Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 201
  1. #46
    Die TE 2 war gestern irgendwie strange... das Beinbizeps und Rücken war wie immer ohne Probleme, aber dann der Bizeps... irgendwie hab ich da so massive Schwankungen drin, ich versteh es einfach nicht. Das "Standardgewicht" von 35,5kg hab ich nur 6 mal gepackt, daher hab ich 2kg runtergenommen und den Muskel versucht richtig fertig zu machen mit einer Übung mehr und mehr Sätzen als sonst

    SZ-Bizepscurls: 1*6 (35,5kg), 1*8 (33,5kg), 1*7 (33,5kg)
    Aufrechtes Rudern: 3*10 (33,5kg)
    Hammercurls: 3*10 (16,5kg)
    KH-Curls: 1*10, 2*9 (14,5kg)


    Zusätzlich habe ich mich entschlossen wieder gezielt die Bauchmuskeln zu trainieren, werde ich ab sofort wieder 2*wöchentlich (voraussichtlich nach TE2) machen. Heute merke ich, dass es schon ewig her sein muss, der Bauchmuskelkater ist einfach brutal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Gestern Mittag war für diese Woche das letzte Training. Dass ich nun vier Tage nicht trainieren kann hatte ich bereits eingeplant und zwei freie Tage gestrichen, so dass ich in den letzten 10 Tagen 8 TE absolviert habe. Bin total im Eimer und freue mich auf die Pause
    Am 18.01. wieder mal Bauchmuskeln trainiert und ernsthaft bis gestern (23.01.) Muskelkater gehabt -.-

  3. #48
    Mal wieder etwas von mir. Nach drei Wochen Creatin-Aufnahme habe ich es Ende Januar wieder abgesetzt, da ich bis auf Nebenwirkungen (Blähungen & Pickel) nichts gespürt habe. Seit zwei Wochen probiere ich nun Kre-Alkalyn aus und spüre auch eine Wirkung. Die Trainingspausen kann ich kürzer gestalten und das Volumen im Training erhöhen.

    Beim der letzten TE1 hatte ich beim KH-BD Probleme mit dem linken Handgelenk, daraufhin habe ich mir die Traumeel-Salbe geholt (danke an Pong!), mehrmals eingerieben, über Nacht einen Salbenverband und siehe da, alles wieder gut Nur wenn ich die Hand unnatürlich stark verdrehe schmerzt es noch etwas, aber ich hoffe auch das verschwindet bald.

    Meine Schrägbank konnte ich heute auch endlich aufbauen und obwohl die TE1 eigentlich erst morgen angesagt ist konnte ich nicht widerstehen und musste sie gleich ausprobieren.

    Beine, Schultern & Trizeps wie immer.

    Brust:

    Liegestütz (3*20)
    KH-BD (1*12, 1*10, 1*8 )
    KH-SBD (2*10, 1*8 )
    KH-Flys (1*10, 2*8 )
    KH-SB-Flys (1*8 )

    Brust total kaputt

  4. #49
    Training gestern war geil, Rücken wird nun so richtig rangenommen, dass dort auch mal was zum Vorschein kommt. Bizeps...läuft! Erstmals beim SZ-Curlen 30kg Gewicht aufgelegt, sprich 37,5kg mit Stange für 10 Wdh's. Zwei weitere Sätze mit 36,5 & 34,5kg und anschließend Hammercurls.

    Heute TE1 recht vorsichtig angegangen, nachdem ich mir letztes mal beim KH-SBD ziemliche Schmerzen zwischen Schulter und Nacken zugezogen hatte. Beim Brusttraining konnte ich so viel besser auf die Ausführung achten, was die Brust deutlich besser getroffen hat. Der Pump war so geil, dass ich nach jedem Satz vor den Spiegel gerannt bin ^^

  5. #50
    Mir fällt gerade auf, dass ich hier nur sehr unregelmäßig poste, aber hier die TE von heute:


    Brust mal etwas höheres Volumen versucht, bei den Flys ging nur weniger Gewicht als sonst:

    KH-BD: 1*12, 2*10, 1*8 (26,5kg)
    KH-SBD: 1*10, 1*8 (24,5kg), 1*8, 1*7 (22,5kg)
    SB-Flys: 2*9 (12,5kg)
    Flys: 2*8 (12,5kg)


    Die Schultern waren jetzt schon ziemlich fertig:

    Schulterdrücken KH: 2*9 (12,5kg) (Zuerst mit 16,5, dann mit 14,5kg probiert, aber da ging heute nix -.-)
    Seitheben KH: 2*10 (9,5kg)
    Frontheben KH: 1*12, 1*10 (9,5kg)


    Trizeps war noch recht belastbar:

    Trizepsstrecken KH aufrecht sitzend:
    -> rechter Arm: 2*11, 1*10 (11,5kg)
    -> linker Arm: 1*11, 2*10 (11,5kg)

    Kickbacks:

    2*12, 1*11 (12,5kg)


    Bauch ich zur Zeit fast immer mit, heute hatte ich dafür absolut keinen Nerv mehr, war total kaputt. Trainingsdauer insgesamt waren 65 Minuten, aufwärmen nicht eingerechnet.

