Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Die Fragen sind noch offen, wäre nett wenn jemand beantworten kann/will bitte :
    Zitat Zitat von hallohallo222 Beitrag anzeigen
    Ok und was soll ich da so zum Frühstück essen? Muss ich da auch am Anfang gucken, das ich kein Weißmehl esse? In der Früh habe ich nie irgendwie lust was zu essen^^. Mittag ganz normal essen? Muss ich nur Fleisch essen zu Mittag, oder kann ich auch hier und da was süsseres, wie Eierkuchen etc.? Zum Abendessen, dann wieder kein Weißmehl oder schon? Hab null Plan . Gute Nacht Tropfen... Mh.. naja um 11 Uhr also noch was essen? Ist das nicht "ungesund"? Und vorallem was soll ich da essen?

    Wie gesagt ich muss mich ja nicht so Ernähren wie so richtige Bodybuilder, oder sehe ich das falsch ?
    Wegen Klimmzüge: Das Problem ich das ich sicher keine 12-15 auf einmal schaffe . Wie hoch muss ich da? Bis das Kinn über der Stange ist? Oder reicht bissl fürn Anfang?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Was issen nun besser für die Knie?
    Na, besser, oder eher schonender für die Knie, ist wohl der 90° Winkel. Um die volle ROM auszunutzen, sollte man aber doch schon weiter runtergehen


    Wegen Klimmzüge: Das Problem ich das ich sicher keine 12-15 auf einmal schaffe . Wie hoch muss ich da? Bis das Kinn über der Stange ist? Oder reicht bissl fürn Anfang?
    Mach soviele du schaffst hintereinander. Kannst dann wenns nicht mehr geht noch ein bisschen mit den Beinen bzw schwung nachhelfen. Wenn es komplett vorbei ist, halt einfach die negative Phase trainieren. Also hochspringen, festhalten und ganz langsam, bzw. so langsam wie es dir mögl ist, runterlassen. Irgendwann wirst du dann mehr schaffen.
    Wenn du gar keinen Klimmzug hinkriegst, oder nur 2, 3 -> leg dir ne' LH auf die Bank und zieh dich daran - liegend - hoch.
    Ja, mit Kinn über die Stange.
    Geändert von Micha01 (06.08.2012 um 00:08 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Micha01 Beitrag anzeigen
    Na, besser, oder eher schonender für die Knie, ist wohl der 90° Winkel. Um die volle ROM auszunutzen, sollte man aber doch schon weiter runtergehen
    Da befindest Du Dich aber im Irrtum: der 90 Grad Winkel ist so ziemlich das Schlimmste was Du machen kannst. Entweder weniger oder mehr Grad.

  4. #19
    Vor allem bei der Beinpresse merkt man beim 90 Grad Winkel, das es nicht sehr gut fürs Knie ist

  5. #20
    Kann mir den einer bitte helfen, was ich jetzt genau essen soll? Und wann? Die Fragen stehen im Zitat oben^^. Ich hab schon ein bisschen was gegoogelt, aber ich weis nicht recht, da komme ich nicht wirklich zurecht.
    Geändert von hallohallo222 (06.08.2012 um 13:23 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von hallohallo222 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich muss mich ja nicht so Ernähren wie so richtige Bodybuilder, oder sehe ich das falsch ?

    Doch musst du, zumindest vom Prinzip her. Für alle die Muskeln aufbauen wollen, gilt dasselbe, ob Bodybuilder, Fitnessmodel, Fußballspieler, Leichtathlet oder Hausfrau, gut und eiweißreich essen, hart trainieren und dem Körper genug Zeit zum regenerieren geben.

    Schau am besten Mal in Exterminators Signatur. Da findest zwei Verlinkung die direkt das Thema Ernährung behandeln.


    btw. jeden Tag Eierkuchen oder son Kram ist für niemanden gut, hier und da mal geht aufjedenfall klar, aber nicht täglich. Weder gut für die Zähne oder hungerstillend, noch reich an guten Makro oder Mikronährstoffen.

  7. #22
    Ok, danke!

    Ich hab mir nun meinen täglichen kcal-Verbrauch ausgerechnent:
    http://www.fitrechner.de/cgi-bin/kal...=71&G_ART=Mann

    Das sind 1800kcal. Den muss ich einhalten um nicht ab- und nicht zu zunehmen. Die letzte Tag habe ich aber nur Mittaggessen und Abendgegessen. Also ganz normal... und dazwischen vielleicht nen ganz kleinen Snack. Ich glaub da war ich darunter?

    Letzte Woche habe ich 4x Sport gemacht. 3mal davon waren 2-4h Stunden Mountain Biken. Laut fitrechner, habe ich da 1900kcal verbraucht. Muss ich diese 1900 dann aufholen? An den Tagen wie ich Sport gemacht habe, habe ich trotzdem normal gegessen.

    --> ich hab Abgenommen. Ist Abnehmen für Muskelaufbau gut? Wenn ich Six-Pack sehen will, dann muss ich ja abnehmen, oder?

    Nimmt man den überall gleich viel Fett ab oder welches Körperteil wird zuerst betroffen vom Fettabbau?

    Wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Proteine?

    "Iss 1g Fett je kg Körpergewicht- bevorzugt aus gesunden , einfach oder mehrfach ungesättigten Fetten 2-3g Eiweiß je kg Körpergewicht und füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf."

