Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Winterzeit = Grippezeit?

    Hallo ihr Lieben,

    mich hat es total erwischt: Grippe und Fieber. Ansehen ? Ätzend.Schon über 2 Woche liege ich flach - an trainieren ist gar nicht zu denken, geschweige denn essen....außer Tee hilft geht nichts.

    Mir wurden in Foren oder über die einfache google-Suche bislang nur die Ansehen ? empfohlen (und zu Medikamenten möchte ich nicht greifen): Wadenwickel, Essigstrümofe etc. ....... und Hühnersuppe wurde mir empfohlen - ich möchte aber ungern ein Fertiggericht nehmen. Habt ihr vllt. Rezeptideen für mich?

    Ich denke, ein paar Tips von Gleichgesinnten sind effektiver als Standartprodukte. Womit habt ihr Erfolge erzielt? Hat euer Trainingszustand "gelitten"? Ich liege jetzt echt schon lange flach.

    Wen hats noch erwischt? Grippe? Magen-Darm-Virus? Erkältung?
    Wie kann ich mein Immunsystem stärken, sodass ich zur Winterzeit nicht immer so schnell krank werde?

    Danke und einen schönen Tag euch! Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mich hats auch erwischt, aber ich bete, dass es nich zwei wochen dauert xD

    versuch wenigstens noch n paar sachen mir reinzustopfen und meine 4-5 l zu trinken. ausserdem zusaetzlich vit c, unmengen glutamin, badewanne und inhalieren. obs wirklich hilft, ka ... aber is super gemuetlich xD

  3. #3
    Als Kind schon Scheiße
    Ansehen ? Zitat von Muskelfrau Ansehen ?
    Wie kann ich mein Immunsystem stärken, so dass ich zur Winterzeit nicht immer so schnell krank werde?
    Ich persönlich schwöre auf heiß/kaltes Wechselduschen. Als Supps für das Immunsystem empfehle ich Zink und Glutamin. Und natürlich ganz allgemein viel Obst und Gemüse...

  4. #4
    bestes Vorbeugen meiner Meinung nach, insbesondere im Winter:
    Viel Wasser trinken
    Hände waschen vor jedem Essen bzw das Essen nie direkt anfassen
    Keinen Alkohol trinken
    Ausreichend Vitamine, Zink und Co.

    Da ich das aber auch nicht berücksichtigt habe, bin ich auch seit Samstag am Vor mich hin Sterben.

  5. #5
    Ich habe zum Glück nie etwas und beuge auch nicht vor. Gute Besserung an alle Kranken!

  6. #6
    Meine Tipps:
    ganzjährig ausgewogene und ausreichende Ernährung
    Sauna und/oder Wechselduschen (auch ganzjährig)
    Rooibos-, Hagebutten oder Hibiskustee (enthalten Vitamin C und sek Pflanzenstoffe)
    scharf würzen (Chili, Paprika, Ingwer)
    Zitrusfrüchte
    kalte/nasse Füße vermeiden

  7. #7
    Seit 1 Woche hat`s mich auch erwischt. Viel Husten, bis zu 39 Grad Fieber gehabt, total schlapp und müde, Gliederschmerzen, also volles Programm. Gegenmaßnahmen: Antibiotika, Hustensäfte, Hustenbonbons, Erkältungsbad, jede Menge Orangen gegessen + gepresst. Leider ist die Stimme immer noch nicht ganz da. Gute Besserung an alle.


    Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Ich habe zum Glück nie etwas und beuge auch nicht vor. Gute Besserung an alle Kranken!
    Unverschämtheit! Ansehen ?

  8. #8
    Ich zieh mich generell nie warm an, meine Freunde fragen mich desöfteren warum ich ein T-Shirt anhabe, obwohl es draußen -4°C hat. Mir ist selten kalt, als dass ich es nicht aushalten kann/will. Ich stärk so mein Immunsystem Ansehen ? ..

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Ich habe zum Glück nie etwas und beuge auch nicht vor. Gute Besserung an alle Kranken!
    Beneidenswert - obwohl ich auch sehr selten ne richtig fette Erkältung hab.

    Schließe mich den Genesungswünschen: werdet schnell wieder fit!

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Unverschämtheit! Ansehen ?
    Dafür haben ich regelmäßig mehrere Tage lang andauernde Kopfschmerzen - tauschen wir? Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Dafür haben ich regelmäßig mehrere Tage lang andauernde Kopfschmerzen - tauschen wir? Ansehen ?
    dafuer siehst du super aus .... ich wuerd tauschen :P

  12. #12

  13. #13
    regelmäßig Handewäschen
    kein Kratzen der Augen mit den Fingern
    in die Armbeuge niesen
    Zink
    Ingwertee
    ausreichend Essen

    Beim ersten Kratzen im Hals -> Zwiebelmilch und über den Tag verteilt Honig

    Magen Darm Geschichten kannst nur durchstehen.

    pong

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Beim ersten Kratzen im Hals -> Zwiebelmilch und über den Tag verteilt Honig
    Was ist das denn? Milch mit Zwiebeln drin aufkochen?!

  15. #15
    BEstes meiner Meinung nach:

    Ingwer Tee (frischen Ingwer zerhacken (daumengroßes Stück) und mit heißem wasser übergießen, bei ca 45 grad gurgeln und trinken.

    Das erste Mittel das mir gegen Halsschmerzen und kranksein geholfen hat, alles andere hilft bei mir null, dazu noch Zink Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterzeit
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:48

Stichworte