Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72
  1. #31
    Nach deinem Log zu urteilen hast du es genauso wie ich sehr schwer zuzunehmen :/ Wir könnten uns ja beide unterstützen,kannst ja mal bei meinem Log vorbei schauen^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Bei den Fliegenden würde ich aber die Arme fast im 90 Grad Winkel halten, weil die Brust dadurch viel besser gedehnt wird und die Verletzungsgefahr gesenkt wird

  3. #33
    Hamilton21
    Gast
    Sollte ich jetzt schon anfangen die Übungen sehr explosiv auszuführen, oder weiter auf Hypertrophie trainieren. Primär hätte ich gern größere und stärkere Muskeln. Sollte ich demnächst anders trainieren, wenn ich wirklich Boxen will, oder ist der GK Plan eine gute Vorbereitung?

  4. #34
    Gk Plan erstmal, damit du ein gutes Grundgerüst hast Später dann kannst du dein Training spezieller gestalten..

  5. #35

    Hamilton´s Trainings- & Ernährungslog

    Würde auch ohne zu viel nachzudenken beim GK bleiben. Grundlage ist da und dort notwendig. Wichtig ist erstmal das du etwas tust und dich vorallem mim Essen anfreundest.

    pong

  6. #36
    Hamilton21
    Gast
    So,

    heute mal folgendes gemacht:

    Kreuzheben - Stange + 10kg- 15; 15; 15; 14 (ich weiß nicht, ob ich das richtig ausgeführt habe)
    Rudern vorgebeugt - Stange +10kg - 15; 15; 13; 12 (habe meinen Oberkörper weiter als sonst nach vorn gelehnt und auf die Schultern geachtet, also nach unten und hinten gezogen - so ist es um einiges schwieriger, daher weniger Gewicht)
    Latziehen zur Brust - 35 - 15; 15; 15
    Bankdrücken Stange + 10kg -15
    Bankdrücken - Stange + 15kg - 10; 8; 7
    Bankdrücken - Stange + 10kg - 12; 10; 8
    Fliegende mit KH - je 6kg - 15; 15; 12
    KH-Schulterdrücke - je 6kg- 15; 15;15
    Seitenheben liegend - je 3kg - 15; 15 ; 15
    SZ-Curls - SZ + 10kg - 15; 12; 11
    Dips - 14; 10; 8
    Crunches 3x25

    Hat Spaß gemacht

  7. #37
    Hamilton21
    Gast
    HalloLeute,




    eigentlichbin ich mit meinem GK-Plan sehr zufrieden, da er mir Abwechslungbietet und ich vermute einen guten Einstieg ins Krafttraining.
    Dochaus 2 Gründen bin ich am überlegen diesen etwas abzuwandeln:


    ZumEinen hat mich mein Nachbar und der Personal Coach meines Nachbarnetwas aufgeklärt.
    Sotrainieren die beide nur wenige Übungen, versuchen diese so intensivwie möglich zu gestalten und halten das Training kurz (reineTrainingszeit 40-60min.) Wir gehen beide in das selbe Fitnessstudio,fast immer zu gleichen Zeiten. Er trainiert mit seinem Trainer (derist Boxer und macht Personal Training Beruflich), ich nach meinemGK-Plan. Zu Anfang haben wir bei Bankdrücken und Kniebeuge gleichviel „gedrückt“. Nun, nach 2 Monaten habe ich mich um insgesamt5 Kilo (Stange + 15kg) verbessert. Er dagegen ist schon bei Stange +30kg, also dem doppelten was ich drücke. Gut, das wird zum Großteilan dem Essen liegen, obwohl er ja auch nicht optimal isst. Währendich zu wenig futtere, stopft er sich mit Müll wie Döner, Pizza,Gänsekeule und Fertiggerichte voll.
    MeineVermutung, das Training, was er mit seinem Trainier macht, ist etwas„intensiver“,obwohl ihre Trainingszeit kürzer ist, und sieweniger Übungen machen als ich, denn oft machen die nur Kniebeuge,Rückenübungen (variieren zw. Klimmzüge/Latziehen), dannBankdrücken und Bauch. An manch anderen Tagen Kreuzheben undSchulterübungen. Es schaut etwas nach einem Split-Training aus, wasmein Nachbar mit seinem Trainier angeht, da sie sehr wenig Übungenin einer Einheit machen. Nach dem Krafttraining gehen sie noch Cardiomachen, wofür mir überhaupt keine Zeit bleibt, denn ich brauche fürmeinen Plan 90 Minuten.


