Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Protein Nr.1000

    Morgen zusammen,
    also ich bin noch ganz neu bei euch und fang mit der ,wohl schon am häufigsten beantworteten, Frage an. Ich weiß, dass die Unterschiede und Hinweise schon des öfteren gegeben wurden, allerdings hört man ja wirklich aus jeder Ecke eine andere Meinung und deßhalb hoffe ich mir kann jemand einen Tipp geben, der auf meine Bedürfnisse passend ist.

    Also zur Situation. Ich hab vor 2 Monaten wieder effektiv zu trainieren angefangen. Ziel ist es natürlich wieder Muskelmasse aufzubauen und noch einige % Körperfett zu verlieren. Es soll gesagt sein, dass ich einen sportlich, muskulösen und definierten Körper der aufgepumpten Version bevorzuge.

    Mein Problem ist, dass ich jeden Tag mein Training nur gegen 19:00 einrichten kann und erst wieder gegen 21:30 zuhause bin. Ich esse 2 std vor dem Training KH und EW, aber nach dem Training hab ich echt kein Bock um 22:00 Uhr noch etwas zu essen, da ich 1. kein Hunger hab und ich eh 1-2std später pennen geh.

    So, d.h. n Shake nach dem Training muss her. Mir wäre nun echt geholfen, wenn jemand mit Erfahrung mir eine Abstufung posten würde was er mir empfehlen würde. Mal unabhängig vom Geld.

    Zur Auswahl stehen ja Whey-Protein, Whey-Isolate, Soja-Protein, Soja-Isolate.

    Da ich eben gleichzeitig meinen Körperfettanteil senke bin ich mir unsicher ob ich nicht zum Soja greifen soll, da es ja die Fettreduktion beschleunigt. Oder ist es theoretisch egal, weil es ja mit Whey auch langsam geht und der Muskelaufbau dabei besser ist.

    Isolate ist mir klar, dass es meist teurer ist und der Preiszuschlag zum normalen für mich dumm wäre. da ich in keiner Wettkampfvorbereitung steh und überhaupt ziemlich am Anfang meines Trainings stehe. Allerdings hab ich ne Chance, dass Isolate zum selben Preis zu beziehen, also gleich Isolate nehmen?

    So noch paar Informationen um es besser einschätzen zu können:

    Ich wiege 92KG und bin 188cm groß. Mein Training umfasst 5-6 Trainingstage. 1x BBP 1x Brust/Trizeps/Nacken 1x Schulter/Rücken/Bizeps 2x Cardio und evtl noch 1ne Einheit je nachdem welche Muskelgruppe ich für erholt ansehe.

    Ernähren tu ich mich grundsätzlich sehr Eiweißhaltig und verzichte auf die einen oder anderen KH (natürlich nicht zu extrem).

    So ich hoffe mir kann jemand die Abstufung und vllt. ne Begründung geben . Falls ihr noch irgendwelche Werte oder sonstwas braucht, liefer ich sie natürlich sofort nach.

    -Anu

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach dir doch einfach nach dem Trainign ein Shake aus Quark,Haferflocken, 1-2 Bananen und Nüssen, da haste genug Kcal und musst nichts mehr essen^^ Ich würde mir auch nicht unbedingt Whey kaufen, da du auch mit zunächst mit guter Enärhung die gleichen Erfolge erzielen wirst. Den Trainingsplan würde ich nochmal überdenken außerdem sind 5-6 Trainingstage viel zu viel für dich..Entweder machste einen Ganzkörperplan 3x die Woche oder einen 2er Split 4x die Woche

  3. #3
    Ich bin mir über die zu häufige Anzahl an Trainingstagen durchaus bewusst. Ist auch garnicht so, dass ich denke so schneller zum Ziel zu kommen. Eher liegt es daran, dass ich es derzeit einfach brauche fast jeden Tag im Studio zusein. Und solang dieses Bedürfnis da ist, hab ich auch ehrlich gesagt nicht vor es zurückzuschrauben. Übernächste Woche geht der verlängerte Urlaub zu ende und da fällt dann der optionale Tag eh weg, was es auf 5 Tage beschränken wird. Was natürlich immer noch zu viel aber meiner Meinung noch gerade so im Rahmen sein lässt.

