Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage Kreatin-Kur und was drum herum?

    Hiho,

    Ich habe gerade eine Kreatin-Kur (mit creatin-monohydrat-pulver) begonnen. Ich habe mich also ein wenig erkundet und zur Einnahme ist mit eigentlich alles klar, allerdings hatte ich gerne ein paar Tipps für wichtiges drum herum.

    Für meine Einnahme (damit es allenfalls Interessierte wissen):
    Woche 1:
    Ladungsphase von 20g/Tag (4x 5g)
    Morgens auf leeren Magen 5g
    Min. 30 min vor dem Mittagessen 5g
    Frühestens 2h nach dem Mittagessen 5g
    Frühestens 2h nach dem Abendessen 5g

    Woche 2 - 6:
    Zufuhr von 10g/Tag (2x 5g)
    Morgens auf leeren Magen 5g
    Nach dem Training 5g (vorausgesetzt ich habe seit 2h nichts gegessen)

    Woche 7 - 9:
    Zufuhr absetzen
    Zyklus wiederholen


    Zu beachten (hierbei hätte ich gerne ein paar Tipps):
    • Täglich viel Flüssigkeit zu sich nehmen (ca. 5l Wasser am Besten)
    • Tägliche Zufuhr von min. 20mg Zink (Wozu? Sehr wichtig?)
    • Ich nehme das Kreatin immer mit Wasser gemischt, aber eine Zufuhr mit Zuckerhaltigem z. B. Dextrose soll sich lohnen (Warum? Wieviel & wann (bezüglich Dextrose)?)
    • Min. 8 Stunden Schlaf pro Nacht (für Effizienz des Trainings)


    Sonst noch was? Weigh Proteine möchte ich - zumindest bei meiner aktuellen Kur - nicht verwenden.

    JimfromtheGym

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    HI, schau dir doch denn 3 teiler zum Thema Kreatin an, von Religym, das solte deine Fragen beantworten


  3. #3
    gute idee, hab nicht wirklich dran gedacht mich auf youtube schlau zu machen^^
    danke

  4. #4
    ^zink und schlaf haben mit dem creatin an sich gar nichts zu tun. Creatin kann mit mit Dosen von 5-10g/d durchaus auch länger als nen paar Wochen angewendet werden. Viel Wasser da Kreatin Wasser im Körper bidnet und so der Bedarf an Wasser höher ist. Bei 73 kg reichen mMn auch 3,5l/d locker. Creatin nimmt man imemr mitm etwas, das den insulinspiegel erhöht. Bevorzugt einfache Kohlenhydrate wie Maltodextrin oder Glucose. Meines Wissens nach gehen zur Not auch BCAAs. Damit gelangt das Zeug überhaupt erst in die Zellen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    ^zink und schlaf haben mit dem creatin an sich gar nichts zu tun. Creatin kann mit mit Dosen von 5-10g/d durchaus auch länger als nen paar Wochen angewendet werden. Viel Wasser da Kreatin Wasser im Körper bidnet und so der Bedarf an Wasser höher ist. Bei 73 kg reichen mMn auch 3,5l/d locker. Creatin nimmt man imemr mitm etwas, das den insulinspiegel erhöht. Bevorzugt einfache Kohlenhydrate wie Maltodextrin oder Glucose. Meines Wissens nach gehen zur Not auch BCAAs. Damit gelangt das Zeug überhaupt erst in die Zellen.
    das schalf mitm creatin nix zu tun hat is mir klar habr irgendwie einfach aufgeschrieben, weils so auch noch wichtig ist^^
    gut, dann schaff ich mir noch was in richtung maltodextrin an.
    Weisst du was zu Zink im zusammenhang zum training (von mir aus unabhängig zur kreatinkur).. hab da gehört es sei gut für den proteinstoffwechsel und den testosteronspiegel..
    achja und magnesium wurde mit im zusammenhang zur krea-kur empfohlen.. ist aber doch eigentlich nur um krämpfen vorzubeugen?

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    Zink und Magnesium, gerade kombiniert vor dem Schlafengehen, gehören durchaus zu den sinnvolleren Supps. Zink ist sicher essentiell für die Funktion des Hormonhaushalts, Deinen Testosteronspiegel wirst Du mit Zink aber nicht signifikant verändern, das ist ein alter Mythos aus der Zeit, als manche Stoffer sich hohe Dosen Zink als Aromatasehemmer reinballerten.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung um das Training herum bei AD
    Von davvman im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:10
  2. drum'n'bass
    Von Shibby im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:23
  3. Kreatin
    Von AsIaN AnFaEnGer im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 07:01
  4. ums training herum
    Von power im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 13:41
  5. betrifft Qualität des Kreatin von Kreatin.de??
    Von Yvonne im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 19:40

Stichworte