Ergebnis 31 bis 45 von 109
Thema: Fritzies Ernährungslog
-
15.10.2012, 07:35 #31
Das Abendessen gestern ist mir dermaßen mißlungen, daß es gerade mal zum Ausspucken und Wegschmeißen gereicht hat. Also einen ollen Salat vom Vortag gegessen (hatten wir uns für dir Rückfahrt gekauft - so eine fertige Schale mit Hähnchenfleisch und gemischtem Salat), dazu ein Eckerl Camembert. Unbefriedigend und - entweder fddb spinnt oder ich kapiere was nicht - ein Kaloriengesamtverbrauch über den Tag von 1924 kcal. Kann ja wohl nicht wahr sein, sind die fertigen Dressings aus purem Zucker?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.10.2012, 07:46 #32
Fritzies Ernährungslog
Ja, fertige Dressings enthalten unheimlich viel Zucker.
pong
-
15.10.2012, 07:57 #33
Nicht nur das, die schmecken auch ziemlich beschissen. Naja, wird mich nicht aus der Bahn werfen. Heute Abend esse ich auswärts, wollte eigentlich 'nen Thunfischsalat oder so bestellen, aber erstmal abwarten, wo's uns hinverschlägt. Irgendwas Vernünftiges werd ich schon finden. Zur Not nehme ich 'ne Handvoll Nüsse mit, wenn ich nix finde, was mich anlacht, esse ich halt die.
-
16.10.2012, 01:33 #34
So, mein Tagesplan heute (und nicht schimpfen bitte - war echt zu wenig und ich bin jetzt hungrig, aber vor'm Schlafengehen will ich nix essen. Das Lokal hatte nichts auf der Speisekarte, was ich essen wollte - war so ein Laden mit glücklichem Rindfleisch von Sylt, überall Semmelknödel, gefüllte Riesenschnitzel und so Zeug - hab halt improvisiert und Salat mit Käse gegessen
)
Frühstück 185kcal:
1 Vollkornbrötchen mit bissl Butter,Marmelade, Honig
Mittagessen 400 kcal:
Vollkornnudeln mit Putenfiletstreifenund Tomaten aus der Pfanne
Nachmittag 280 kcal:
1 großer Apfel, 30 gMandeln/Haselnüsse
Abend ca. 460 kcal:
kl. Salat, ca. 80 g div. Käse, 1Apfelschorle
Milchkaffee insgesamt 80 kcal.
Tagessumme 1410 kcal.
-
16.10.2012, 18:05 #35
Frühstück 390 kcal:
Trauben-Nuss-Müsli mit Banane
Mittagessen 360 kcal:
Käse-Schinken-Brötchen mit Ei (unterwegs)
Nachmittag 280 kcal:
Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Emmentaler 16 %
Abend ca. 390 kcal:
Spinat-Feta-Quiche
Tagessumme 1500 kcal.
-
16.10.2012, 18:21 #36
Du rutschst mit den Gesamtkalorien schon wieder in bedenkliche Tiefen
Ich sag`s Dir nur......damit die Chefin nicht meckert....
-
16.10.2012, 18:24 #37
WO ist das Fleisch, der Fisch
-
16.10.2012, 18:31 #38
Tschuldigung. ;(
War heute fast den ganzen Tag auf Achse, da finde ich das schwierig. Wenig Schwitz-, viel Aua-Ausbeute.
Morgen Mittag gibt's szhantels Chop Suey, da ist viel Fleisch drinne. Und morgen Abend mache ich Fischfilets mit irgendwas. Heute hab ich keinen rechten Hunger, muß mich erstmal ordentlich "wässern", wenn ich viel unterwegs bin trinke ich zu wenig.
-
17.10.2012, 08:33 #39
Heute 112,8 kg
- ick weeß ja, daß das, was die Waage anzeigt, nicht das allein-Seligmachende ist, aber so hin und wieder ein Abwärtstrend beflügelt doch ganz ungemein.
Mein Mann will meine Waage verstecken und die erst am 27.10. wieder rausrücken.
Heute gibt's viel Hühnchenfleisch (den Fisch doch erst morgen, die restliche Quiche von gestern muß noch weg).
Käse und Ei sind doch auch gute Energielieferanten, zumindest so lange ich noch keinen richtigen Leistungssport mache, ne?
Hab gestern noch gelesen, daß man die guten Öle alle nicht erhitzen soll. Heißt, wenn ich Olivenöl zum Braten verwende, nützt mir das nüscht? So oft esse ich nicht Salat, soll ich mir das Zeug dann kalt irgendwo draufkippen?Geändert von Fritzie (17.10.2012 um 08:35 Uhr)
-
17.10.2012, 09:35 #40
Erste Versuche mit Flohsamen
Gestern Abend einen guten TL in einem Becher Tee verrührt (Quellzeit braucht's angeblich keine, aber stimmt so nicht, das Zeuch quillt noch nach und wird dann so dick-geleeartig): mit reichlich Wasser getrunken, sanfte Darmregulierung - will sagen: obwohl ich gestern keinen Apfel hatte, gute Auswirkung auf die Verdauung ohne Bauchkrämpfe.
