Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72
  1. #46
    Zitat Zitat von Hamilton21 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Kampfsportlern auch diese Masse und Defiphase, oder ist das den "BB" vorbehalten?
    Du stellst Fragen.......Kennst Du denn den Unterschied zwischen Kampfsport und Bodybuilding ?

    Ein Kampfsportler muß Top-Fit sein. Beweglich. Kräftig. Gelenkig. Technisch gut.
    Wie der jetzt Körperlich aussieht ist sowas von nebensache. Der muß den Gegner KO schlagen , oder nach Punkten besiegen . Sprich den Kampf gewinnen . Ob er dabei jetzt ein Six-Pack hat oder einen Bierbauch, interessiert niemanden . Was soll er dann mit einer Defi- Phase ?
    Sowas würde ihn einfach nur "schwächen" ,und er wird bestimmt nicht mehr Leistungsfähig sein.

    Ein reiner Bodybuilder muß einfach nur "Aussehen" .Mehr nicht .Der brauch auf der Bühne weder großartige Beweglichkeit ,oder großartige Kondition . Gut, zum Posen sollte sie reichen .Oder sonst irgendwelche sportlichen Fähigkeiten oder gar Kampfsport-Techniken.
    Um den möglichst geringsten KFA zu bekommen muß dieser dann eine Defi-Phase machen.
    Und die ist dann alles andere als "einfach".

    Das Wort Defi-Phase kannst DU aber für die nächsten 3-5 Jahre erst mal aus deinem Kopf löschen.

    Masse -Phase ist dein Stichwort. Aber was errzähl Ich das ? Das geht bei Dir links rein und rechts wieder raus . Und schon bist Du wieder mit deinen Mager-Essensplänen oder Ernährungs Schwachsinns Fragen Threads beschäftigt. Sorry , nicht böse gemeint.

    Aber ,egal ob Du jetzt BB oder Kampfsport machen willst , für beides brauchst Du Kraft und Muskeln.
    Und die wird ein Magersüchtiger wohl eher nicht aufbauen.

    Nochmal Sorry für die "harten" Worte. Aber irgendwie musst Du mal verstehen das Du einfach mal Essen musst.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Hamilton21
    Gast
    Ich tu doch schon, "steigere" mich praktisch von Tag zu Tag. Heut gabs schon 5 ganze Eier, normalerweise hab ich nichtmal 2 ganze gegessen. Und es war lecker
    Nachher noch ein bisschen Quark mit Öl und gut ist, dann hab ich in wirklich jeder Mahlzeit KH, Fette und Eiweiß zu mir genommen.

    Edit: Boxen Professionell? Noja, also ich bin dafür etwas zu alt, ich möchte aber die richtige Technik erlernen und vielleicht mal 1-2 kleinere Kämpfe machen.

    Edit²:

    Hallo, hab gerade bisschen überlegt, muss morgen einkaufen, was man da so an Nudeln/Reis holen tut
    komplexe Kohlenhydrate werden ja als die "guten" Kohlenhydrate bezeichnet. Sind langkettige KH´s = komplexe KH´s?
    Ich habe gedacht, dass Kartoffeln, Reis und Nudeln zu den komplexen KH´s zählen, doch ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, indem gesagt wurde, dass nur dunkler Reis, Kartoffeln nach bestimmter Zubereitung und Volkorn-Nudeln, wenn al-dente gekocht, zu den komplexen Kohlenhydraten zählen.
    Stimmt das?
    Ist also weißer Reis kurzkettige KH?
    Geändert von Hamilton21 (05.12.2012 um 19:35 Uhr)

  3. #48
    Also ich kann dir sagen wenn du Boxen nicht als Beruf sprich professionell betreiben willst machst du dir viiiiiiiiel zu viele Gedanken was das essen und die Form angeht. Allein durch das Training (reines Boxtraining) wirst du die nötigen Muskeln bekommen. Wenn du dazu noch Krafttraining betreibst bist du schon vielen ein Schritt voraus.
    Ich kann dir sagen ich trainiere Kampfsport seit ich 5 Jahre alt bin und trainiere mittlerweile auch mit Vollprofis in den Bereichen MMA, Thaiboxen und BJJ und selbst bei denen gibt es Leute die sich wenn sie sich nicht auf einen Kampf vorbereiten essen was sie wollen. Natürlich immer relativ gesehen und mit Ausnahmen.
    Ich selber betreibe nur noch bisschen Krafttraining (zeitlich bedingt) und esse so ziemlich was ich will (also ohne EP) und ich auch wenn ich natürlich nicht mit den Vollprofis mithalten kann würde ich mich nicht als gerade o schlecht bezeichnen. Und auf ein paar Turniere (auch WM,EM,DM) komme ich auch...