    ZumAnderen hab ich einen neuen Stundenplan und meine Fitnessstudio –Besuchszeiten haben sich daher geändert.
    Ichkann aufgrund der Änderung nur noch Freitag, Samstag, Sonntag und abund zu Dienstag. Montag, Mittwoch und Donnerstag eher nicht, klar,wenn mal möglich, dann gehe ich, aber in der Regel schaffe ich es amFreitag und am Wochenende. Dienstag ist abhängig von der länge derletzten Stunde.



    Daich doch die Hoffnung nicht aufgegeben habe mal irgendwann Boxen zudürfen, würde eine Abänderung meines GK- Trainingsplan vonHypertrophie zu Maximalkrafttraining speziell für Kampfsport Sinnmachen? (Die beiden machen ja einen Krafttrainingsplan fürKampfsport, da der Trainer ja Kampfsport betreibt und mein Nachbarwieder mit K1 anfängt.)
    Mirist aufgefallen, dass diese beiden die einzigen im Fitnesstudio sind,die auch sowas wie Liegestütze oder normale Sit-Ups machen, alsokeine Bauchmaschine oder so. Ist das essentiell für´s Boxen. Ichmein, sein Trainer macht ja Kampfsport?!
    Habemal in einigen FAQ´s geguckt, würde ein Split Training sinnvollersein, wegen der höheren Intensität, auch wenn ich nur 2-3 mal proWoche kann?
    Sollteich was anders machen, wenn man eher Krafttraining für Kampfsportmacht anstatt für richtiges, professionelles Bodybuilding?

  8. #38
    Hamilton21
    Gast
    Hallo Leute,




    eigentlich bin ich mit meinem GK-Plan sehr zufrieden, da er mir Abwechslung bietet und ich vermute einen guten Einstieg ins Krafttraining.
    Doch aus 2 Gründen bin ich am überlegen diesen etwas abzuwandeln:


    Zum Einen hat mich mein Nachbar und der Personal Coach meines Nachbarn etwas aufgeklärt.
    So trainieren die beide nur wenige Übungen, versuchen diese so intensiv wie möglich zu gestalten und halten das Training kurz (reine Trainingszeit 40-60min.) Wir gehen beide in das selbe Fitnessstudio, fast immer zu gleichen Zeiten. Er trainiert mit seinem Trainer (der ist Boxer und macht Personal Training Beruflich), ich nach meinem GK-Plan. Zu Anfang haben wir bei Bankdrücken und Kniebeuge gleich viel „gedrückt“. Nun, nach 2 Monaten habe ich mich um insgesamt 5 Kilo (Stange + 15kg) verbessert. Er dagegen ist schon bei Stange + 30kg, also dem doppelten was ich drücke. Gut, das wird zum Großteil an dem Essen liegen, obwohl er ja auch nicht optimal isst. Während ich zu wenig futtere, stopft er sich mit Müll wie Döner, Pizza, Gänsekeule und Fertiggerichte voll.
    Meine Vermutung, das Training, was er mit seinem Trainier macht, ist etwas „intensiver“,obwohl ihre Trainingszeit kürzer ist, und sie weniger Übungen machen als ich, denn oft machen die nur Kniebeuge, Rückenübungen (variieren zw. Klimmzüge/Latziehen), dann Bankdrücken und Bauch. An manch anderen Tagen Kreuzheben und Schulterübungen. Es schaut etwas nach einem Split-Training aus, was mein Nachbar mit seinem Trainier angeht, da sie sehr wenig Übungen in einer Einheit machen. Nach dem Krafttraining gehen sie noch Cardio machen, wofür mir überhaupt keine Zeit bleibt, denn ich brauche für meinen Plan 90 Minuten.


    Zum Anderen hab ich einen neuen Stundenplan und meine Fitnessstudio – Besuchszeiten haben sich daher geändert.
    Ich kann aufgrund der Änderung nur noch Freitag, Samstag, Sonntag und ab und zu Dienstag. Montag, Mittwoch und Donnerstag eher nicht, klar, wenn mal möglich, dann gehe ich, aber in der Regel schaffe ich es am Freitag und am Wochenende. Dienstag ist abhängig von der länge der letzten Stunde.




    Da ich doch die Hoffnung nicht aufgegeben habe mal irgendwann Boxen zu dürfen, würde eine Abänderung meines GK- Trainingsplan von Hypertrophie zu Maximalkrafttraining speziell für Kampfsport Sinn machen? (Die beiden machen ja einen Krafttrainingsplan für Kampfsport, da der Trainer ja Kampfsport betreibt und mein Nachbar wieder mit K1 anfängt.)
    Mir ist aufgefallen, dass diese beiden die einzigen im Fitnesstudio sind, die auch sowas wie Liegestütze oder normale Sit-Ups machen, also keine Bauchmaschine oder so. Ist das essentiell für´s Boxen. Ich mein, sein Trainer macht ja Kampfsport?!
    Habe mal in einigen FAQ´s geguckt, würde ein Split Training sinnvoller sein, wegen der höheren Intensität, auch wenn ich nur 2-3 mal pro Woche kann?
    Sollte ich was anders machen, wenn man eher Krafttraining für Kampfsport macht anstatt für richtiges, professionelles Bodybuilding?