    Die Folgen kenn ich natürlich und deshalb hör ich auch auf meinen Körper und richte Pausen ein wenn ich sie brauch (ich weiß man merkt es meist zu spät )

    Der Vorschlag ist nicht schlecht. Aber genau so sieht meine Mahlzeit vor dem Training aus und keine Abwechslung zu haben ist auf Dauer auch nicht der richtige Weg. Bisher hab ich nach dem Training immer Hüttenkäse (200g) Thunfisch/Lachs/Forelle (100g) Tomaten (100g) und Schnittlauch gegessen...aber wie gesagt die "feste" Mahlzeit danach ist eher nen Zwang für mich

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Echt schade, dass Du nach dem Training keinen Bock mehr auf eine Mahlzeit hast. Das ist nämlich für Kraftsportler die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn Du Dich tatsächlich nicht in der Lage siehst, dann etwas zu essen, empfehle ich einen Shake aus 50 Gramm Mehrkomponentenprotein und 50 Gramm Maltodextrin mit 500ml fettarmer Milch. Deiner bisherigen PWO-Mahlzeit (Hüttenkäse (200g) Thunfisch/Lachs/Forelle (100g) Tomaten (100g) fehlt es übrigens erheblich an Kohlehydraten. Die sind zu dem Zeitpunkt mindestens so wichtig wie das Eiweiss.

  5. #5
    Ja das blöde Abends keine KH Gelabber hat mich wohl viel zu sehr beeinflusst, obwohl es komplett für eine andere Gruppe zutrifft. Zur Gewichtsreduktion mag das sein, aber für den Muskelaufbau ist es ja nur hinderlich, da mein Körper ja irgendwie über die Nacht kommen muss.

    Das ist das Problem wenn man Muskelaufbau mit Körperfewttreduktion verbinden will. Man macht beides so halb und nichts richtig. Ich weiß theoretisch wieviel ich essen soll, wenn ich mich aber dann anschau hab ich gleich n schlechtes Gewissen xD

    Ich dürfte mir wohl keine Gedanken mehr darum machen und einfach essen, da der Körperfettanteil sich bei hartem TRaining ja eh nach der Zeit senkt und wenn ich mitm Muskelaufbau weiterbin kann ich ja bei Definieren immernoch ne Diät zur REduktion einlegen...oder?

    Sagt mir wenn ich was falsches schreib. Sind eher Fragen als Statements von meiner Seite. Will eher sichergehen ob ich den Grund verstanden hab.

    Heut war zum Beispiel n Tag wo ich noch ne Mahlzeit gut vertragen hab...vllt setz ich mir erstmal als Ziel es ein Tag so unbd ein Tag so zu machen.
    Wann würdet ihr dann zb. nen Wheryshake am besten unterbringen. Sind ja doch sehr wenig KH und daher vorm Training auch nicht unbedingt das beste?
    Oder einfach ne Banane dazu? Oder mit KH Pulver mischen?

    Und immernoch die Frage offen....Whey oder Soja? Eher Whey oder?

    Und natürlich danke für die Beiträge...

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    Wenn Du nach dem Shake noch eine Mahlzeit zu Dir nehmen würdest, sage ich für den Shake ganz klar Whey und Maltodextrin.
    Wenn nicht, dann für den Shake ein MKP und Malto.

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank oder Total GYM 1000?
    Von McStempi im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:15
  2. Alkohol Frage 1000
    Von aaaaaaaaaa im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:41
  3. 1000 und 1. Trainingsplan…
    Von Kleiner Noob im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 14:21
  4. 1000 User im Forum
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 21:40