    Soll ich das so machen? Nur leider habe ich keine Ahnung was jetzt Protein enthält oder so? Ok Eiweiß --> Fleisch, Kohlenhydrate --> Reis, Brot etc.

    Gibts da spezielles Essen? Oder was isst den ihr so?^^ Kann mir da jemand gute Speisen empfehlen?

    Die 1800 stimmen ja nicht ganz, aber da ich ja in letzter Zeit nur Mittaggegessen habe und Abendgegessen und es mir auch irgendwie reichte, habe ich nun weniger als 1800kcal als täglichen Verbrauch?

    Welche Uhrzeiten soll ich den die 5 Mahlzeiten essen? Später wie 18:00 sollte man ja nicht mehr essen stimmt das?

    Sorry für die vielen Fragen^^. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg

  8. #23
    Fragen ist gut, nachdenken besser

    Die meisten deiner Fragen kannst du dir nämlich selbst beantworten, so zum Beispiel diese...



    ich hab Abgenommen. Ist Abnehmen für Muskelaufbau gut?
    So viel ich weiß, wiegen Muskeln etwas, sie bestehen weder aus Luft, noch werden sie aus dieser "hergestellt", auch nicht in Verbindung mit viel Liebe.

    1800 Kalorien sind wenn überhaupt deine Grundumsatz. Der Grundumsatz ist die Menge an Energie, die du benötigen würdest, würdest du den ganzen lieben Tag lang nur im Bett liegen und nichts tun. Jede weitere Aktivität verbraucht Energie. Der Gesamtumsatz berechnet sich aus Grundumsatz und Leistungsumsatz. Dein Gesamtumsatz dürfte bei etwa 2500 Kalorien liegen, je nachdem wie aktiv du bist. Du willst zunehmen, musst dich also hyperkalorisch ernähren, sprich mehr Energie zu dir nehmen als gebraucht wird. Im Idealfall soviel, dass du Muskelmasse frei von Fett aufbaust. Halte dich also an ein Kalorienplus von etwa 250-400 Kalorien und behalte dein Spiegelbild im Auge. Zahlen sind Schall und Rauch, wichtig ist das Spiegelbild! Wenn du siehst, der KFA bleibt in etwa gleich du aber schwerer wirkst und die Waage sogar mehr Gewicht anzeigt, dann machst du alles richtig.

    Was in den Artikeln steht, steht da nicht umsonst, die Frage ob du das also genauso machen sollst, ist demnach überflüssig.
    Geändert von bballpro (06.08.2012 um 16:48 Uhr)

  9. #24
    Hey, ich würde dir nicht empfehlen einfach so auf eigene Faust ganz frisch anzufangen. Ich kann aber auch verstehen, wenn du dir nicht gleich einen Personaltrainer holst Dafür würde ich dir dann so was wie http://freeleticstrainingsplan.net/ empfehlen. Da lernst du mit einem Programm zusammen langsam Muskeln auf und Fett abzubauen. Dein Training wird quasi überwacht und an dich angepasst, so dass du nichts falsch machen kannst! Da brauchst du also ohne Sorge sein, dass dein zusammengestelltes Programm nicht ausreicht oder zu viel ist.... Außerdem ist es kostengünstig, du brauchst keine Geräte bzw. Hanteln oder ähnliches. Nur dich und deine Motivation Naja ich habe das jedenfalls ausprobiert und fande es toll, aber kann sein, dass es nicht bei jedem wirkt. Probier es doch einfach mal aus!! LG San

  10. #25
    Der Thread ist 2 Jahre alt, der Name des Blogs vom "originalen" Freeletics geklaut und SandyBee heisst eigentlich Daniel und ist 30 Jahre alt. Geh mit deiner Werbung für dein Blog doch bitte woanders hausieren.

  11. #26
    Hallo. Die Übungen, die hier so ausführlich beschrieben werden, finde ich schon ganz gut. Muss ich speziell was an meiner Ernährung ändern, um noch bessere Ergebnisse zu bekommen oder reicht das Krafttraining allein aus? MfG

  12. #27

  13. #28
    Da der Thread jetzt ja eh wieder "oben" ist ... (bevor ich wieder als Totengräber bezeichnet werde ) ...

    @Lars: Sport ohne Ernährung bringt dir so ziemlich wenig, wenn du Ergebnisse willst. Was auch immer du mit besseren Ergebnissen meinst Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

  14. #29
    Lese den ganzen Thread und überlege mir meinen Senf und dann seh ich dass der Thread 2 Jahre alt ist :X

  15. #30
    Zitat Zitat von BurningM Beitrag anzeigen
    Da der Thread jetzt ja eh wieder "oben" ist ... (bevor ich wieder als Totengräber bezeichnet werde ) ...

    @Lars: Sport ohne Ernährung bringt dir so ziemlich wenig, wenn du Ergebnisse willst. Was auch immer du mit besseren Ergebnissen meinst Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
    da bin ich anderer Meinung. Es bringt trotzdem ziemlich viel. Nur eben keine sehr guten/optimalen Ergebnisse :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit Fragen zum Training
    Von ch20 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:19
  2. Muskelaufbau - Anfänger
    Von GrewGrewGrew im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 12:54
  3. Fragen zum Training für Muskelaufbau
    Von Fußballer im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:36
  4. Fragen zum Training (Anfänger)
    Von Byjo im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:49
  5. Muskelaufbau für Anfänger :)
    Von mkaaaay im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:29