    Was ich damit sagen will, du machst dir einen viel zu großen Kopf!! Iss einfach worauf du Bock hast mach ein bisschen Krafttraining und gut ist. Am Anfang kann ich dir aus Erfahrung garantieren wirst du immer kassieren. Und ich habe es aus beiden Seiten mitgemacht. Es kamen schon Leute die waren 2 Köpfe größer als ich und waren richtig gut trainiert und wurden vermöbelt (auch von mir :P ... Wenn du erst mal ein gewisses boxerisches Level erreicht hast, wo man über die ersten Amateurkämpfe nachdenken kann ERST DANN kann man sich über EP und TP auf Boxen/Kampfsport Gedanken machen!!! Dann bin ich auch durchaus gewillt dir zu helfen wenn du das möchtest und vorallem es dir zu Herzen nimmst.

    Und nur mal so zum Alter viele haben bis sie 14/15 waren nur Fußball gespielt und sind jetzt Top5 MMA Fighter in Deutschland....

  4. #49
    Hamilton21
    Gast
    Hallo,

    da ich aufgrund des Wetters und der Zeit nicht immer ins Studio kann, erstelle ich mir einen "Plan" für zuhause.
    Daheim habe ich lediglich 2 KH mit jeweils 5kg, also nicht wirklich viel.

    Ich hätte folgendes gemacht:

    Kniebeuge mit KH in der Hand und Arme vor der Brust verschränkt (4 Sätze mit 15Wdh. Gewicht ist ja nicht wirklich hoch)
    Liegestütze (5x Maximal, oder würdet ihr 1x max. mit eingem Griff, normalem Griff und weitem Griff machen?, oder Füße erhöht?)
    Fliegende 3x 12
    Seitheben stehend oder KH-Schulterdrücke 3x 12
    Seitheben vorgebeugt 3x 12
    KH-Curls 3x max
    Dips zw. zwei Stühlen 3x max
    Crunches mit KH vor der Brust 3x 25

  5. #50
    Absolut genial wie du immer wieder an allen guten Tips vorbeigehst. Denkst du ernsthaft irgendjemand wird sich die Mühe machen und dir helfen wenn es dich ja anscheinend nicht wirklich interessiert... Du willst dein Weg gehen? Dann mach es aber frag hier nicht 100 mal am Tag irgendwelche dummen Fragen -.-

    Sorry für die Entgleißung aber irgendwann reichts!!!!

  6. #51
    Was hat sich denn zeittechnisch geändert? Ich fahre auch mit dem Rad zum Training, egal bei welchem Wetter. Sind auch fast 7 Km einfach - zwar nicht sonderlich viel, aber nachm' Beintraining doch schon eine Qual.

  7. #52
    Verstehst du nicht das ist ne dumme Ausrede hier wieder nachzufragen wegen dem Trainingsplan... Trainier doch einfach mal 6 Monate durch und iss ANSTÄNDIG und dann kannst du weiterschauen. Niemand erwartet das du direkt mit 5000 kcal anfängst aber wenigstens wie ein normaler Mensch kannst du schon essen

  8. #53
    Zitat Zitat von Euregiolago Beitrag anzeigen
    Und nur mal so zum Alter viele haben bis sie 14/15 waren nur Fußball gespielt und sind jetzt Top5 MMA Fighter in Deutschland....

    Oh man du sagst es, dass habe ich mir speziell bei MMA Kämpfern schon so oft gedacht, wie können solche Leute auf so hohem Niveau kämpfen obwohl sie bis zum 14 oder teilweise 18 Lebensjahr noch nie Kampfsport gemacht haben... aber es ist halt so.


    Tief im Inneren glaube ich aber doch noch daran, die statistisch die Leute besser kämpfen, die mit 5 oder 6 Jahren, halt im Kindesalter damit angefangen haben, so wie bei dir (ganz egal was, ob jetzt Ringen, Boxen oder Judo) besser sind als welche, die erst so spät eingestiegen sind. Natürlich gibt es so viele Naturstarke oder Talentierte Ausnahmen.
    Geändert von Munich (06.12.2012 um 18:40 Uhr)

  9. #54
    @Hamilton
    Du scheinst anscheinend recht wissbegierig zu sein, nur interessierst du dich für das völlig Falsche. Es gibt 3 Sachen, die du beachten muss, und sonst nichts:
    1. Trainiere schwer und gib alles. Nur so baust du Muskeln auf. Vom Essen kommen keine Muskeln. (Wenn du mit dem GK so schlechte (!) Fortschritte machst, trainierst du leider nicht hart, nichtmal mittelschwer.)
    2. Esse genug und ausgeglichen. 4-6 Mahlzeiten am Tag, die alle paar langkettige KH und moderat EW haben.
    3. Stell keine weitere Fragen, die nicht mit den 2 Punkten oben zu tun haben.