  9. #39
    Es liegt praktisch nur am Essen und ein klein wenig daran, dass er anscheinend einen Spotter hat. Mich täte interessieren, wie was er ohne Hilfe kann. Auch ebenso seine körperlichen Daten.

    Nein Split macht bei 2 mal pro Woche 0 Sinn.

    Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.

    pong

  10. #40
    Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Es liegt praktisch nur am Essen und ein klein wenig daran, dass er anscheinend einen Spotter hat. Mich täte interessieren, wie was er ohne Hilfe kann. Auch ebenso seine körperlichen Daten.

    Nein Split macht bei 2 mal pro Woche 0 Sinn.

    Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.

    pong

    Klar, ich esse zu wenig. Aber ist es denn besser nur (Schrott) zu fressen, bzw. generell ungesundes? Der Kollege war gestern mit seinem Trainer bei der Geburtstagsfeier meines Vaters im Restaurant, der kennt den nämlich. Ich fein Zander mit Kartoffeln gegessen, die Gänsebrühe mit Hefekloß, Gänsekeule mit Grünkohl, Rotkohl, Knödel und literweise Sauce und ein Apfelkrapfen mit Schlagsahne, Vanillesauce und 2 Kugeln Eis. Ist doch eigentlich nicht besser als meins, ist doch viel zu übertrieben?!!
    Ach ja, zur Gänsebrühe noch massenhaft weißes Brot. Sieht man den beiden aber nicht an, wie viel sie fressen.


    Wegen Training: Würde es Sinn machen einfach mehr Gewicht/weniger Reps zu machen?

  11. #41
    Zitat Zitat von Hamilton21 Beitrag anzeigen
    Sieht man den beiden aber nicht an, wie viel sie fressen.
    Und genau deswegen ist es besser als das was du machst. Gut ist was funktioniert Punkt

  12. #42
    Da prallen 2 Welten aufeienander. Aufbau gibts nur mit ausreichend Nahrung. Selbst mit Dreck lässt isch gut aufbauen, wenn du hinteher eine oder zwei Defiphasen in Kauf nimmst.

    Aber egal, das Gansl hättest du ja so oder so nicht gegessen, denn ich trau dir nicht zu, dasst es runtergebracht hättest. Denn bist auf "literweise" Sauce, hätte auch für dich nichts dagegen gesprochen.

    pong

  13. #43
    Bauchmaschine ist sowieso ein Schwachsinn. Ja, freie Übungen sind durchgehend die bessere Wahl, als geführte.
    Wer oder was sagt das? Das Buch zum "So bekommst du in 4 Wochen einen Sixxer!" ?

  14. #44
    Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Da prallen 2 Welten aufeienander. Aufbau gibts nur mit ausreichend Nahrung. Selbst mit Dreck lässt isch gut aufbauen, wenn du hinteher eine oder zwei Defiphasen in Kauf nimmst.

    Aber egal, das Gansl hättest du ja so oder so nicht gegessen, denn ich trau dir nicht zu, dasst es runtergebracht hättest. Denn bist auf "literweise" Sauce, hätte auch für dich nichts dagegen gesprochen.

    pong

    Da hast du recht. Ich bin ja öfter mit den beiden unterwegs, wenn wir mal essen sind, meist zu abend, muss ich mir auch dauernd anhören, dass ich mal paar mehr Kohlenhydrate essen soll. Musste gestern, als ich noch eine Fischsuppe gegessen hab vor dem Zander, zu dem komischen Weißbrot greifen. Sonst hätt ich mir von dem eine gefangen.. und da der boxn tut nicht wirklich witzig

    Gibt es bei Kampfsportlern auch diese Masse und Defiphase, oder ist das den "BB" vorbehalten?

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamilton traut sich
    Von Hamilton21 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:24
  2. Trainings- und Ernährungslog von ryanshackler
    Von ryanshackler im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 18:32
  3. Trainings- und Ernährungslog von Max
    Von Gluteus Max-imus im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:12
  4. Trainings- und Ernährungslog von Nescient
    Von Nescient im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:30
  5. Trainings/Ernährungslog von Oli_kf
    Von Oli_kf im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:17