Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109
    Unter den Mahlzeiten gibt es die Detailansicht und da sind die Mahlzeiten einzeln zusammen gefasst Kannst dir als Beispiel einen ANhang aus meinem Log ansehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Cool, danke, kannte ich noch nicht.

Also nochmal - unübersichtlich, aber von den Nährwerten her vielleicht besser. Getränke (ich verbrauche 316 ml Kondensmilch in 4 Tagen à rd. 80 kcal) stehen da nicht drin.

Brennwert 6635 KJ (1585 kcal)
    Fett 67,1 g Entspricht ca. 38% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 111,8 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.
    davon Zucker 21,8 g
    Protein 131,5 g Entspricht ca. 33% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,3 Liter
    Ballaststoffe 17,9 g
    Cholesterin 30 mg
    Broteinheiten (BE) 9,3

Die ganze Liste detailliert hat zu viele Buchstaben :/

Heute kann ich nur so Pi mal Daumen zusammenrechnen.

Frühstück rd. 300 kcal: bissl Vollkornbrot mit Margarine und Hühnerbrust

Mittag (war spät, so um 15 h): Reste aus Kürbis-Linsen-Huhn mit Kidneybohnen und Tomaten - geschätzt ca. 500 kcal

Heute Abend sind wir im Kabarett und werden dort essen, auf der Karte steht gebratener Zander auf Möhren-Kohlrabi-Gemüse (ohne Reis) - k.A. was das hat, ich denke mal so um die 500 kcal. Wenn's nicht reicht, hab ich noch paar Nüsse/Mandeln dabei für die Heimfahrt.

Wird schon so irgendwas auf 1400 - 1500 kcal. bei rauskommen, wenn wir aus sind trinke ich immer noch 2 - 3 Milchkaffee.

Frühstück 520 kcal:

2 Vollkornbrötchen mit Margarine,bissl Butter, 1 Ei, Hähnchenbrust, Exquisa Frischkäse,Erdbeermarmelade

Vormittag: 80 kcal

1 Glas Grapefruitsaft ungezuckert

Mittagessen ca. --- kcal:

Nachmittag 110 kcal:

großer Apfel

Abend ca. 550 kcal:

Dönerbox mit Salat, Fleisch, Dip

Milchkaffee insgesamt 80 kcal.

Tagessumme 1320 kcal.

Irgendwie lustlos heute. Vielleicht esse ich später noch paar Nüsse oder so.

Frühstück 310 kcal:

1 Vollkornbrötchen mit Butter, 1 Ei,Marmelade, Honig

Mittagessen ca. 460 kcal:

Hühnersuppe mit Gemüse und Salzkartoffeln
    (ist immer schwierig abzuschätzen – koche die Suppe selbst, schöpfe das Fett oben ab so gut es geht)

Nachmittag 120 kcal:

Hüttenkäse-Götterspeise, 1 Gelee-Schoko-Stück

Abend ca. 470 kcal:

Seelachsfilet aus der Alufolie (mit Olivenöl), dazu reichlich Blattspinat mit bissl Creme fine

Tagessumme 1450 kcal.

Brennwert 5733 KJ (1369 kcal)
    Fett 44,5 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 127,9 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes.
    davon Zucker 28,9 g
    Protein 90,4 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,8 Liter
    Ballaststoffe 23 g
    Cholesterin 138 mg
    Broteinheiten (BE) 10,7

Also viel sehe ich da nicht. Verhältnis Fett zu Protein schaut gemein aus, dabei mache ich schon alles so fettarm wie möglich.

Fritzies Ernährungslog

Fettarm? Du hast Magarine UND Butter am Brot. Wenn dann nur eines und dann möglichst Butter verwenden.

pong

Moin pong, ich glaube, 5 g pro Brötchenhälfte (je nachdem, was drauf kommt) sind nicht viel, sonntags frühstücke ich mit meinem Mann ausgiebig, montags mit unserer Belegschaft, da immer 1 Vollkornsemmel. Halt mich mal bitte nicht für blöd, ich brauche bislang keine Sporternährung sondern reduzierte kcal-Aufnahme, ja?

An den anderen Tagen habe ich ca. 10 g Margarine (weil diese behämmerte Margarine nicht alle wird, bei den Mengen, die ich verbrauche, reicht so 'ne Packung locker 'nen Monat).

Keine "Crash-Diät" heute, mir ging's nur insgesamt nicht so gut, deswegen keinen Appetit. Aber ich hab's zumindest versucht halbwegs ausgewogen hinzukriegen.

Frühstück 220 kcal:

1 Vollkornbrot mit Exquisa Frischkäse, 100 ml Grapefruitsaft

Mittagessen ca. 310 kcal:

Hühnersuppe mit Gemüse

Nachmittag 110 kcal:

1 Apfel.

Abend ca. 425 kcal:

Rest Hühnersuppe m. Gemüse, Hühnerbrust aus dem Wok mit Paprikaschote, Kräuterseitlingen und Austernpilzen gebraten

Tagessumme 1145 kcal.

4446 KJ (1062 kcal)
    Fett 26 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 102,3 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes.
    davon Zucker 20,7 g
    Protein 97,3 g

Morgen versuche ich mich im Rehasport wieder bissl zu bewegen, vielleicht kommt der Hunger dann wieder.

