Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Trainingslog von Amante

    Hey Leute,

    habe mich letzte Woche vorgestellt und bin seitdem ich auf das Forum gestoßen bin nahezu täglich am mitlesen. Echt nen klasse Forum. Habe mich daher dazu entschieden auch einen Trainingslog zu erstellen.

    Einige Infos zu mir:

    Ich bin 27 jahre alt, 182 cm groß und wiege derzeit 79 kg. Denke mein KFA liegt geschätz irgendwo bei 15 %, kann ich jedoch nur raten Sport betreibe ich schon mein Leben lang. Mit fitness habe ich als ich 17 war angefagen. Leider jedoch nie richtig betrieben. Habe zu oft andere Sportarten betrieben^^ Würde sagen trainiere jetzt seit ca. einem jahr wieder sehr regelmäßig! Hoffe ich ziehe das jetzt auch endlich wieder durch, momentan bin ich verdammt motiviert habe mich durch dieses Forum auch bei fddb.info angemeldet. Dort habe ich dann gesehen dass ich viel zu wenig zu mir nehme^^ Aber immer am wundern warum ich nicht zunehme... bin aber dabei es zu ändern, was mir jedoch wahnsinnig schwer fällt. Hab nen Mädchenmagen wie mein Bruder so schön sagt

    Habe vor zwei Wochen einen neuen Trainigsplan angefangen. Zuvor habe ich 5 Wochen Kraftausdauert trainiert.
    Derzeit betreibe ich einen 2er Split Masseplan. Dieser ist jedoch noch nicht so ausgereift. Ich mache immer 8 Wdhl. sobald ich diese geschafft habe erhöhe ich das Gewicht. Daher bitte ich um Kritik und hilfe

    TE1

    Rücken/Beine/Bizeps


    Übung - Sätze
    Klimmzüge Breit - 3x
    Klimmzüge eng - 3x
    KH - 4x
    Langhantelrudern - 4x
    KB - 4x
    Waden - 4 x
    Butterfly Reverse - 4x
    SZ Curls - 3x
    Konzentrationscurls - 3x


    TE2

    Brust/ Schulter/ Trizeps/Bauch


    Übung - Sätze
    BD - 4x
    SBD - 4x
    Flys - 4x
    Schulterdrücken - 4x
    Schulterheben Seite - 4x
    French Press - 3x
    Seilzug - 3x
    Dips mit Zusatzgewicht - 3x
    Bauch


    Desweiteren gehe ich an nicht Trainingstagen zwischen 5-20 km laufen. Außderdem will ich wieder mit Muay Thai anfangen^^ hoffe übernehme mich da nicht

    Seit diesem trainingsplan habe ich auch zum ersten mal KH und KB aufgenommen(ich weiss... schande über mich^^) Hatte mich vorher nie dran getraut. Aber hier im Forum doch so positiv drüber gelesen dass ich es jetzt auch mache.

    Zu meinen Fragen neben dem Log:

    Meint ihr der Plan ist ok? Wird das laufen dem eigentlichem training schaden? Jeden Tag Sport zu viel? Laufen sehe ich als regeneration?!? Was meint ihr?

    Morgen ist TE 1 dran dann gibt es die ersten werte.

    Danke im vorraus für rege Kritik^^


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei TE1 zuerst mit den Beinen anfangen weil größter Muskel und am anstrengensten.
    Nach KB noch eine Beinübung rein z.B. Beinstrecker
    Kreuzheben würde ich in dieser TE dann nicht mehr machen, am betsen wechselst du immer zwischen KB und KH ab.

  3. #3
    Also
    KH und KB nicht zsm!
    Splitte lieber so

    Rücken/Bizeps/Waden
    Brust/Schulter/trizeps/Beine


    Dann würd ich die Brust TE als TE 1 machen und die andere TE 2
    Also
    TE1 Brust usw
    TE2 Rücken usw
    pause
    te1
    te2


    so.
    Die Übungen sind nicht so meins. Würd zB lieber 21er Curls statt SZ Curls machen abre das ist einfach mein empfinden ^^
    Schulterdrücken denk ich mal ist mit KH übern Kopp drücken?
    Kann soweit ich weiß weg , weil du ja SBD drin hast.
    Bei den Beinen würd ich zu KB noch Beinpresse oder beinstrecker oder beinbeuger reintuen^^
    zB

    TE 1

    BD
    SBD
    Flys
    Seitheben
    Frenchpress
    Dips
    KB
    Beinpresse/Beinstrecker+Beuger


    Wäre nur nen Beispiel.
    Dann kannste auch noch so machen

    TE 1 Schweres KB
    TE 2 leichtes KH
    pause
    TE1 leichtes KB
    TE2 Schweres KH
    Pause
    pause
    TE1...

    usw .

    vll konnt ich ja helfen, oder ich werd jetzt von allen gedisst weil ich shit erz. hab

  4. #4
    Danke für die schnellen antworten!

