Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Hallo erstmal...

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 43, wohne in Mosbach und bin Fernfahrer von Beruf.
    Ich trainiere seit etwa zwei Monaten und mein Ziel ist ein Körpergewicht von um die 100 kg ohne den Matsch, den ich zur Zeit noch mit mir herumschleppe.
    Da ich über die Woche auf Achse bin trainiere ich nur an den Wochenenden, dann aber richtig. In Anbetracht meines Alters und meiner körperlichen Gesamtverfassung erstaunen mich meine Fortschritte dabei doch ganz schön.
    Grund für die Wiederentdeckung des Sports in meiner Freizeit war die Einlieferung ins Klinikum Ludwigshafen vor etwa zweieinhalb Monaten. Verdacht: Herzinfarkt.
    Naja, ich hatte Glück, aber einen Katheder ins Herz geschoben zu bekommen - das war jetzt nicht so geil, daß ich das wieder haben müßte. Also Kardiotraining. Nur das allein nervt natürlich nach einer Weile gewaltig, ergo Gewichte stemmen. Zusammen ist das Paket ganz angenehm und nach einer Weile sieht man auch noch besser aus, finde ich prima!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo und Herzlich Wilkommen bei uns .

    Hört sich schonmal interessant an Deine Geschichte.
    Finde Ich gut das Du den entschluß gefasst hast Dich etwas sporticher zu "Bewegen" .
    Gut , mit Deinem Beruf sicher nicht einfach zu verbinden , aber Denke mal da können Wir ganz gut was
    austüfteln wenn Du willst.

    Wenn Du das ernst meinst und eine genau Einschätzung / Beurteilung , möchtest , kannst Du , wenn Du magst
    mal ein paar Daten angeben .

    -Essensplan ?
    -Trainingsplan ?
    - Fotos ?

    Grüße
    Mokway

  3. #3
    Ok,erstmal nur ganz kurz,bin ueber die Woche nur per Handy online...
    Ernaehrungsplan hab ich keinen,ich koennte mich unterwegs sowieso kaum daran halten. Zum kochen fehlt mir die Zeit und essen gehen ist finanziell Utopie. Ich esse gesund und reichlich. Sehr reichlich,da ich nur schwer zunehme.
    Was das Training angeht,teile ich auf. Samstag Brust,Schultern und Trizep, sonntags Beine,Ruecken,Bizep und Bauch.
    Ab und zu unterwegs noch ein paar Saetze fuer die Arme und Schultern,wenn ich nicht zu kaputt bin,da meine Arbeitstage oft um die 15h lang sind.
    Mehr und Fotos am Wochenende...

  4. #4
    Hallo Rippchen,
    erst mal herzlich Willkommen.... finde es toll, dass du trotz anstrengendem Job noch ein ordentliches Training absolvierst. Weiter so!

  5. #5
    Ganz ehrlich: zum Kochen fehlt niemandem die Zeit. Wenn man will, kann man immer irgendwo was abzwacken. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist das dein Ding - wir haben alle nur 24h am Tag zur Verfügung, wir alle haben einen vollen Terminkalender und arbeiten von morgens bis abends und wir alle räumen uns Zeit ein, um der körperlichen Ertüchtigung nachzugehen. Wir kochen _alle_ nur mit Wasser. Egal ob Manager, Tagelöhner oder Mutter. Period.

    Dein Trainingsplan ist alles andere optimal, da du nur am Wochenende trainierst. Sinniger (und besser) wäre eine Aufteilung über die Woche, so dass der Körper _regelmäßig_ was tut und nicht immer in einem Block Vollgas und dann den Rest der Woche gar nicht mehr.

    Und zur Ernährung kann man erst was sagen, wenn du mal ein paar Beispieltage aufführts. Aber unter uns: die Einschätzungen der meisten Leute sind sehr sehr oft sehr sehr falsch und was vermeintlich als gesund gilt, nicht wirklich eben jenes.

  6. #6
    So Rippchen ,

    Also wie Lucifer schon schrieb ist "Keine Zeit für Ernährung" IMMER eine Ausrede , sorry .
    Zum Training , da wird's schwieriger , aber auch nicht unmöglich. Weiß ja nicht wie genau Dein "Fernfahrer-Alltag" so aussieht , kannst ja gerne mal von berichten . Zugegeben , nach 15 Std. Arbeit , würd auch Ich nicht's mehr machen , 8 Stunden Regenerationsschlaf brauch Ich ja schon.

    Aber Habe mir mal durch den Kopf gehen lassen wie ICH das machen würde , wäre Ich Fernfahrer....