Frühstück 320 kcal:

1 Grapefruit, 1 Vollkornbrot mitMargarine (hab mir mal den Spaß gemacht, genau nachzuwiegen: 6 g Bertolli Olivenmargarine sind's ) und 17 g Erdbeermarmelade (75 % Fruchtanteil)

Mittagessen 590 kcal:

Improvisiertes aus gebackenem Kürbis u. Kartoffeln*), roten Linsen mit Champignon-Thunfisch-Tomatensoße

* (1 EL Olivenöl mit Kräutern gemischt, Kürbis- u. Kartoffelwürfel inDose mit Deckel geben und mit dem Öl schütteln, leicht salzen, dannauf Backpapier ca. 20 min. backen)

Nachmittag 200 kcal:

1 großer Apfel, 15 g Mandeln

Abend ca. 390 kcal:

200 g Forelle aus der Alufolie, dazu 300 g grüne Bohnen mit 10 g Butter

Tagessumme 1580 kcal.

Brennwert 6274 KJ (1498 kcal)
    Fett 46,4 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 149,2 g Entspricht ca. 41% des Brennwertes.
    davon Zucker 42,9 g
    Protein 109,7 g

Na, mit unter 50g Fett am Tag ist das sehr wohl fettarm- egal, ob Butter oder Margarine oder und
    Ich rechne eigentlich immer mal wieder 5-6Tage aus, wenns nicht mehr so klappt und gehe dann dazu über, nicht mehr zu rechnen, weil man die Mengen irgendwann recht gut drinhat und das so auf die Kette bekommt- allerdings alle 4 Wochen schleicht sich bei mir der Schlunz ein und dann isses wieder Zeit für ne Woche rechnen.

Möchte ich irgendwann auch so machen. Aber ehrlich? Ich hab bald 30 Jahre mit "Eßstörung" rumlaboriert, jedes Abnehmen hatte 10 - 20 kg MEHR zur Folge und Freßanfälle sowieso, obwohl es immer wieder auch Tage gab, wo ich das Essen schlichtweg vergessen hab (in meiner Jugend Tendenzen zur Magersucht). Wollte eigentlich nie wieder irgendwas Restriktives in der Richtung machen, weil ich dachte, daß meine Psyche dieses "kleinere Übel" eben braucht. Und jetzt stelle ich fest: das Kalorienzählen wirkt sich auf mein Befinden äußerst beruhigend aus... ich weiß, wann ich was kriege und daß das "meins" ist. Klingt doof, aber dadurch fühl ich mich so zufrieden, daß ich ziemlich baff darüber bin, wer hätte das gedacht... ich genieße das z.Zt. sehr.

Ich dachte nur , ich beruhige Dich deswegen:

Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Heute kann ich nur so Pi mal Daumen zusammenrechnen.

Frühstück rd. 300 kcal: bissl Vollkornbrot mit Margarine und Hühnerbrust

Mittag (war spät, so um 15 h): Reste aus Kürbis-Linsen-Huhn mit Kidneybohnen und Tomaten - geschätzt ca. 500 kcal

Heute Abend sind wir im Kabarett und werden dort essen, auf der Karte steht gebratener Zander auf Möhren-Kohlrabi-Gemüse (ohne Reis) - k.A. was das hat, ich denke mal so um die 500 kcal. Wenn's nicht reicht, hab ich noch paar Nüsse/Mandeln dabei für die Heimfahrt.

Wird schon so irgendwas auf 1400 - 1500 kcal. bei rauskommen, wenn wir aus sind trinke ich immer noch 2 - 3 Milchkaffee.

Lieb von dir

Muß mich selbst dran erinnern, daß mom. die kcal und die ungefähre Ernährung wichtiger sind als das akribische Gramm-Abwiegen. Reicht, wenn ich besser und schwerer trainieren kann, aber davon bin ich noch ein Stück entfernt, ne? Hauptsache, ich bleibe vorerst bei dem niedrigen Fettkonsum, am 1.11. kriege ich die letzten Laborwerte, dann kann ich vielleicht aufatmen (ich will keine Medikamente wg. der erhöhten Blutfettwerte nehmen).

Heute Zusammenfassung (mit Milchkaffee komme ich auf rd. 1500 kcal):

Brennwert 5929 KJ (1416 kcal)
    Fett 59,1 g Entspricht ca. 38% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 122,8 g Entspricht ca. 35% des Brennwertes.
    davon Zucker 40,3 g
    Protein 96,2 g

Frühstück Brot mit Käse
    Vormittag Grapefruit
    Mittag Rest Forelle mit grünen Bohnen, ca. 100 g Milchreis
    Nachmittag Apfel
    Abend Hühnerbrust mit Rosenkohl

Heute wieder richtig Schwitz-Sport, aber mit dem Essen bin ich nicht so recht nachgekommen (wieder mal das Obst vergessen )

Frühstück: Brot mit Limburger
    Mittag: Asianudeln mit Hähnchenfleisch und Gemüse
    Abend: Rosenkohl mit Hühnerleber (blöde Kombination, lohnt nicht nachzukochen)

Alles zusammen (Milchkaffee schreibe ich nie in den fddb) rund 1550 kcal.

Brennwert 6222 KJ (1486 kcal)
    Fett 44,4 g Entspricht ca. 27% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 174,9 g Entspricht ca. 48% des Brennwertes.
    davon Zucker 7 g
    Protein 91,1 g