Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dehnen/ Körperkontrolle

    Hallo,

    ich selber bin in verschiedenen kampfsportarten aktiv, nur habe ich das problem das ich bei allen kicks die höher sind als die hüfte, das bein nicht hochgenug bekomme.

    Nun miene frage wie kann ich das beheben gibt es da tricks? Da ich nun auch wieder aktiv ins Muay Thai einsteigen will wäre das schon sinnvoll

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dehnen. Dehnen und ach ja Dehnen. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ausgerechnet im Muay Thai benötigst zwingend keine High-Kicks.
    Als Dehnmethoden ? Im Training einfach immer versuchen das Bein möglichst hoch zu bekommen -> aktiv dynamische Dehnung
    Wenn du daheim bist und Nachrichten schaust, deine Freundin kocht und du zuschaust oder was auch immer. Einfach mal soweit runter ins Spagat wie es geht und aushalten. So eine Minute sollte es minimum sein. Ach ja. Beide Spagatvarianten. -> statisch passive Dehnung.
    Was natürlich auch sein kann, du hast zuwenig Kraft im Bauch und Hüftbeuger für hohe Tritte.. also diese Muskeln ebenfalls Trainieren.. wie du das machst? haha. Mit hohen Tritten.
    Also ständig weiter üben üben üben. Gescheite Beweglichkeit braucht ewig. Nur Kopf hoch..äh Bein hoch..ja weisst bescheid!

  3. #3
    schau mal auf www.thaiboxxen.de da sind einige videos mit ganz tollen dehnübungen.

  4. #4
    Dehnen ist das einebne, was hier hilft. Beim Kickboxen waren 30min dehnen fester Bestandteil des Trainings.
    Besonders wichtig zu dehnen wären die Adduktoren, Beinbizeps und des zarten Poppes. Anleitungen findest du zu Genüge im Netz.
    Cool finde ich, dass wenn man einmal gut gedehnt ist, man es leicht lange beibehalten kann. Mein letztes Kickboxtraining liegt nun schon zwei Jahre zurück und ich kann ohne Probleme (vorrausgesetzt ich hab die passende Hose an^^) auf Kopfhöhe (180cm) treten; auch zum Spagat fehlen mir ,,nur" 15cm.
    Bleib dran und das wird klappen, dehnen kann man sich jeden Abend vorm TV. Auf 150cm sollte man schon treten können

  5. #5
    Ich versteh das nicht das du das nicht selbe weißt, dass du dich dehnen mußt?
    In Capoeira müßen wir uns ca ne halbe Stunde warm machen und dehnen.
    Bei sovielen Kampfsportarten die du machst, normal ist in jeder Sportart ist eigentlich dehnen angesagt.
    Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

  6. #6
    Ich steige ja erst wieder ein in den letzten jahren habe ich mich eher um mein bjj und sambo gekümmert. Da ich nun wieder einsteige will ich mich natürlih voll reinhängen
    @Shinor 22

Ähnliche Themen

  1. Dehnen
    Von Socco im Forum Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:56
  2. DEHNEN
    Von mister im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:12
  3. dehnen
    Von Rouven1 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:39
  4. Dehnen
    Von AAlex im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:42
  5. DEHNEN / NICHT dehnen ?? optischer unterschied ??
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 14:11