    Als erstes würde Ich Mir eine große Kühlbox für den Zigarettenanzünder kaufen. Und einen Stabmixer für den selben .
    In der Kühlbox hätte Ich dann einen 5 Tages Vorrat an Magerquark , Milch, vorgebratenes Fleisch, Fisch, Fettfreie Wurst, Frischkäse , Obst, Gemüse....oder was man sonst noch so mag und kühlen muß.
    Meinen Kohlenhydrat Bedarf würde Ich Unterwegs mit Haferflocken decken . Mit dem Stabmixer in Milch oder Wasser zubereiten .
    Dann hätte Ich noch Nüsse dabei und Tunfisch ! Und eine Flasche Olivenöl oder dazu noch ein anderes Öl.

    Beim Training würde ICH Mich am Wochenende auf die beiden großen Muskelgruppen wie Beine und Rücken konzentrieren . Eventuell noch Brust mit reinnehmen. Unter der Woche hätte Ich dann in meinem LKW Kurzhanteln dabei , oder ne Langhantel, wenn Platz ist sogar noch eine Hantelbank ! , oder Ich nehm einfach die Ladung , wenn Sie schwer genug ist und stemm und hebe die.
    Auf dem Rastplatz pack Ich dann nach der Arbeit meine Bank aus und trainiere , Egal wie blöd die anderen , meist sehr Beleibten , Kollegen gucken..... Oder Ich beschäftige mich mit Körpergewichts Übungen.

    Selbst Cardio würde Ich hinbekommen , entweder such Ich mir einen Rastplatz an einem , Feldweg , Wäldchen , oder ähnliches , spring über den Zaun , und Laufe. Von mir aus auch im Kreis auf einem Autohof. Wenn alles nicht geht , dann würde Ich ein Springseil nehmen .

    Wie gesagt , so würde ICH das machen, weiß ja nicht wie Dein Tagesablauf bis dato so aussieht , aber man kann vieles Erreichen , wenn man nur will und etwas "Einfalsreich" ist.....

    Grüße
    Mokway

  7. #7
    ho,ho,dass ich keinen ernaehrungsplan habe bedeutet nicht,ich habe keinen plan von ernaehrung .
    ich esse gesund und reichlich,hauptsaechlich rind- und weisses fleisch,viel fisch,magerquark,obst und gemuese.
    aber eins kann man mir kaum veruebeln. nach einem harten tag steht mir nicht wirklich der sinn danach,auf einem dreckigen und nach pisse stinkenden autobahnparkplatz meinen gaskocher auszupacken und ein improvisiertes menue zuzubereiten.
    muss ich auch nicht. fisch gibts kalt (forellenfilet beim edeka sehr zu empfehlen oder auch lachs). fleisch schleppe ich auch immer mit und frische vollmilch,quark usw. ich hab nen 40l-kuehlschrank im auto.
    auch zwei kurzhanteln und um die 40kg scheiben hab ich dabei,fuer arme und schultern.
    sicher liesse sich das noch optimieren,aber um noch weltmeister zu werden bin ich zu alt und fuer die ziele die ich mir gesetzt habe reicht es erstmal aus.
    es gibt ne menge faktoren die das beeinflussen wie z.b. der umstand,dass nicht immer ne duschmoeglichkeit vorhanden ist. dazu kommt,dass man trotzdem noch genug zum schlafen kommt. ohne genug schlaf ist das beste training und die ausgewogenste ernaehrung fuer die katz. das ist ein erfahrungswert. dass ich nicht mit gewichten trainiert hab soll nicht heissen,ich haette in der vergangenheit gar nichts getan. ich war mein leben lang recht sportlich. dem hab ich es wohl zu verdanken,dass ich fuer mein alter ohne besonderes training immer noch recht gut beisammen bin.
    momentan ist mein groesstes problem der nikotinentzug von der psyche her. hab nach dem vorfall vor zweieinhalb monaten sofort aufgehoert zu rauchen. ich hatte naemlich echt schiss,als das passiert ist.

  8. #8
    also essensmaessig seh ich auch kein problem, vor allem wenn er kuehlschrank hat kann man vorkochen oder evtl fertige sachen (salate, fleisch) kaufen.

    vllt bei mc fit anmelden dann kannste unter der woche trainieren und duschen :P

  9. #9
    Zitat Zitat von Rippchen Beitrag anzeigen
    nach einem harten tag steht mir nicht wirklich der sinn danach,auf einem dreckigen und nach pisse stinkenden autobahnparkplatz meinen gaskocher auszupacken und ein improvisiertes menue zuzubereiten.
    Wer sich was einpackt und mitnimmt, der muss das auch nicht. Wo ist das Prob sich was vorzukochen/vorzubereiten?

Ähnliche Themen

  1. Ja Hallo erstmal...
    Von DerRalf1983 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:31
  2. Hallo erstmal
    Von Grete im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:23
  3. Hallo erstmal!
    Von AND2 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 20:04
  4. Hallo erstmal...
    Von Daniel77 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 16:15