein kleineres Studio, welches in erster Linie durch 2 Powerracks und einem kompetenten Trainer besticht. Also kurz um ich freu mich drauf.

  10. #40
    Also ich muss schon sagen,du machst recht gute fortschritte.
    Freut mich für dich,das du jetzt ein studio gefunden hast wo du dich Wohlfühlen könntest und das dir gefällt.da kannst jetzt wieder mit neuer gier und Motivation die gewichte rocken!

  11. #41
    Gestern im Studio trainieren gewesen.

    Angaben zu Gewichten und Wiederholungen gibt es diesmal nicht, da ich ein Heft zum aufschreiben vergessen hatte.
    Generell lief es aber ganz gut, besonders Beine machen richtig spaß.
    Rücken war nicht so dolle, da muss ich noch mehr dran pfeilen. BD musste ich das Gewicht um 5kg reduzieren, da die 55kg im Studio eindeutig schwerer als meine 55kg zuhause sind .

    Im Bezug auf das Studio kann ich nun endgültig sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe: Schöne Atmosphäre, reichlich und vor allem nützliche Geräte sowie ein sympathischer Inhaber/Trainer, welcher auch Ahnung hat (da selbst BB'ler und Kraftsportler).
    Habe von diesem dann auch nochmal meine Ausführungen bei den GÜ's durchschecken lassen und eine neue Technik beim BD gelernt.

    Damit geht es jetzt hoffentlich problemlos weiter, sodass ich es schaffe zum Ende des Jahre mindestens 70kg auf die Waage zu bringen.

  12. #42
    Wie sieht denn die neue technik beim BD aus?

  13. #43
    Bisher lag ich recht flach auf der Bank und und habe dann die Hantel von der Position über den Schultern in einem leichten Bogen auf Höhe der Brustwarzen abgelassen.

    Bei der neuen Technik mach ich ein Hohlkreuz und zieh die Schulterblätter zusammen. Das Drücken erklärt sich dann ja wieder von selbst.
    Hab dadurch wesentlich ein angenehmeres Gefühl in den Schultern, mit welchen ich so ein paar Probleme habe.

    Letztendlich wohl eher eine für mich neue Technik bzw. eine Korrektur meiner bisherigen Ausführung.

  14. #44
    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Technik mach ich ein Hohlkreuz und zieh die Schulterblätter zusammen. Das Drücken erklärt sich dann ja wieder von selbst.
    Hab dadurch wesentlich ein angenehmeres Gefühl in den Schultern, mit welchen ich so ein paar Probleme habe.
    Das ist so nicht nur wesentlich gesünder für die Schultern, du triffst damit auch die Brust besser. Kann an dieser für dich neuen Technik liegen, dass du weniger Gewicht nehmen musstest...

  15. #45
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht nur wesentlich gesünder für die Schultern, du triffst damit auch die Brust besser. Kann an dieser für dich neuen Technik liegen, dass du weniger Gewicht nehmen musstest...
    Das es für die Schulter gesünder ist, sagte mir der Trainer auch, besonders für mich, weil ich sonst dazu neige, die Schultern herauszudrücken.

    --------------------------------------------------------------------------

    TE von heute:

    KB:
    11x 65kg
    9x 65kg
    8x 65kg
    8x 62,5kg

    BP:
    12x 130kg
    10x 130kg

    Klimmzüge (OG, weit gegriffen):
    6x
    4x

    LH-Rudern:
    12x 45kg
    10x 45kg
    9x 45kg

    KH:
    10x 65kg
    10x 65kg

    BD:
    10x 50kg
    8x 50kg
    7x 50kg

    Fliegende:
    15x 10kg
    10x 12,5kg

    KH-SD:
    11x 15kg
    9x 15kg
    7x 15kg

    vorgeb. SH:
    16x 5kg
    14x 5kg

    FP:
    9x 22,5kg
    7x 22,5kg
    8x 20kg

    KH-Curls:
    11x 12,5kg
    8x 12,5kg

    Waden
    Bauch

    Training im Stduio macht richtig Spaß. KB's und auch BP sind hammer. Mal sehen wie lange ich noch beide Übungen für die Beine mache, denn die Intensität bei den KB's scheint mit jeder TE zuzunehmen.
    Rücken war diesmal auch in Ordnung, aber nicht perfekt. Brust, Arme, Waden und Bauch waren auch gut.
    Nur Schultern waren murks. Schulterdücken mit KH macht mir irgendwie keinen Spaß mehr, vielleicht tausch ich da mal was.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  2. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03