Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Maltodextrin

  1. #1

    Beitrag Maltodextrin

    Hallo,

    ich hau' mir nach dem Training immer meinen ESN Whey Protein Shake rein und wollte diesen, nachdem ich erfahren habe, dass bei einem Post-Workout-Shake keine schnellverfügbaren Kohlehydrate fehlen dürfen, mit Maltodextrin ergänzen.

    Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    Bitte keine Links zu Fremdshops!!!

    Preislich ist der Artikel spitze, nur leider steht dort nirgends etwas vom glykämischen Index und von der Dextrose Äquivalenz.

    Was meint ihr, taugt das was?

    Gruß
    Geändert von Nixe (12.11.2012 um 14:59 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also ich hab den auch un pfeiff mir auch das zusammen mit dem hardcore whey nachm training rein. das malto zeug is geschmacklich neutral, also nich süß und genial löslich. mach mir da immer 3 gehäufte esslöffel in den pwo u 2 messlöffel whey. fahr damit prima. nur zu dem gi kann i nix sagen

  3. #3
    Das ist Malto 19. Also kurzkettig und für dein Vorhaben geeignet.
    Allerdings habe ICH schlechte Erfahrung mit der Maltose von ESN gemacht. Teste einfach und bilde dir dein eigenes Urteil.
    Schau mal in meinen Log, da habe ich etwas darüber geschrieben.

  4. #4
    Maltodextrin ist Maltodextrin. Da gibts keinen Riesenunterschied. Und keine Links zu Fremdshops.

  5. #5
    Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    Das ist Malto 19. Also kurzkettig und für dein Vorhaben geeignet.
    Allerdings habe ICH schlechte Erfahrung mit der Maltose von ESN gemacht. Teste einfach und bilde dir dein eigenes Urteil.
    Schau mal in meinen Log, da habe ich etwas darüber geschrieben.
    1. Dein Log ist ziemlich lang :P Auf welcher Seite finde ich das?

    2. Sollte die Dextrose Äquivalenz nicht eher niedriger (12) sein und nicht 19?

    Gruß

  6. #6
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Maltodextrin ist Maltodextrin. Da gibts keinen Riesenunterschied. Und keine Links zu Fremdshops.
    Das sag mal meinem Magen ! Maltose vertrage ich nur von PEAK und SU. ESN legt mich flach und das für Stunden ....

  7. #7
    Zitat Zitat von DieProminenz Beitrag anzeigen
    1. Dein Log ist ziemlich lang :P Auf welcher Seite finde ich das?

    2. Sollte die Dextrose Äquivalenz nicht eher niedriger (12) sein und nicht 19?

    Gruß
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...ml#post1226056

    99% der angebotenen Malto ist Malto 19. Ist halt am günstigsten

  8. #8
    dann haste wohl echt pech gehabt. ich persönlich kann sagen, das zeug is perfekt für meinen magen. hatte nach traubensaft/traubenzucker wesentlich schlimmere "reaktionen" ^^

  9. #9
    Ich vertrage das Malto von ESN ganz gut, besser als Zucker nach dem Training.
    Geändert von AcidFreak (12.11.2012 um 18:26 Uhr)

  10. #10
    Immer noch keine Links zu Fremdshops!
    Geändert von Barbara (12.11.2012 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Also wenn dir das Preis Leistungs Verhältnis so wichtig ist brauchst du eigentlich gar kein Maltodextrin als Supplement. Kannst dir auch Zucker in den PWO Shake tun oder eine Banane dazu essen, ist noch günstiger. An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und lieber in ein vernünftiges Whey investieren.

Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin
    Von Becksel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 00:17
  2. Maltodextrin
    Von green im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:16
  3. Maltodextrin
    Von kon` im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 13:12
  4. Maltodextrin
    Von DerPole im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:33
  5. Maltodextrin
    Von gladiator811 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:33