Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 262
  1. #16
    @Fritzie: ach jetzt verstehe ich das. Du hast Angst davor, dass Du anziehender wirkst, wenn Du abgespeckt hast, und dass Dir manche Männer blöd kommen. Und um dem entgegenzuwirken, ohne aber weiter übergewichtig zu sein, willst Du Deine Kraft bzw. Selbstverteidigung stärken.

    Na dann wird`s ja doppelt schwer für Dich, wenn an die überflüssigen Pfunde noch eine entsprechende Geschichte geknüpft ist. Wirste schon schaffen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    So in etwa. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hab ich als "Hardcore-Lesbe" gelebt. Ich bin so oder so nicht besonders feminin von meiner Art her, mit Männern bin ich oft auf Kumpelbasis gut ausgekommen, bloß wenn ich schlanker werde hab ich eine ausgeprägt weibliche Figur, da werden die Jungs mitunter bissl arg "emotional". Kann ich nicht brauchen.

    Und klar schaffe ich das, muß nur umdenken - nicht mehr mich bzw. meine Gesundheit ruinieren sondern halt wieder zu meiner früheren Art zurückfinden.

    Momentan sitze ich übrigens gerade auf Rügen in der warmen Ferienwohnung und rede mir ein, daß Muskelkater sich gut anfühlt

  3. #18
    In dem Zusammenhang von "arg emotional" zu reden - gefällt mir, muß ich mir merken

    Muskelkater fühlt sich auch gut an, zumindest, wenn er nicht zuuuu heftig ist

  4. #19
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Muskelkater fühlt sich auch gut an, zumindest, wenn er nicht zuuuu heftig ist

    Oooohm - zefix!

    So, ich verdüs mich wieder - ein schickes Wochenende euch allen!

  5. #20

  6. #21
    Ich sehe erst jetzt den Log- geil das du uns von dir berichtest. Ich hoffe du bekommst deine Ängste und Sorgen in den griff. Ich finde es toll, das du Hilfe möchtest und annimmst und das du dich deinen "Herausforderungen" stellst- sei es Abnahme oder Abi- sehr toll!

    Schönen Urlaub auf Rügen!

  7. #22
    So, Kurzurlaub beendet. Danke dir, Sternchen, für deine aufmunternden Worte

    Das Wichtigste zuerst: 600 g abgenommen. Klingt wenig für eine Woche, aber ich habe das Fastenbrechen vorgezogen auf Freitag, weil mein Mann und ich am Sonntag unseren 10. gemeinsamen Jahrestag gefeiert haben und uns das mit Biomolke und Tee doch ein bißchen zu frugal vorgekommen wäre.

    "Ausbeute" von 2 Wochen Heilfasten netto 5 kg, da kann ich nicht rummäkeln.

    Mit der Esserei klappt es soweit ganz gut, ich achte darauf, über den Tag verteilt nicht über die von mir auf Pi mal Daumen 1800 kcal zu kommen - genau genommen hab ich gestern aber dann gerade mal so um die 1400 kcal geschafft. Muß ich noch besser rauskriegen mit dieser Erbsenzählerei, ist ganz schön lästig.

    Mein erstes Etappenziel bis September 2013 soll ja die 100-kg-Grenze sein, ein weiteres Ziel für diesen Zeitraum: Schmerzfreiheit. Hat ungefähr 1 1/2 oder 2 Jahre gebraucht, bis ich von der Voltaren- und Ibuprofen-Schluckerei von täglich viel auf Null gekommen bin, jetzt bereitet es mir doch einiges an Selbstüberwindung, v.a. beim Gehen trotz Schmerzen in Fersen, Fußgelenken und Knie trotzdem weiterzumachen. Ist vielleicht normal, hab meinen Körper zu lange geschont. Immerhin: auf die Zickerschen Berge (eigentlich ein sanftes Hügelchen) bin ich diesmal in 23 min hochgekommen, runterwärts fast genauso schnell (vor 2 Jahren hab ich noch doppelt so lange gebraucht). Bin sogar hangabwärts geradeaus gegangen statt seitwärts.

    Wird schon, auch wenn Geduld nicht gerade zu meinen Tugenden zählt.

    Die Sandspaziergänge (barfuß) am Ostseestrand vermisse ich schon - ist eine prima Übung für die Gelenke. Bin am Überlegen, ob ich mir nicht so einen großen Transportkasten organisiere und den mit Sand fülle, müßte einen ähnlichen Trainingseffekt haben wie ein Stepper, nur daß v.a. die Füße noch speziell "massiert" werden durch den nachgebenden Sand.

    Ansonsten: Wetter schick, Stimmung optimistisch und heute Mittag wieder Gerätetraining.