  6. #51
    Meiner linken Schulter geht's leider gar nicht gut
    Beim KH-BD & SBD hat es in der vorderen Schulter schon leicht gezogen, beim Schulterdrücken hatte ich Schmerzen, so dass ich abbrechen musste. Seitheben hingegen war ohne Schmerzen möglich, auch mit Standardgewicht. Werde sicherheitshalber vorsichtig sein, Bankdrücken fliegt erstmal raus und die Brust wird ausschließlich isoliert trainiert.
    Da ich nur beim Schulterdrücken schmerzen habe gehe ich davon aus, dass es von den Rotatoren oder durch Dysbalancen kommt, vordere Schulter ist im Verhältnis zur mittleren & hinteren recht stark. Daher werde ich vorerst auch nur Seitheben normal und vorgebeugt machen bis sich wieder alles normalisiert hat. Rotatorentraining habe ich bisher nie gemacht, wird ab sofort mit eingebaut!

  7. #52
    Wie du schon bemerkt hast, wäre Rotatorentraining angebracht 4 Saätze L Flys am Kabel nach dem Brust/Schulter Training, Facepulls 3x12 nach dem Rückentraining und an trainingsfreien tagen die Schulter dehnen mit der Besenstielübung (-->Youtube), dann sollte es sich bald bessern Am besten beim Brusttraining NBD und Negativ Fliegende für eine Zeit bis es besse wird, weil da die Schulter nicht so stark belastet wird und Schultertraining nur Seitheben ganz leicht ca. 20Wdh

  8. #53
    Trainiere @home, daher sind Übungen am Kabel nicht möglich
    Habe mir hier schon passende Übungen rausgesucht, die sollten doch auch passen, oder? http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

  9. #54
    Ja die L Flys halt Dehnen ist aber auch sehr wichtig für die Rotatorenmanchette sonst kriegst du bald wieder Probleme

  10. #55
    Würde dann aber auch Frontheben rausnehmen, wenn deine vordere Schulter stärker ist. Außerdem wird die ja auch bei der Brust ausreichend stimuliert

  11. #56
    Danke euch beiden!

    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Ja die L Flys halt Dehnen ist aber auch sehr wichtig für die Rotatorenmanchette sonst kriegst du bald wieder Probleme

    Mach ich Chef

  12. #57
    So, eine knappe Woche habe ichs jetzt schleifen lassen. Nach der letzten Klausur gings ab nach Prag zum Junggesellenabschied eines Kumpels
    In dieser Woche nur 1x Push & Pull sowie einmal GK. Gegessen überwiegend ungesund, jedoch mehr als genug ^^

    Beine werden ab sofort wieder trainiert (je nach Laune 1 oder 2 mal/Woche), allerdings nicht mit im Push & Pull, sondern in einer extra Einheit, steige also quasi auf einen 3er-Split um - Push & Pull mit extra Beintag.

    Aufgrund meiner andauernden Schulterprobleme werde ich hier weiterhin ausschließlich Seitheben (vorgebeugt) machen sowie die Rotatoren trainieren, Brust mit Hilfe von KH-Flys trainieren um die Schultern nicht zusätzlich zu belasten.

    Möchte jetzt erstmal noch bis Ende April aufbauen und dann diäten, aktuelles Gewicht sind 76kg.

  13. #58
    Gestern TE1:

    12 Sätze KH-Flys mit 18,5kg
    6 Sätze Seitheben mit 10,5kg
    3 Sätze Kickbacks mit 12,5kg
    3 Sätze Trizepsdrücken mit 10,5kg

    Heute TE2:

    4 Sätze Kreuzheben mit 77,5kg (immer noch keine neuen Gewichte gekauft)
    4 Sätze vorgeb. Rudern mit 52,5kg
    4 Sätze vorg. Seitheben mit 6,5kg
    3 Sätze SZ-Rudern mit 37,5kg
    3 Sätze Hammercurls mit 16,5kg
    3 Sätze Crunches (Beine angehoben + 15kg)
    3 Sätze Crunches (+10kg)

    Das Training heute hat mich kaputt gemacht, als ich mit dem Rücken fertig war musste ich mich fast übergeben weil ich so ausgepowert war. Trotz allem den Bizeps noch gut rangenommen...und jetzt geh ich erst mal Schnee schippen

  14. #59
    Ich habe mich nun dazu entschlossen schon nach Ostern mit der Diät zu beginnen, sprich einen Monat eher als geplant. Hintergrund ist, dass ich den Anzug, welchen ich zur Hochzeit von einem meiner besten Freunde anziehe, nochmal anprobiert habe und das Sacko doch schon recht eng sitzt
    Ostermontag geht's noch einmal ins Restaurant, danach Diät. Ausnahmetag dann der Tag der Hochzeit, da bin ich abends noch auf Geburtstag, sprich 2x Restaurant & 1x Kaffee & Kuchen
    Ansonsten wird die Diät knallhart durchgezogen, starten werde ich mit durchschnittlich 2.000 kcal, Cardio kommt dann sobald das Wetter schöner ist - ja, ich bin ein Schönwetterläufer ^^ (Dann werden die kcal auch entsprechend angehoben.) Geplant sind zunächst 2-3 Monate, je nachdem wie es sich entwickelt kann es auch einen Monat kürzer oder länger dauern. Im Anschluss freue ich mich schon auf den Aufbau und hoffe, dass ich bis zum Sommer 2014 endlich einen ordentlichen Körper vorzeigen kann

  15. #60
    Wie viel Kcal nimmst du aktuell zu dir? Finde 2000 für den Diätbeginn schon recht nah an der unteren Grenze irgendwie. ^^

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von jln
    Von Jln im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:35
  3. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03
  4. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  5. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41