    Also auf keinen Fall KH und KB in eine TE!!!^^ Verstanden!!

    Werde noch Beinpresse nach KB mit reinnehmen.

    Ja mit Schulterdrücken meine ich die KH übern Kopp SBD und Schulterdrücken ist so ähnlich ja? Ist Schulterdrücken nicht mit eine der Wichtigsten Übeungen für die Schulter?
    21er mache ich ab und an mal um neue reize zu setzen. Ist nicht so mein fall für jede TE

    Nu bin ich verunsichert und kann mich nicht entscheiden wo ich die Übungen mit aufnehme^^

  5. #5
    Also eig. trainiert man mit SBD die vordere Schulter genug meines wissens nach ^^

    Wasn genau deine Frage bei den Übungen?

  6. #6
    Na Trainman sagt KB und KH in der TE jeweils wechseln, du sagst Beine zu Brust. Kann mich gerad nicht entscheiden wie ich es am besten mache^^

  7. #7
    Beine zu brust ist auch ne gute Idee mach wie dus am besten findest

  8. #8
    Also mir wurd hier im Forum immer gesagt dass Brust + Beine zusammen und Waden + Rücken
    ist glaub ich geschmackssache

  9. #9
    Und dann Beine vor Brust weil Größer?

  10. #10
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach den -> 2er-Split für Fortgeschrittene

  11. #11
    Also da isses auch so ne sache..
    Manche sagen erst beine.
    Ich hab immer Brust Schulter Trizeps Beine gemacht weil wenn ich schweres Beintraining als erstes gemacht hätte, hätte ich Brust nicht mehr richtig trainieren können

  12. #12
    Ok danke für die Infos! Werde mir aus den Ratschlägen mal was zusammen bauen

    Kanns ja gleich morgen testen und danach berichten!

  13. #13
    Beine-Rücken-Brust-Schulter-Arme-Nacken/Bauch/Waden

    Auch bei splits nach größe ordnen

  14. #14
    Soooo... Gestern habe ich mein Rücken/Schultern/Bizeps/Waden Training gehabt!
    Training lief sehr gut, Zeitlich hat es auch gut hingehauen. Habe 80 min trainiert und war gut im Arsch!
    Habe heute nen guten Muskelkater

    Zum Training:

    TE1
    Rücken/Schultern/Bizeps/Waden


    Übung - Sätze - Gewicht
    Klimmzüge, Breit - 2 - Wdhl. 12, 6 Der erste Satz geht immer gut klar danach hab ich schon verdammt wenig kraft!
    Klimmzüge, eng - 2 - Wdhl. 8, 6
    Kreuzheben - 4 - 50, 75, 75, 75
    Langhantelrudern - 4 - 50, 70, 70, 70 beim letzten nur 5 geschafft
    BF reverse KH - 4 - 11, 11, 11
    Schulterdrücken KH - 4 - 15, 19, 23, 23 wäre mehr gegangen haben aber als nächstes nur 27 kg^^ das zu viel
    Seitheben - 4 - 5, 7, 9, 7
    SZ Curls - 3 - 20, 25, 25 + Stange(ka wie schwer, vielleicht 7,5)
    Konzentrationcurls - 3 - 15, 15, 15
    Waden Maschiene - 4 - 100, 100, 100, 100 Sind niemals so viel, komische Maschiene! Kann nicht sagen wie viel das sein wird! Geht auf jeden fall nicht mehr...

    TE2 folgt
    Beine/Brust/Trizeps


    Übung - Sätze - Gewicht
    KB - 4
    Beinpresse - 4
    BD - 4
    KH SBD - 4
    Flys - 4
    French Press - 3
    Seilzug - 3
    Dips m. Gewicht - 2

    Kreuzheben bin ich gerade noch mit der Technik am arbeiten. Weiss noch nicht genau ob ich es richtig mache daher nehme ich noch nicht so viel Gewicht...

    Meint ihr ich kann das jetzt so machen?
    Kann mir noch wer sagen ob sich das Training mit laufen an Regenerationstagen beißt???
    Muss ich bei diesem Plan zwischen den TEs nen Tag Pause einplanen???


  15. #15
    War gerade 14 km in 92 min laufen. Pace 6:40. langsamer lauf

    Morgen TE2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Amante
    Von Amante im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:40
  2. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  3. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03
  4. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  5. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21