Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
  1. #16
    Probiere eigentlich en gutes mittelmaß zu finden und tendiere eher zu weniger WDH´s . Aber du meinst sicher diese 20+ wiederholungen an einzelnen Stellen. Die mache ich bewusst mit niedrigem gewicht. Also Bizeps und Trizepsmaschiene jeweils am Ende ein Satz mit vielen wiederholungen um den muskeln einfach den rest zu geben , das gleiche auch beim Rudern . Ist das schlimm oder kann man das so machen , is ja nur 1 satz mit wenig gewicht am Ende oder siehst du da noch irgendwo etwas das jetzt kontraproduktiv herausstößt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    TE1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch

    Bankdrücken:
    9x 45Kg
    7x 45Kg
    6x 45Kg
    6x 42,5Kg
    7x 40Kg

    Butterfly:
    10x 35Kg
    10x 30Kg
    8x 30Kg
    10x 25Kg

    Dips am Gerät:
    14x -12,5Kg
    10x -12,5Kg
    8x -12,5Kg

    Seitenheben sitzend: pro Hand:
    14x 4Kg
    9 1/2x 4Kg
    11x 3Kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug: (Gewicht lässt sich nicht genau sagen, daher bleibe ich einfach weiterhin bei den Zahlen, Steigerung sieht man ja trotzdem)
    15WDH x7
    9WDH x7
    7WDH x7
    5WDH x7

    Trizepsmaschine : (zum auspowern gedacht)

    21x25Kg

    Brauchpresse:
    21x 72,5Kg
    10x 72,5Kg
    7x 72,5Kg

    Beinheben:
    3x 10-15

    Crunches:
    2x 12

    Negativ crunches + Gewicht:
    5 Kg 1x 15wdh
    10Kg 1x 12wdh

    Wie immer sind Tipps gerne gesehen bin mir manchmal nicht sicher ob so alles richtig ist , wie ich es mache . Da in meinem Leben im moment viel scheiße läuft , würde ich immerhin gerne richtig und sauber trainieren, denn das ist momentan so ziemlich die einzige Freude die mir bleibt und es ist mir auch echt wichtig.

  3. #18
    TE2: Beine / Rücken / Bizeps

    Beinstrecker:
    13x 47,5Kg
    10x 47,5Kg
    9x 45Kg

    Beinbeuger:
    14x 42,5Kg
    9x 42,5Kg
    8x 40Kg

    Kniebeuge an der Multipresse ( nur Stange 25 KG)
    3-4 Sätze verschieden viele wdh musste viel Probieren , aber dazu gleich mehr.

    Klimmzüge am Gerät:
    15x -12,5Kg
    11x -12,5Kg
    8 1/2x -12,5Kg
    6x -12,5Kg

    Rudern am Kabelzug sitzend: ( Kein Gewicht nur Zahlen...)
    12WDH x 9
    10WDH x 8
    9WDH x 8
    5WDH x 10
    19WDH x 6

    Sz- Curls:

    Sz- Stange +

    12 x 5Kg pro Seite
    8 x 5Kg pro Seite
    6 x 5Kg pro Seite
    6 x 5Kg pro Seite

    Bizepsmaschine:
    12,5 Kg x 16

    Training war heute nicht das beste. Habe mich in manchen sachen ein bissl verbessert , aber war leider auch schlechter bei den curls -.- .Naja einfach hart weiter trainieren solangs intensiv genug ist. Habe dann heut noch KB an der Mulit eingeführt um mich an die Übung zu gewöhnen, war jedoch nicht so einfach. Ist halt ne neue Belastung. Problem lag eher darin das ich es eher im unteren Rücken gespührt habe , leider aber nicht wirklich in den Beinen. Hoffentlich kommt das noch , will da schließlich mehr Gewicht drauf packen , aber solang ich die technick noch net ganz raus hab , bleib ich mal bei weniger Gewicht. Ist es eigentlich normal das man am Anfang ein unangehmes Gefühl im Rücken bzw armen hat ?
    Ansonsten wie immer Tipps erwünscht . (Bin am überlegen ob ich die 10 bei Rudern schmeißen soll , weiß net ob das grad so sinnvoll ist )

  4. #19
    Heute wieder schön ausdauer training 50 minuten joggen im freien ca 9 kilometer. sehr erfrischend das ganze

  5. #20
    TE1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch

    Bankdrücken:
    8x 45,5Kg
    6x 45,5Kg
    6x 45,5Kg
    8x 45,5Kg ( mit Hilfe)
    8x 40,5Kg ( mit Hilfe )


    Butterfly:
    10x 35Kg
    10x 30Kg
    8x 30Kg
    10x 25Kg

    Dips am Gerät:
    14x -12,5Kg
    9x -12,5Kg
    8x -12,5Kg

    Seitenheben sitzend pro Hand:
    14 1/2x 4Kg
    8 1/2x 4Kg
    11x 3Kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug:
    15WDH x7
    7WDH x7
    6WDH x7
    5WDH x7

    Trizepsmaschine:
    25x 25KG

    Bauchpresse:
    20x 72,5Kg
    10x 72,5Kg
    8x 72,5Kg

    Beinheben:
    3x 10-15

    negativ crunches + Gewicht :

    1x 12 wdh + 10 KG
    1x 15 wdh + 5 KG

    War zwar net ganz so gut wie letztes mal , war aber auch heut etwas müde, dennoch war das train richtig intensiv. hab heute mal die 2 sätze crunches weggelassen, war einfach zu ausgepowert . Was meint ihr zu den wdh bereich beim Bauch geht das so in Ordnung ? Ich mach mir jetzt auch nicht mehr so gedanken wenns mal net so gut läuft, denn intensiv is es eigentlich immer und das is ja das wichtigste . Werd wohl auch demnächst mal wieder en gang hoch schalten was das futtern angeht . Ansonsten nehme ich weitere Tipps und Ratschläge gerne an .

  6. #21
    TE2: Beine / Rücken / Bizeps
    Beinstrecker:
    14x 47,5Kg
    10x 47,5Kg
    10x 45Kg

    Beinbeuger:
    13x 50Kg
    7x 50Kg
    7x 45Kg
    7x 40Kg

    Kniebeuge an der Multipresse ( nur Stange 25 KG)
    3x15WDH (Hier würde mehr gehen , möchte aber erst mal in die Übung reinkommen)

    Klimmzüge am Gerät:
    15x -12,5Kg
    11x -12,5Kg
    7 1/2x -12,5Kg
    6x -12,5Kg

    Rudern am Kabelzug sitzend: ( Kein Gewicht nur Zahlen...)
    11WDH x 9
    10WDH x 8
    8WDH x 8
    8WDH x 8 ( Hab hier mal weniger Gewicht genommen , da die 10 mMn. nicht viel gebracht haben)
    18WDH x 6

    Sz- Curls:

    Sz- Stange +

    12 x 5Kg pro Seite
    7 x 5Kg pro Seite
    6 x 5Kg pro Seite
    6 x 5Kg pro Seite

    Bizepsmaschine
    20x 12,5Kg

    Hab mich beim Beuger mit dem Gewicht vergriffen, hat dennoch ganz gut geklappt , kann mich dort irgendwie sehr gut steigern. Für KB muss ich erst mal ein gefühl entwickeln, im moment merke ich es mehr im unteren Rücken als in den Beinen , aber das wird sich wohl noch geben.
    Bei den Klimmes gehe ich jetzt noch en stück höher und tiefer , das macht es noch mals anstrengender . Training läuft im moment so mittelmäßig , ärgere mich das ich bei den curls net besser werde , vlt liegts and der vorbelastung durch klimmis + rudern. Tipps sind übrigens gern gesehen

  7. #22
    TE1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch

    Bankdrücken:
    8x 45Kg
    5x 45Kg
    5x 45Kg
    7x 45Kg ( mit Hilfe)
    7x 40Kg ( mit Hilfe )

    Butterfly:
    10x 35Kg
    10x 30Kg
    8x 30Kg
    10x 25Kg

    Dips am Gerät:
    14x -12,5Kg
    10x -12,5Kg
    8x -12,5Kg

    Seitenheben sitzend pro Hand:
    14x 4Kg
    9x 4Kg
    7 1/2x 4Kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug:

    15WDH x7
    9WDH x7
    7WDH x7
    5WDH x7

    Trizepsmaschine:
    20x 25Kg

    Bauchpresse:
    21x 72,5Kg
    10x 72,5Kg
    7x 72,5Kg

    Beinheben:
    3x 10-15

    negativ crunches + Gewicht :
    1x 12 wdh + 10 KG
    1x 10 wdh +10 KG

    Habe beim Bauch jetzt mal die 2 Sätze crunches weg gelassen , glaube das wäre sonst zu viel des guten . An sich war das Training sehr intensiv nur BD macht mir Sorgen, warum ich heut wieder schlechter war ist mir ein Rätsel. Habt ihr irgend einen Vorschlag was ich ändern sollte (Am Plan) oder is das alles so ok , würdet ihr was an den wdh (mehr oder weniger) ändern. Ich bin echt über jeden Tipp dankbar , besonders beim Bakdrücken. Achte sogar jetzt noch mehr drauf das ich alles schön langsam ausführe, nur würde mich halt schon gerne mal wieder steigern. Ach und was ich gern noch wissen wollte , ist es ok wenn ich beim Beinheben meine Hände unter den Hinter lege um ein Hohkreuz zu vermeiden oder sollte ich sie wo anders hin tun, möchte da nichts abfälschen , wobei ich sagen muss seitdem ich mit den Beinen auf über 90 grad gehe und den Hinter / Becke mit anhebe , geht die Übung total auf den Bauch , kann ja eigentlich dann nicht verkehrt sein!??

  8. #23
    TE2: Beine / Rücken / Bizeps
    Beinstrecker:
    13x 50Kg
    10x 50Kg
    8x 47,5Kg

    Beinbeuger:
    13x 50Kg
    9x 47,5Kg
    7x 45Kg


    Kniebeuge an der Multipresse ( nur Stange 25 KG)
    3x15WDH ( Denke das ich so langsam rein komme werde das nächste mal etwas Gewicht drauf legen )

    Klimmzüge am Gerät:
    13x -10Kg
    9x -10Kg
    6x -12,5Kg
    6x -12,5Kg

    ( Zu wenig Wiederholungen ?)

    Rudern am Kabelzug sitzend: ( Kein Gewicht nur Zahlen...)
    11WDH x 9
    10WDH x 8
    9WDH x 8
    8WDH x 8
    18WDH x 6

    Sz- Curls:

    Sz- Stange +

    12 x 5Kg pro Seite
    9x 5Kg pro Seite
    7x 5Kg pro Seite
    6 x 5Kg pro Seite

    Bizepsmaschine:
    17x 12,5Kg

    So training war heute wieder sehr hart.Finde mich so langsam in KB hinein, merke es jetzt eher in den Oberschenkeln als im Rücken. Denke das ich beim nächsten mal anfangen werde gewicht drauf zu Packen . Wie viel wäre eurer Meinung denn gut fürn Anfang?? (Stange wiegt 25 KB)
    Und was ich auch gern noch wissen möchte, sollte ich bei den Klimmzügen eher etwas mehr Unterstützungsgewicht nehmen und auch mehr WDH´s machen oder ist das so wie ich es heute gemacht habe in Ordnung , bin mir da nämlich nicht so sicher ob das schon zu wenig an Wiederholungen waren.
    Wäre echt net wenn mir mal jemand Antworten würde

  9. #24
    mach klimmzuege und kniebeugen doch einfach frei ?!

  10. #25
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    mach klimmzuege und kniebeugen doch einfach frei ?!
    Genau mein Gedanke. Und das Gewicht bei den Curls ist so ziemlich das irrelevanteste aus deinem ganzen Log. Einfach weitermachen und bei den wichtigen Dingen stark werden

  11. #26
    Naja ich z.B. mache Klimmzüge auch mit Hilfe, da ich freie gar nicht schaffe^^

  12. #27
    Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen
    Naja ich z.B. mache Klimmzüge auch mit Hilfe, da ich freie gar nicht schaffe^^
    Klimmzüge lernt man nur durch Klimmzüge. Dann fängt man eben bei 1 an. Gibt genug Techniken um sich da schnell zu steigern.

  13. #28
    Undzwar? Weil Hänge auch bei Klimmzügen...^^

  14. #29
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    mach klimmzuege und kniebeugen doch einfach frei ?!
    Spricht eigentlich nichts dagegen Kniebeugen frei zu machen, werde darauf umsteigen , nur die nächsten paar TE´s werden noch an der Multi gemacht , damit die Übung auch ordentlich sitzt. Für Klimmis frei denke ich , bin ich noch nicht gut genug, daher versuch ich so schnell wie nur möglich vom Gerät weg zu kommen.

    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Und das Gewicht bei den Curls ist so ziemlich das irrelevanteste aus deinem ganzen Log. Einfach weitermachen und bei den wichtigen Dingen stark werden
    Werde wie du schon sagst einfach mein besten geben und weiter machen Steigerung wird schon irgendwann kommen , hauptsache die Intensität stimmt

    Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten , werde es weitgehenst umsetzen und weiterhin motiviert an die Sache ran gehen

  15. #30
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Spricht eigentlich nichts dagegen Kniebeugen frei zu machen, werde darauf umsteigen , nur die nächsten paar TE´s werden noch an der Multi gemacht , damit die Übung auch ordentlich sitzt.
    Eine freie Kniebeuge hat technisch nicht sonderlich viel mit dem gemein, was du da an der Multipresse machst

    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Für Klimmis frei denke ich , bin ich noch nicht gut genug, daher versuch ich so schnell wie nur möglich vom Gerät weg zu kommen.
    Wann ist man denn "gut genug" für Klimmzüge? Viele Sätze mit wenig Wiederholungen, etwas mehr als schulterbreit greifen (komm nicht auf die Idee, dich da wie ein Y dran zu hängen), volle ROM; dann geht das von ganz allein. Den Griff kannst du ruhig variieren. Arbeite dich vom Untergriff über Neutral- zum Obergriff. Versuch auf min. 25 Klimmzüge zu kommen. Wenn das am Anfang nix wird, ist das übrigens kein Beinbruch.

    Enjoy your newly grown balls!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  5. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21