  10. #55
    Fußballer haben einen gewissen Vorteil was Lowkicks angeht. Durch die vielen Schüsse bzw Muskeln die durch das schießen kommt haben die sehr viel Schnellkraft bei solchen Kicks.

  11. #56
    Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen
    Was hat sich denn zeittechnisch geändert? Ich fahre auch mit dem Rad zum Training, egal bei welchem Wetter. Sind auch fast 7 Km einfach - zwar nicht sonderlich viel, aber nachm' Beintraining doch schon eine Qual.

    Mein Studio ist rund 25km entfernt. Mit Moped brauche ich ca 45min, bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fällt´s aber leider aus. Ich könnte auf Bahn umsteigen, muss dann aber mit Bike 7km bis zum Bahnhof und fahre dann nochmal 60min (mit Umstiegs- und Wartezeit). D.h. für eine Strecke zum Studio rund 90min, dann 90min Training und nochmal 90 min. zurück. Innerhalb der Woche wegen Schule selten drin.


    @ Euregiolage:

    Sorry, ich kann deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Ich kann wie gesagt erst mit 18 zum Boxen, bis dahin auf der faulen Haut sitzen will&kann ich nicht. Daher möchte ich Krafttraining machen. Aus den o.g. Gründen kann ich mein mir gesetztes Pensum im Studio nicht immer einhalten, daher will ich mir noch einen kleinen Plan für zuhause erstellen. Ist das so schlimm? Ich hätte deine Reaktion verstanden, hätte ich irgendwas rund um Ernährung gefragt.
    Geändert von Hamilton21 (06.12.2012 um 21:11 Uhr)

  12. #57
    Hamilton21
    Gast
    Da ich heut zuhause war, hab ich einfach mal das Home - Training ausprobiert.

    Ich muss sagen, geht eigentlich ganz gut. Klar wird es nicht so effektiv sein wie im Gym, aber wenn man mal wirklich nicht kann, ist es besser als nichts.
    Ich hab leider keine Klimmzugstange, hättet ihr einen Übung für den Rücken? Mit den 6kg KH Rudern ist wenig sinnig vermute ich.

  13. #58
    Mein Studio ist rund 25km entfernt. Mit Moped brauche ich ca 45min, bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fällt´s aber leider aus. Ich könnte auf Bahn umsteigen, muss dann aber mit Bike 7km bis zum Bahnhof und fahre dann nochmal 60min (mit Umstiegs- und Wartezeit). D.h. für eine Strecke zum Studio rund 90min, dann 90min Training und nochmal 90 min. zurück. Innerhalb der Woche wegen Schule selten drin.
    Diese Phrasel hat ein guter Kollege von mir damals auch gebracht und zwar mit voller Leidenschaft. Heute, nach knapp 4 Jahren, wundert er sich, wieso er immernoch nen Lappen ist, er hat ja 3 mal die Woche richtig schön zu Hause trainiert mit seinen 15er KHs.

  14. #59
    Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von AlerioN Beitrag anzeigen
    Diese Phrasel hat ein guter Kollege von mir damals auch gebracht und zwar mit voller Leidenschaft. Heute, nach knapp 4 Jahren, wundert er sich, wieso er immernoch nen Lappen ist, er hat ja 3 mal die Woche richtig schön zu Hause trainiert mit seinen 15er KHs.
    Gut, wenn du meinst es sei eine Ausrede, dann kann ich es leider nicht ändern. Ich weiß für mich, dass es keine ist, zumal mich mein Vater bei dem Wetter nicht mit Moped fahren lässt.

  15. #60

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamilton traut sich
    Von Hamilton21 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:24
  2. Trainings- und Ernährungslog von ryanshackler
    Von ryanshackler im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 18:32
  3. Trainings- und Ernährungslog von Max
    Von Gluteus Max-imus im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:12
  4. Trainings- und Ernährungslog von Nescient
    Von Nescient im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:30
  5. Trainings/Ernährungslog von Oli_kf
    Von Oli_kf im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:17