Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    So denke es wird zeit wieder en bissl am Trainingsplan zu pfeilen und noch en paar mehr Grundübungen reinzuballern

    TE1 Brust Schulter Trizeps Bauch

    Brust:
    Flachbankdrücken x5
    Butterfly x4
    Dips (frei geclustert) x4

    Schulter:
    Schulterdrücken / Frontdrücken ( Was ist hier die Grundübung bzw was ist besser ?) x3
    Seitheben x3

    Trizeps:
    Trizepsdrücken am Kabelzug x4

    Bauch:
    Bauchpresse x3
    Beinheben liegend ( gut oder schlecht ?) x3
    negativ crunches + Gewicht x2-3

    ____________

    TE2 Beine Rücken Bizeps
    Beine:

    Kniebeuge (frei) x4
    Beinstrecker x 3
    Beinbeuger x 3

    Rücken:
    Klimmzüge x 4
    Rudern sitzend am Kabelzug x5
    (fehlt hier noch ne weitere Übung)

    Bizeps

    Sz- curls x4

    ______
    So das wäre dann mal mein Vorschlag, gibts vlt irgendwo ne bessere Variante/ Vorschlag oder fehlt noch irgendwas zu wenig Volumen oder sonst was ??. Bin für alles offen auser KH das geht leider nicht .
    Gut da niemand was dazu zu sagen hat , werde ich den TP demnächst mal so im Angriff nehmen, denke/hoffe doch das ich jetzt genügend GÜ´s im Plan habe wobei ich mir bei Schultern und Rücken nicht ganz so sicher bin. Vom Volumen her müsste das ganze eigentlich ja auch passen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Beim Schulterdrücken bietet es sich an, die mit Kurzhanteln zu machen.
    Was jetzt aber nun besser ist, kann man mMn nicht genau sagen. Da du beim Frontdrücken mit der LH, die Stange logischweise weiter zur Brust führst, wird ein bisschen mehr der vordere Teil des Deltamuskels beansprucht.
    Letztendlich ist es Geschmackssache bzw. kannst du Übungen nach gewisser Zeit ja mal tauschen, um Abwechslung reinzubringen.

    Desweiteren würde ich bei den Schultern noch was für die hintere Schulter machen, z.B. 3 Sätze vorgebeugtes Seitheben. Ist vorallem für die Schultergesundheit wichtig.

    Beim Beinheben liegend lässt sich ebenfalls keine Aussage darüber machen, ob nun gut oder schlecht. Es kommt darauf an, wie gut du den Muskel mit der Übung treffen kannst.
    Ansonsten kannst du ja auch mal Beinheben am Barren oder hängend an einer Stange versuchen. Ist allerdings um einiges schwieriger als die liegende Variante.

    Beim Rücken würde ich statt Rudern am Kabelzug, vorgebeugtes LH-Rudern einbauen (3-4 Sätze).
    Falls es dein Rückenstrecker nach KB und dem Rudern noch mit macht, kannst du noch 2-3 Sätze Hyperxetensions oder gestrecktes KH machen. Beim gestreckten KH hättest du dann auch gleich noch den Beinbizeps mit involviert, wodurch der Beinbeuger dann nicht mehr umbedingt nötig wäre.
    Geändert von StopfKnopf (04.11.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Satzbau

  3. #63
    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Beim Schulterdrücken bietet es sich an, die mit Kurzhanteln zu machen.
    Was jetzt aber nun besser ist, kann man mMn nicht genau sagen. Da du beim Frontdrücken mit der LH, die Stange logischweise weiter zur Brust führst, wird ein bisschen mehr der vordere Teil des Deltamuskels beansprucht.
    Letztendlich ist es Geschmackssache bzw. kannst du Übungen nach gewisser Zeit ja mal tauschen, um Abwechslung reinzubringen.
    Werde einfach mal beides ausprobieren bzw. wie du schon sagtest einfach mal wechseln , egal ob Lang- oder Kurzhantel bleibt ja immer noch ne Gü !?

    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Beim Beinheben liegend lässt sich ebenfalls keine Aussage darüber machen, ob nun gut oder schlecht. Es kommt darauf an, wie gut du den Muskel mit der Übung treffen kannst.
    Ansonsten kannst du ja auch mal Beinheben am Barren oder hängend an einer Stange versuchen. Ist allerdings um einiges schwieriger als die liegende Variante.
    Sofern ich sie hängend schaffe, werde ich es so machen, falls nicht bleibt mir wohl erst mal nur die liegende Variante übrig, ist ja auch nicht ganz ohne. Nur hauptsach beim Bauch knallt es jetzt bald mal so richtig, werde ihn wohl mal öfters ggf. 2 TE´s direkt hintereinander dran nehmen müssen.

    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Beim Rücken würde ich statt Rudern am Kabelzug, vorgebeugtes LH-Rudern einbauen (3-4 Sätze).
    Falls es dein Rückenstrecker nach KB und dem Rudern noch mit macht, kannst du noch 2-3 Sätze Hyperxetensions oder gestrecktes KH machen. Beim gestreckten KH hättest du dann auch gleich noch den Beinbizeps mit involviert, wodurch der Beinbeuger dann nicht mehr umbedingt nötig wäre.
    Hört sich schon mal gut an, möchte jetzt mal vermehrt auf Grundübungen setzen um einfach stärker zu werden.Nur für die Hyperextensions fehlt bei uns im Studio das Gerät gibts alternativen ??

    Ansonsten erst mal vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort, werde versuchen so viel wie möglich davon in den Tp einzubauen.

  4. #64
    So neuer Tp ist fertig, wäre nett wenn mal jemand drüber gucken würde .

    TE1 Brust Schulter Trizeps Bauch

    Bankdrücken x5
    Butterfly x4
    Dips (frei) x4
    Kh- Schulterdrücken x3
    Seitheben x3
    Trizepsdrücken am Kabelzug x4
    Bauchpresse x3
    Beinheben x3
    Negativ Crunches + Gewicht. x3

    TE2 Beine Rücken Bizeps

    Kniebeugen x4
    Beinstrecker x3
    Beinbeuger x3
    Klimmzügen (mit Hilfsgewicht) x4
    LH- Rudern (untergriff) x3-4
    => ( Rudern sitzend am Kabelzug x 2 )???
    Sz-curls x4

  5. #65
    Mir persönlich wäre das zuviel Brust, 8-9 Sätze sollten eigentlich reichen.

    Es fehlt immer noch vorgebeugtes Seitheben!

    btw: Warum machst du eigentlich keinen Gk-Plan?

  6. #66
    Gut denke bei der Brust kann sich eventuell was streichen lassen, werde mal gucken wie ich damit die nächsten Tage so kla komme und wenns zu viel wird dann werden en paar weniger sätze gemacht.
    GK-Plan geht leider nicht weil ich immer 2 Tage hintereinander trainieren gehe also 4 mal die woche , is ja leider nicht mit nem GK möglich.
    Habe daher jetzt auch versucht mehr auf Gü´s zu setzen ....

  7. #67
    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre das zuviel Brust
    Hattest wohl recht, das waren einfach zu viele Sätze, werde jeweils ein Satz bei Dips und Butterfly streichen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  5. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21