Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 262
  1. #46
    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Cool. Ich liebe Herausforderungen!

    Ich freu mich drauf, weil: sobald ich die 100-kg-Marke durchbrochen hab, melde ich mich in einem richtigen Fitness-Center an. Vielleicht schaffe ich dann die 14 km Strecke dorthin dann schon mit dem Fahrrad. Ziel ist zwar September 2013, aber im Stillen hoffe ich, daß ich's zu meinem Geburtstag im April schon geschafft hab, Frühling ist doch immer die beste Zeit für Neues.

    Ohne dir Druck oder Stress machen zu wollen, die 14km am rad wirst du vermutlich in deutlich (!) kürzerer Zeit schaffen, sofern die Gelenke es mitmachen. Gerade im Ausdauerbereich kann man sich verdammt schnell auf "normal"- Niveau steigern. Ich geb dir 3 Monate

    Edit: Um auch was sinnvolles beizutragen...google mal nach "Frontheben" und "Seitheben", das sollte für ein wenig Schulterentwicklung erstmal reichen und ist mit deinen Bändern ausführbar, musst dich halt draufstellen ;- ) . Frontheben : http://101exercises.com/wp-content/u...d-exercise.jpg , Seitheben http://images2.fitforfun.de/img/gen/...44x366+0+0.jpg --> Arme allerdings etwas gestreckter, Hand etwas nach unten drehen (Daumen sieht hinunter)
    Geändert von Cofloh (26.09.2012 um 16:22 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ich hoffe, daß du Recht hast. Solange kein Schnee/Eis auf den Straßen liegt, traue ich mich auch in freier Wildbahn radeln. Früher hab ich jeden Weg per Rad erledigt, oft 3 Stunden am Tag, aber seit mein Knie so instabil ist bin ich da echt'n Schisser (Brandenburg hat so viele schmale Holperstraßen). Trotzdem: ich probier's (nimmt jemand Wetten an? Ich zocke so gern, und mein Mann wettet nie, wenn die Chance besteht, daß er verliert).

    Heute schon 30 min "schlampig" geradelt - zum Belastungs-EKG im Nachbarort. War 'ne halbe Weltreise dorthin (13 min) und ein Katzensprung zurück (12 min, weil ich so grantig war). Das EGK lief lausig - strampeln hätte ich ja können, aber nicht wie'n Maikäfer auf dem Rücken liegend, mußte ich wegen der Schmerzen im Kreuz abbrechen. Die Kirsche dort war stinkig, ich war dann auf die Kirsche stinkig - wirkt sich auf meine Fahrgeschwindigkeit aus.

    Immerhin - jetzt kenne ich den Weg dorthin per Rad auch - fein, Kölle ist da in der Nähe, künftig kann ich meine Pflanzen- und Aquariensachen also per Rad holen.


    Auch 'ne Edith: danke für die Links - hab schon einige Übungen dank dem Exterminator gefunden, die beiden sehen auch gut aus, ich probiere die alle einfach mal durch.
    Geändert von Fritzie (26.09.2012 um 16:26 Uhr)

  3. #48
    Hey

    Hosrn rutschen? Das ist sehr gut! Schön wie du am Ball bleibst!!!! Echt fleißig!!!

  4. #49
    Danke *sternchen*, ihr seid echt motivierend. Früher oder später werde ich nach Tritten in den Arsch verlangen, wenn's mal nicht so läuft.

    Ich hoffe, daß ich noch lange so motiviert bleibe, weil ich schon so gespannt auf Vorher-Nachher-Bilder bin. Die Vorher-Bilder sehen dermaßen scheiße aus, daß ich die noch unter Verschluß halte, bin mal gespannt wann ich mich traue, welche zum Vergleich zu zeigen. Da müssen aber noch mindestens 3 Hosengrößen weg.

  5. #50
    Monat 09/12 Ausdauer Geräte min
    aktueller Stand 910
    26.09.12 Radeln 50
    Sonstiges (Flexispielereien) ca. 15
    gesamt 975




    Mit dem Radeln (auf dem Hometrainer) mache ich das immer so: erstmal 5 min leicht (Puls dann meistens so um 125), dann steigern bis Puls 140 ist, so strample ich noch eine Weile, wenn's über 145 geht, schalte ich wieder runter (beim Weiterstrampeln senkt sich der Puls dann meistens auf ca. 138, damit fühle ich mich noch wohl).

    Ruhepuls ist bei mir meistens so um die 70.

    Ist das ok so oder kann der Puls höher rauf?

  6. #51
    Ist in Ordnung, kann je nach Cardiodauer aber noch weiter rauf...145 ist aber vollkommen ok, du solltest zwecks Gelenkschonung vermutlich sowieso noch nicht übertreiben, mit der Zeit wird es dir sowieso immer schwerer fallen den Puls hoch zu bekommen

  7. #52
    Danke Cofloh

    Dann mache ich erstmal so weiter. Auf dem richtigen Rad strample ich meistens eh schneller, ist schwierig, die Geschwindigkeit zu drosseln, auf dem Hometrainer isses einfacher mit dem Display vor der Nase.

  8. #53
    moin fritzie,

    unter dem motto "besser spät als nie" heiße ich dich auch herzlich willkommen - ich werde deinen log aufmerksam mitverfolgen und bin sicher, dass du deine ziele erreichen wirst! bei einem hänger werden wir dich motivieren, und bei erfolgen mit dir jubeln.

  9. #54
    Danke Annemary, das ist nett von dir, ich freu mich darüber.

  10. #55
    Ich bin früher auch in dem Pulsbereich geradelt, jetzt radle ich bis 160 Puls, das ist eine Frage der Übung. Im Übrigen hab ich schon jahrelang rumgeradelt, bis mir unsere Ausdauerexpertin dann mal erklärt hat, daß die ersten 10-15 min übel sind, weil die Lunge sich weiten muss und man am Anfang das Gefühl hat, zuwenig Luft zu bekommen. Ich wollte früher oft nach 5min schon aufhören, weil ich dachte, ich sterbe an Luftmangel. Seit ich das weiß, fällts mir leichter über die ersten Minuten drüber zu kommen.

  11. #56
    Echt wahr? Die Lunge weitet sich so schnell?

  12. #57
    Ah, das macht mir Mut! Früher ist mir bei 130 spätestens schlecht geworden (hab vor 2 Jahren schonmal Fitness probiert, aber zu schnell aufgegeben), mittlerweile bin ich da noch ganz munter. Ich werd einfach mal nach Gefühl strampeln, Herz ist ja gesund.

    Wenn ich im Februar mit dem Rauchen aufhöre, wird's bestimmt noch um einiges besser.

  13. #58
    Warum erst im Februar aufhören?

  14. #59
    Weil ich da nochmal 1 - 2 Wochen faste, da will ich aufhören. Hab's schon mal versucht (und 9 kg zugelegt). Ist zwar bloß 'ne Kopfsache, aber abspecken geht erstmal vor, alles zusammen schaffe ich nicht auf Anhieb. Ist zwar nicht heldenhaft, aber ich rauche jetzt schon seit 37 Jahren, da machen die paar Monate auch nichts mehr aus.

    Wenn ich dann 6 Wochen rauchfrei bin, muß ich die Fluppe aus meinem Avatar rausretuschieren.

  15. #60
    Lass den Avatar bloß!

    Lass uns im Februar zusammen aufhören, dann klappts bestimmt!

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte