Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    sebi: ja ist ggf ne trainingssache: aber ich esse zur zeit am maximum... und dass ich träge werde und mir schlecht ist, ist ja auch nicht der sinn! nehme so 0,5- 1 kg zu!

    lg und danke
    1 kg ist perfekt, nicht langsam
    Dann mach dir einfach zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mehr als normal und abends noch 250 g Magerquark mit den Nüssen. Und lass den Weightgainer, da ist nur Zucker drinnen und macht nur fett. Zum Fleisch+Gemüse kannst du dir noch eine Portion Nudeln dazumachen, passt eh ganz gut.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Weniger. Ich laufe, um abzunehmen- das willst Du ja garnicht. Das mit dem Fettverbrennungsbereich ist auch Käse, das hilft Dir auch nicht weiter. Wer Fett verlieren will, sollte definitiv nicht im Pulsbereich von 120-140Puls laufen sondern höher. Da werden insgesamt mehr Kalorien verbrannt und somit auch absolut mehr Fett.
    Wenn Du auf keinen Fall abnehmen willst, solltest Du voir und nach dem Laufen Eiweiss essen plus Kohlenhydrate- also z.B. Brötchen mit Putenbrust oder Quark mit Obst und Haferflocken. Oder Müsli mit Joghurt.
    Aber ein sinnvolles Intervalltraining? Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht, weil ich es nicht brauche.

    Ein Intervall-Training kann sehr, sehr sinvoll sein zum Abnehmen und soll mehr bringen als längeres Rumgelaufe...

  3. #33
    Nein, tuts nicht- zumindest nicht bei jemandem, der so miserabel läuft wie ich.
    Intervalle werden zur Gewichtsabnahme allerdings generell überschätzt- man verbraucht deutlich mehr Kalorien, wenn man intensiv über längere Zeit läuft/radfährt/schwimmt, als wenn man Intervalle macht- hat mir meine Pulsuhr gesagtAlso mal Scherz beiseite- man kann mit 24min Intervallen nicht soviele Kcals verbrennen, wie mit 1 Std Training im intensiven Bereich. Hab ich über Jahre ausprobiert.

  4. #34
    Hier mal ein Link zu der Thematik:
    http://gesuender-abnehmen.com/abnehm...ltraining.html

    "In einem Feldversuch mit acht sportlich aktiven Frauen konnte nachgewiesen werden, dass ein Intervalltraining den Fettstoffwechsel um satte 36 Prozent mehr ankurbelt als ein gleich langes Training im Grundlagen-Ausdauerbereich es schafft."
    __________________________________________________ ____
    Dass man wohl absolut in etwa die gleiche Menge an Fett verbrennt, wenn man zeitlich länger in dem Grundlagen-Ausdauerbereich trainiert, kann denke ich hinkommen.
    Ich denke das Beide Wege zum Ziel führen !

    Ich bleibe aber bei der Aussage, dass Intervall-Training durchaus zum Abnehmen geeignet sein kann.

  5. #35
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link zu der Thematik:
    http://gesuender-abnehmen.com/abnehm...ltraining.html

    "In einem Feldversuch mit acht sportlich aktiven Frauen konnte nachgewiesen werden, dass ein Intervalltraining den Fettstoffwechsel um satte 36 Prozent mehr ankurbelt als ein gleich langes Training im Grundlagen-Ausdauerbereich es schafft."
    Zitat Zitat von Babsi
    Also mal Scherz beiseite- man kann mit 24min Intervallen nicht soviele Kcals verbrennen, wie mit 1 Std Training im intensiven Bereich. Hab ich über Jahre ausprobiert.
    Genkidamaaaa

  6. #36
    Ich laufe ja auch nicht im Grundlagen-Auzsdauertraining.....schrieb ich aber auch, hier:

    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    man verbraucht deutlich mehr Kalorien, wenn man intensiv über längere Zeit läuft/radfährt/schwimmt, als wenn man Intervalle macht- .
    Grundlagentraining ist nicht intesives Training.

  7. #37
    OK-gut. Dann ist das was Anderes. Wenn dich das längere Training absolut forderst, wird das auch zum Ziel führen. So wie es Intervalle auch können.

    Onur, möchtest du etwas bestimmtes sagen? Nichts anderes, habe ich unten doch weiter ausgeführt als diese Aussage um sie zu relativieren. Also was möchtest du mir sagen?

  8. #38
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Onur, möchtest du etwas bestimmtes sagen? Nichts anderes, habe ich unten doch weiter ausgeführt als diese Aussage um sie zu relativieren. Also was möchtest du mir sagen?
    Hab dich glaube ich falsch verstanden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ABNEHMEN DURCH LAUFEN *help*
    Von matsiboy123 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:32
  2. abnehmen, aber nur wie?
    Von elmo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:03
  3. 1km so schnell wie möglich laufen , aber wie?
    Von BaRoN im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:56
  4. Trainieren Kraft und Fußball aber wie ?
    Von Airjust im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:01