  8. #23
    Es geht stetig abwärts mit mir, Wege hier am Ort mache ich jetzt grundsätzlich mit dem Radl (na ok, sind meist nur 5 - 10 min), mittlerweile hat der Hometrainer seinen Platz im Carport gefunden - hab dort gestern brav gestrampelt. Von den anfänglichen 5 min hab ich mich immerhin schon auf 15 gesteigert - ist allerdings eine langweilige Tätigkeit, nur die Hunde finden's unterhaltsam.

    Weil ich nur 2 x wöchentlich zum Gerätesport gehe, werde ich an den anderen Tagen noch Bewegungseinheiten einbauen - neben dem Radeln werden das noch so Beinhebeübungen sein, außerdem hab ich noch einen Flexi hier, da müßten sich einige Übungen für die Schultern finden lassen. Und für den Bauch noch was. Die Übungen werde ich mir heute zusammensuchen und aufschreiben. Was mir noch fehlt sind gezielte Übungen für's Knie, ich hoffe, daß ich die Beugung so nach und nach steigern kann.

    Werde jetzt erstmal testweise eine Tabelle führen, in der ich die tgl. Bewegungsminuten (Sport kann man das noch nicht nennen, aber das wird schon noch) zusammenschreibe, immer für einen Monat addiert, das soll mich bissl antreiben und motivieren, wenn ich mich steigere.

    Monat 09/12 Ausdauer Geräte min
    aktueller Stand 595
    19.09.12 Radeln 25
    gesamt 620
    Geändert von Fritzie (20.09.2012 um 09:33 Uhr)

  9. #24
    Monat 09/12 Ausdauer Geräte min
    aktueller Stand 620
    20.09.12 Radeln 27
    gesamt 647
    Geändert von Fritzie (21.09.2012 um 01:08 Uhr) Grund: nochmal 12 min gestrampelt - nachgetragen

  10. #25
    Hey,
    warum heute nur 15 Min.?

    Mir hat für die wieder zu erlangende Beweglichkeit im Knie Radfahren immer sehr geholfen.
    Schreib mal Robert234 an vllt. kann er Dir mit Tips weiterhelfen, er ist hier der Doc...

  11. #26
    Uh, erwischt.

    Hab gestern gesteigert von 50 W auf 5 min 50 W, 5 min 65 W und nochmal 5 min 50 W - heute nochmal, mehr schaffe ich am Stück nicht. Aber meine Schicht dauert noch bis 2:00 Uhr, werd in meiner Pause nochmal 15 min. radeln.

    Danke für den Hinweis an Robert - der wird allerdings nicht viel helfen können, weil: genau genommen hab ich das Knie nur noch auf "Pump" - wäre eigentlich ein Kandidat für ein künstliches Gelenk. 2000 wurde eine Knieumstellung gemacht, Prognose war damals 6 - 8 Jahre vor dem künstl. Gelenk. Na, noch geht's, tut halt nur ziemlich weh, sobald ich die Wattzahl am Radl raufsetze.
    Geändert von Fritzie (20.09.2012 um 22:03 Uhr)

  12. #27
    Robert ist aber nicht nur Mediziner sondern auch Sportler!
    Nen Versuch kostet nix....
    Mir konnte er auch helfen!

  13. #28
    Ok, dann werde ich ihn mal kontaktieren (sobald ich mich traue). Danke nochmal

  14. #29
    Monat 09/12 Ausdauer Geräte min
    aktueller Stand 647
    21.09.12 Radeln 25
    50
    gesamt 717







    Issja schräg - gestern taten mir sämtliche Gräten weh, v.a. das Knie, heute bin ich fit wie'n Turnschuh. Wie kann denn das sein? War heute erst zum 4. Mal im Geräte-Reha-Training, aber die Übungen fielen mir alle leichter als beim letzten Mal, hab sogar beim Bauchtraining zum ersten Mal 5 x 12 statt nur 3 WH geschafft (ok, danach hatte ich Muskelkrämpfe im Oberbauch, aber nur 2 min oder so). Bin außerdem heute schon 25 min geradelt (15 davon auf dem Hometrainer) und jetzt stolz wie Bolle.
    Sicher ein abgekartetes Spiel, so schnell bessern kann doch gar nicht sein. Werde das Ganze mißtrauisch beäugen, irgendwo muß da'n Haken sein.



    Ernährung klappt auch gut, hätte ich ja nicht gedacht. Werd immer ausreichend satt, im fddb liege ich tgl. so zwischen 75 - 85 % des Tages-Gesamtumsatzes.

  15. #30
    Hört sich gut an, dran bleiben!!!

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte