Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Morskis 3er Push/Pull... übungsersatz für KHs

    Hallo,
    im Moment mache ich den 2er Push/Pull. Ich der geht ohne Probleme nur mit Kurzhanteln (wurde mri ja hier so empfohlen). Das ganze will ich noch ca. 7 Wochen weitermachen, und dann auf den 3er Push/Pull welchseln. V.a. weil ich mich sonst anfangenwürde zu Langweilen und weil es ja gut sein soll, die Routine alle 8-10 Wochen zu wechseln.

    Jetzt habe ich haber nur Kurzhanteln. Das heißt, Cable Cross und Rudern am Kabelzug sind nicht machbar.

    Ich dachte ich ersetze Cable Cross mit Fliegenden, was relativ offensichtlich ist IMO.

    Aber was mache ich für Kabel-Rudern? Was ist die beste Ruder-Übung für Kurzhanteln in dem Zusammenhang?

    Danke sehr

    Was haltet ihr insgesamt davon, den 3er mit KHs zu machen? Ich würde so hart es geht (ordentlich Gewicht hab ich) so Trainieren

    A
    B
    C
    Rest
    Rest
    A
    B
    C
    Rest
    Rest
    A
    B
    C
    Rest

    oder

    A
    B
    Rest
    C
    A
    Rest
    usw.

    So würde ich jede Muskelgruppe 1.5 mal die Woche (3 mal/14 Tage) traineren.

    Danke
    Geändert von Schaine (28.08.2012 um 16:23 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gewicht
    63 Kg
    Größe
    182 cm
    GK machen.

  3. #3
    hab ich schon ne weile Gemacht (ca. 8 Wochen), jetzt hab ich angefangen mit dem 2er Push/Pull... dauert noch 7-8 Wochen. Bis sollte ich bereit sein, jeden Muskel 1.5mal zu trainieren... außerdem machen mir GK-PLäne einfach keinen Spaß. Dagegen hilft keines eurer Argumente, sorry

  4. #4
    wenn du schon einen machen willst, solltest du das Volumen klein halten und dich zunächst nur auf GÜ konzentrieren Außerdem wird 4 mal die Woche trainiert :P Meiner Meinung sollten man einen Gk erstmal 3-4 Monate machen bevor man splittet!

  5. #5
    nur auf GÜs konzentrieren? In wiefern? Dass ich einen 3er split sucher der GÜs benutzt, oder wie? :P

    4 mal die Woche würde halt darauf hinauslaufen, dass ich jede Woche an anderen Tagen habe, somit schwerer zu Planen ist. Außerdem habe ich mir GERADE Morskis 3er ausgesucht, weil es lautet "für flexible bzw. !aufeinanderfolgende! TEs". So mach ich das ja schon mit dem 2er. Das ist einfach zu planen, und flexibel für mich, da ich ungerne an Tagen trainieren würde, wo ich anderen Sport (z.B. Schul-Leichtathletik mache). Wenn ich Pech habe, landet nämlich der Bein-Tag irgendwann dann, wenn ich schon 1.5h schulsport hatte. Das würden meine Knie niermals durchhalten.

    Trotzdem danke... also, kann ich das so machen? ist vlt nicht optimal, aber immerhin gehe ich ja nichtmal ins Studio, also muss ich sowieso damit rechnen, einzubüßen. Es geht mir eher so um allgemeine Ideen, das Kabel-Rudern zu ersetzen. Und ob ich Anstelle v. cable Cross Fliegende machen kann

  6. #6
    Kabelrudern kannste durch Kh Rudern ersetzen und Fliegende kannste klar anstatt Cable Cross machen..

  7. #7

  8. #8
    Ich würde dir auch zu (maximal(!)) einem 2er Split raten. höher Splitten macht für dich keinen Sinn, da deine Muskeln wahrscheinlich nicht stark genug sind, damit es sich lohnen würde so hoch zu splitten.

Ähnliche Themen

  1. 2er Push / Pull
    Von thobett im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 20:24
  2. Push / Pull
    Von Pokerstar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 21:22
  3. Push - Pull
    Von thobett im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:46
  4. 3er push&pull
    Von A.K. im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:18
  5. Push and Pull
    Von robert234 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 15:12