Ziemliches Sättigungsgefühl nach wenigen Minuten - mir eher unangenehm, aber ich könnte mir vorstellen, daß das für manchen beim Diäteln (vor dem Essen in reichlich (!!) Wasser oder Tee aufgelöst) hilfreich ist. Geschmack neutral - ist halt so bissl grisselig-schleimig, vielleicht läßt sich das Zeug ähnlich verwenden wie Agar-Agar oder so, muß ich noch ausprobieren. Lt. Angabe soll man das in Müsli, Joghurt u.ä. einfach dazurühren. Bin da skeptisch, erstens: die meisten Dicken, die ich kennengelernt habe, trinken zu wenig - in dem Fall wirkt das Zeug genauso verstopfend wie Kleie oder Leinsamen. Zweitens: Leute essen selten zu viel, weil sie Hunger haben - das Hungergefühl kann man mit solchen Sachen manipulieren - der berühmte "Heißhunger" ist i.d.R. ein gewaltiges Verlangen nach Süßem oder Fettem, ist also so eine Art übersteigerter Appetit auf Dickmacher. Das läßt sich mit Quellmitteln meiner Meinung nach genauso wenig unterdrücken wie mit Magenband & Co. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Backe gerade ein Roggenschrot-Brot, hab da 2 EL Flohsamen untergemischt, die Quelleigenschaften sind wirklich phänomenal. Bin gespannt, ob sich das auf die Brotkonsistenz auswirken wird (brauchen tät's das eigentlich nicht, Leinsamen und Sonnenblumenkerne im Teig geben eh schon einen schön kernigen Biß).
-
17.10.2012, 09:52 #41
Waage verstecken???
Spinnt der? Ich stehe täglich mehrmals drauf- Sucht! Und wenn die weg wäre, würde ich frech werden. Klar macht das nervös, wenn die Waage hochgeht oder stagniert. Garnix zu wissen macht zumindest mich nervöser, das sollte jeder selber für sich entscheiden.
-
17.10.2012, 12:03 #42
- nee, der frozzelt mich nur. Aber ich versuche eigentlich schon, nur 1 x wöchentlich draufzusteigen, merk's ja selber, wie verrückt mich das macht, wenn sich mal paar Tage nix bewegt (Betonung liegt auf "Versuchen"
)
-
17.10.2012, 15:30 #43
Heute:
Frühstück 400 kcal:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Romadur 9 %und bissl Hähnchenbrustfilet und Margarine (ehrlich gesagt schmeckt das Zeug bescheiden, bissl Butter wird mir doch nicht schaden, oder?)
Mittagessen ca. 500 kcal:
Chop Suey und kl.Salat (Walnussöl)
Nachmittag 240 kcal:
1 kl. Apfel, 30 g Haselnüsse/Mandeln
Abend ca. 400 kcal:
Spinat-Feta-Quiche
Tagessumme 1620 kcal.
Hm. Reicht, oder?
-
18.10.2012, 13:30 #44
Frühstück 410 kcal:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Romadur 9 %und bissl Hähnchenbrustfilet und Margarine
Mittagessen ca. 380 kcal:
Chop Suey
Nachmittag 310 kcal:
Großer Apfel, 30 g Haselnüsse/Mandeln
Abend ca. 430 kcal:
Low-Carb-Brot mit Bismarckhering und Brathering *) und bissl Butter, Tomatensalat m. Olivenöl
Tagessumme Pi mal Daumen rd. 1700 kcal.
* kleine Planänderung: bin zu faul zum Umrechnen, so genau muß es nicht sein - komme aber auf rd. 1700 kcal. heute.
Ah, noch was: mit dem Trinken komme ich jetzt ganz gut hin, tgl. 2 - 3 l (und noch 1 l Kaffee zusätzlich) - nur wenn ich auf Achse bin klappt das noch nicht so gut (das sind dann die Momente, wo bei mir echter Penisneid durchkommt - ich würd auch gern einfach das Bein am nächsten Baum heben)
Geändert von Fritzie (18.10.2012 um 18:14 Uhr)
-
19.10.2012, 15:01 #45
Frühstück:
Vor dem Frühstück: 250 mlTraubensaft-Schorle (dachte, ich werde davon munterer, taugt abernix).
2 Scheiben Vollkornbrot mit Romadur 9 %und bissl Hähnchenbrustfilet und Margarine.
Mittagessen:
Kürbis-Thai-Currymit Belugalinsen und Hühnerbrust u. bissl Tomatensalat mit Walnußöl
Nachmittag:
2 Scheiben Ananas
Abend:
Low-Carb-Brot mit Bismarck- und Backhering
Ca. 1 l Kaffee mit Milch über den Tag verteilt.
(ich werde jetzt nicht mehr jede Mahlzeit mit kcal. aufschreiben, ist mir zu blöd mit dem Nachrechnen, fddb rechnet die Mahlzeiten nicht einzeln, sondern als Tagessumme ab).
Tagessumme ca. 1660 kcal.