Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo zusammen,

ich hab mal nen Gesundheitscheck gemacht und der ist sehr gut ausgefallen trotz meines aktuellen Übergewichtes.

Das einzige wo ich drauf achten sollte das ich mein Harnsäurewert im Auge behalte der ist atm bei 8,2, ab 9 wird man vom Arzt behandelt.

Der Wert kann sich erhöhen wenn man zuviel Hungert oder zuviel Eiweiß zu sich nimmt.
    Da ich nur bedingt mal hunger fühle glaub ich nicht das es daran liegt, ich vermute das liegt daran das ich halt ca 280g EW pro Tag zu mir nehme, weil ich am abnehmen bin.
    Im Januar geh ich nochmal hin und werde wieder einen Check machen und dies vergleichen ausser ich bekomme starke schmerzen vorher die dann eventuell auf Gicht hinweisen könnten.

Die anderen Werte sind alle super, ein EKG wurde auch gemacht und die Werte dort waren auch sehr gut.

Meine Frage sollte ich erstmal so weiter essen oder soll ich mit dem EW etwas runtergehen?

Gruß Mirko

"Der Wert kann sich erhöhen wenn man zuviel Hungert oder zuviel Eiweiß zu sich nimmt.
    Da ich nur bedingt mal hunger fühle glaub ich nicht das es daran liegt, ich vermute das liegt daran das ich halt ca 280g EW pro Tag zu mir nehme, weil ich am abnehmen bin.
    Im Januar geh ich nochmal hin und werde wieder einen Check machen und dies vergleichen"

Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben auf deine Frage!

Da du eher weniger hungerst und derzeit viel EW isst, möchtest du es nun runterschrauben um dann im Test Januar vergleichen zu können...

Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist halt ob es unbedingt nötig ist?
    Wieso hast du das den Arzt nicht gleich gefragt?

Er hat mich gefragt was ich so esse oder ob ich hungere um abzunehmen und da hab ich halt gesagt was ich mache wie es oben steht, hab dann halt nur verpeilt ihn deswegen zu fragen, tut mir leid das ich hier frage hät ja sein können das mir es jemand beantworten kann.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Der Arzt hat dir selbst zwei Varianten genannt, worauf der erhöhte Harnsäurewert wahrscheinlich zurückzuführen ist. Dann erzählst du ihm, dass du 280g EW (!) am Tag isst, und er geht da nicht weiter drauf ein? Dass die 2g EW pro kg Körpergewicht sich auf die trockene Körpermasse beziehen, hatten wir ja letztens erst. Dir würden vermutlich auch 160g EW dicke reichen, um deine Muskeln optimal zu schützen.

also besser kein EW Brot mehr sonder wieder normal VK Brot und nur noch ein Ei pro Tag vielleicht au nen bisserl weniger Fleisch dann muss ich mal rechnen.

Vorallem sollte Fleisch und Fisch reduziert werden.

Er sagte übrigens Fisch ist kein Problem obwohl dort halt mehr EW drin ist in meinen Augen.
    Ich hab ca. 300g Fleisch pro Tag gegessen, 2Eier, EW Brot sind auch am Tag 69,2g-EW und am Abend nochmal Kräuterquark. (das ist meine häufigste Tagesmenge)

Mirko, ja Fisch ist halt sehr gesund.. Daher auch kein Problem

Und nochmals: Reduziere das EW mal um einen gewissen Teil und dann mach den Vergleichscheck... Dann hast du eine Grundlage die man analysieren kann!!!!!!

Jupp mach ich auch, ist halt mein erster Check gewesen daher haben wir keine Vergleichswerte.

Einfluss auf den Harnsäurewert hat eigentlich die purinhaltige Kost, nicht das EW ansich, denn Harnsäure ist das Abbauprodukt von Purinkörper. Damit also weniger Harnsäure anfällt, sollte eine purinarme Kost angestrebt werden. Es gibt Tabellen, die die in den Lebensmittel "enthaltene Harnsäure" angeben. Danach sollte man sich dann richten und da kommen Fleisch, Hülsenfrüchte und auch einige Fischsorten nicht gut weg.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum dir der Arzt das nicht gesagt hat. Musstest du vor der Blutabnahme für eine gewisse Zeit nüchtern sein oder was hast du davor gegessen?
    Geändert von Wassert (27.09.2012 um 22:00 Uhr)

Solange ich keine Tabletten verschrieben bekomm werde ich keine nehmen.
    Ich bin direkt früh morgens um 8:30Uhr nüchtern beim Arzt gewesen.

Was ist purinarme Kost und was sind Purinkörper?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte