Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    welche nahrungsergenzungsmittel

    Hallo!!!Ich bin neu hier.Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu trainieren.Leider habe ich die letzten 6 Jahre nichts mehr gemacht.Dementsprechend sieht mein BackJeck aus: Bauch und Brust nur 35kg gedrückt und Rücken 98kg.Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen zu meiner alten Form wieder zu kommen.Da ich mich nicht mehr gut mit den neuen Nahrungsmitteln auskenne, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Geändert von manu83 (18.08.2012 um 13:50 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von manu83 Beitrag anzeigen
    Da ich mich nicht mehr gut mit den neuen Nahrungsmitteln auskenne, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Eigentlich haben sich die Nahrungsmittel in den letzten 6 Jahren nicht groß verändert. Es gibt immer noch regelmäßige Dioxin- und Gammelfleischskandale, und ich vermute, diese wird es leider auch noch in den nächsten 6 Jahren geben.


    Nahrungsergänzungsmittel werden dir im Aufbau kaum einen spürbaren Erfolg bringen im Gegensatz zur richtigen Ernährung. Daher rate ich dir, dich im Bereich Ernährung erstmal einzulesen.

  3. #3
    Danke für deine schnelle Antwort.Sorry, bisschen dumm gefragt.Ich meinte Proteine, da gibt es ja z.b. whey, soja, egg usw.Ich habe da leider nicht so den Überblick was da für mich für den neuanfang am sinnvollsten ist.
    Geändert von manu83 (18.08.2012 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Über Nahrungsergänzungsmittel kannst du dir Gedanken machen, wenn du die normale Ernährung im Griff hast.

    Haferflocken, Obst, Gemüse, VK-Produkte, Magerquark, Fleisch, Fisch, Nüsse, Eier ... ist gar nicht so schwer. Ausreichend Eiweiß, gute Fette, sinnvolle Kohlenhydrate.

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Drei ausgewogene Mahlzeiten mit reichlich Eiweiss, langkettigen Kohlenhydraten und gesunden Fetten. Nach dem Training zusätzlich ein Shake mit Wheyprotein und Maltodextrin.

    Und Dein Leben macht wieder Sinn!

  6. #6
    Zitat Zitat von manu83 Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort.Sorry, bisschen dumm gefragt.Ich meinte Proteine, da gibt es ja z.b. whey, soja, egg usw.Ich habe da leider nicht so den Überblick was da für mich für den neuanfang am sinnvollsten ist.
    Nach dem Training ist es für viele bequemer ein Whey-Shake zu nehmen, als sich was zu kochen oder sonst was. Hinzu kommt noch, dass Whey schnell vom Körper aufgenommen wird und da der Körper nach dem Training schnell Nährstoffe braucht, wird dies gerne als Argument genommen. Viel bringt es jedenfalls nicht.
    Was Soja, egg, casein usw. betrifft unterscheidet sich das in der biologischen Wertigkeit und in der Aufnahmegeschwindigkeit.
    Casein wird eher langsam verdaut, somit eignet es sich vor dem Zubettgehen, um den Körper über Nacht mit Eiweiß zu versorgen. Die Wertigkeit ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung vernachlässigbar.

  7. #7
    Vielen Dank!!!
    Ich fahre gleich erst mal einkaufen.

  8. #8
    @ Wassert

    Wenn man nach dem Train nach Hause kommt sollte man aber trotzdem noch eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen, gerne dann auch was mit schnellen KH.

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    @ Wassert

    Wenn man nach dem Train nach Hause kommt sollte man aber trotzdem noch eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen, gerne dann auch was mit schnellen KH.
    1-2h nach dem Training natürlich, aber dann keine schnelle KH mehr (also kein Dextrose).

Ähnliche Themen

  1. Welche Langhantel, welche Verschlüsse?
    Von Yoda im Forum Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 12:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 14:33
  3. welche mg hat welche muskelfasern?
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:07
  4. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 12:38