Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Boosterinhaltsstoff gegen Schulterschmerzen?

    Hallo,

    Ich nutzte eine Zeit lang die Booster "Plutonium", danach "Hyper FX". Bei meinem Brusttraining hatte ich nie Probleme (vor den Boosern ja!)
    Jetzt nutze ich seit 3 Wochen "Craze" und habe das erste mal seit ca. 6-8 Monaten wieder Schulterschmerzen beim Schrägbankdrücken.

    Kann es sein, das es einen Inhaltsstoff (in den Boostern) gibt, der Schmerzen unterdrückt oder Gelenke Fettet oder ähnliches?!
    Oder wie ist das zu erklären?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kenn mich nicht mit Boostern aus, aber vorstellen kann ichs mir bis zu nem gewissen Teil, da Booster oft die Durchblutung fördern, welches schmerzlindernd sein könnte.

  3. #3
    also grace wirkt bei mir wunder was müdigkeit u kopfweh angeht. wenn ich nach 10 std büro arge kopfschmerzen hab, pfeiff i mir mein crace rein u die scheiße is nach 5 min weg u hält auch bis nachm training an. u bei crace is ja auch verdacht auf amphetamine, aber wayne, es wirkt

  4. #4
    Ja, na das Craze heiß Diskutiert ist, was Inhaltsstoffe und/oder Wirkung angeht ist ja klar. Aber ein anderes Thema :P

    Mich würde nur Interessieren, welcher Inhaltsstoff es ist, der die Schmerzen "verschwinden lässt"?! Kenne mich da nicht aus, aber mein erster Gedanke war Arginin?! Denn das fehlt im Craze...

  5. #5
    Hätt auch an Arginin gedacht... Viele Kopfschmerzmittel sind ja auch indirekte "Blutverdünner", somit kann ich mir gut vorstellen dass auch ein "Blutverdünner (ich weiß ist medizinisch nicht genau richtig)" auch Schmerzen lindert. Welcher Stoff es genau ist

  6. #6
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Hätt auch an Arginin gedacht... Viele Kopfschmerzmittel sind ja auch indirekte "Blutverdünner", somit kann ich mir gut vorstellen dass auch ein "Blutverdünner (ich weiß ist medizinisch nicht genau richtig)" auch Schmerzen lindert. Welcher Stoff es genau ist
    Der blutverdünnende Effekt diverser Schmerzmittel hat nichts mit ihrer analgetischen Wirkung zu tun. Ich sehe zwei mögliche Erklärungen: der anregende Effekt des Koffeins lenkt von den Schmerzen ab oder aber, und das halte ich für viel wahrscheinlicher, es ist reiner Zufall, dass die Schmerzen momentan wieder auftreten. Schulterschmerzen beim Brusttraining sind zu 90% auf Technikprobleme zurückzuführen.

  7. #7
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Der blutverdünnende Effekt diverser Schmerzmittel hat nichts mit ihrer analgetischen Wirkung zu tun.
    kenn mich zwar nicht soo damit aus, aber würd ich so nicht unterschreiben. Klar verdünnt ein Schmerzmittel nicht nur, sondern hat diverse Schmerzstillende oder lindernde Faktoren / Wirkstoffe, aber das heißt nicht, dass eine bessere Durchblutung nicht auch seinen kleinen Beitrag dazu leistet.

    Edit: Kommt natürlich auch auf den Schmerzverursacher an, bei einem Schnitt in den Finger, wird eine bessere durchblutung kaum helfen.
    Allerdings bei zB Kopfschmerzen helfen frische Luft und leichte Bewegung oft mehr als ein Schmerzmittel.
    Geändert von MagicDave (08.10.2012 um 16:14 Uhr) Grund: Edit

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    kenn mich zwar nicht soo damit aus, aber würd ich so nicht unterschreiben. Klar verdünnt ein Schmerzmittel nicht nur, sondern hat diverse Schmerzstillende oder lindernde Faktoren / Wirkstoffe, aber das heißt nicht, dass eine bessere Durchblutung nicht auch seinen kleinen Beitrag dazu leistet.
    Ich kenn mich damit ein wenig mehr aus und ich kann dir versichern, die schmerzlindernde Wirkung der NSAIDs beruht auf der Hemmung der Prostaglandinsynthese und damit einhergehend abnehmender Empfindlichkeit der Schmerzrezeptoren. Die Thrombozytenaggregationshemmung ist ein Nebeneffekt, der bei einer ganzen Reihe von Präparaten gar nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.

  9. #9
    spaetstens nach "analgetischer wirkung" haette ich es dir geglaubt ;D

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    spaetstens nach "analgetischer wirkung" haette ich es dir geglaubt ;D
    Ich auch xD, warn nur meine Gedanken, aukennen tu ich mich eben nicht gg

  11. #11
    Bei der Aussage, das schmerzen von falscher Ausführung kommen gehe ich 100%ig mit. jedoch glaube ich weniger, dass ich 6 Monate alles richtig gemacht habe und jetzt alle Übungen plötzlich so falsch ausführe, das ich wieder schmerzen habe! :P
    also nach etwas "begooglen" glaube ich auch, das das Arginin eine große Rolle spielen KÖNNTE. Wie gesagt, bin Ja kein Arzt, kann nur vermuten.
    vielleicht einfach mal über 4 Wochen Arg. supplementieren und gucken ob es wieder besser wird?!

  12. #12
    Zitat Zitat von BaBBaX Beitrag anzeigen
    Bei der Aussage, das schmerzen von falscher Ausführung kommen gehe ich 100%ig mit. jedoch glaube ich weniger, dass ich 6 Monate alles richtig gemacht habe und jetzt alle Übungen plötzlich so falsch ausführe, das ich wieder schmerzen habe! :P
    Eine unglückliche Wiederholung beim Bankdrücken reicht, um der vielleicht eh schon anfälligen Schulter den Rest zu geben. Bevor du jetzt versuchst mit irgendwelchen Supps Wirkungen herbeizuführen, die nicht herbeiführbar sind, geh lieber anders vor: Schraub die Arbeitsgewichte bei den Druckübungen auf 90% der aktuellen Gewichte zurück, sorg für ausreichende Warumup-Sätze, kontrollier deine Technik (die Erfahrung zeigt ja leider, dass sicher >80% der Leute im Fitnessstudio nicht vernünftig drücken können; da passiert wohl nur nix weil die Gewichte nicht der Rede wert sind), Push/Pull-Ratio von min. 1:2.
    Von Schulterproblemen kann ich dir ein Lied singen...und das hört sich nicht gut an (was zum Teil auch an meiner Stimme liegen mag^^).

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen
    Von skorpinoxx im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:17
  2. Schulterschmerzen..
    Von mr.rabbit im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:27
  3. Schulterschmerzen
    Von Oli_kf im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:19
  4. Schulterschmerzen was tun ????
    Von Pegasus83 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:44
  5. Tabletten gegen Schulterschmerzen ?
    Von AndreM im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 09:37