Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 264
  1. #136
    Dann mal gutes gelingen!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Danke Brisko, wird schon werden .


    Gestern eine kleine Runde gedreht:

    3,3km einlaufen
    900m in 5:32/km
    400m Gehpause
    900m in 5:18/km
    400m Gehpause
    900m in 5:09/km
    400m Gehpause
    900m in 5:09/km
    400m Gehpause
    900m in 5:01/km
    400m Gehpause
    1,2 km auslaufen

    -> gesamt 11km in 1:14h

  3. #138
    Gestern war KH-Training:


    Kniebeugen

    20kg: 20
    40kg: 10
    60kg: 5
    Kreuzheben
    60kg: 12
    80kg: 8
    100kg: 6
    110kg: 4-4
    100kg: 6-6
    T-Bar Rudern
    30kg: 3x12
    Klimmzüge
    -10kg: 3x8
    Bauch
    Die Technik beim KH war - wie beim letzten Mal leider auch schon - richtig, richtig mies. Ich hab selbst gemerkt, wie ich beim Wegziehen immer meilenweit von der Unterschenkeln weggerollt bin und beim Hochziehen wurde es auch nicht viel besser. Ich weiß nicht, wo das auf einmal herkommt, aber da muss ich definitiv dran arbeiten und die nächsten Male viel mehr auf saubere Technik achten, da das sonst extrem auf den unteren Rücken geht.

  4. #139
    Wir fahren jetzt los nach HH ! Heute müssen wir noch zur Akkreditierung, zum Testschwimmen, Ausrüstung checken lassen, und ich will natürlich gerne die Rennen der Profis am Nachmittag sehen! Am Sonntag geht's um 7:20 für meinen Bruder auf die Olympische Distanz und für mich fällt um 10:16 Uhr der Startschuss für die Sprintdistanz !! Leider ist die Alster viiieel zu warm und Neos somit verboten...aber irgendwie werd ich schon durchkommen - angesagt sind 28 Grad !

  5. #140
    Viel Erfolg!

  6. #141
    Wie war es denn nun?

  7. #142
    Alsoo, nachdem ich die letzten Tage viel am Arbeiten war und wenn ich frei hatte, meist das Wetter am See genossen habe, will ich mal mein Log wieder ein wenig auf den neuesten Stand bringen .

    Der Triathlon war super, das Wetter war traumhaft - die Alster hatte um die 24 Grad - und die Stimmung einfach der Hammer!! Da ich bisher keine Erfahrungen mit einem Triahtlon hatte, hatte ich im Vorfeld eigentlich keine Ahnung, wie es wird und welche Zeiten ich erwarten kann. Ohne große Erwartungen an so etwas heranzugehen ist immer gut, denn so kann man meistens auch nicht enttäuscht werden - und ich war am Ende wirklich positiv überrascht !

    Das Schwimmen lief ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte - ziemlich antrengend, ich war eine der letzten (genauer gesagt, die Vorletzte aus unserer Startgruppe ) und wurde nach ca. 300m von der Startgruppe nach mir "überrollt", was sehr unangenehm war, da die ja nicht wirklich Rücksicht nehmen und ich bei so viel Wellen Probleme mit der Atmung hab, weil man ständig Wasser ins Gesicht kriegt. Ich war dann sehr froh, als ich aus dem Wasser raus war und bin mit der Zeit von 18:59min gar nicht mal so unzufrieden - damit war ich immerhin unter den schnellsten 99% der Frauen, die am Sonntag auf der Sprintdistanz gestartet sind (oder anders gesagt, die fünftlangsamste ). Der Wechsel hat dann leider ziemlich lange gedauert, dafür war das Radfahren aber umso besser. Ich habe mit meiner Mühle immerhin fast einen 30er-Schnitt gefahren (28,irgendwas um genau zu sein) und war damit fast so schnell wie mein Bruder mit seinem Profi-Triathlonrad . Für die 20km habe ich 42:32min gebraucht und war damit in dieser Disziplin auf Platz 214 von den 452 Startern. Der Wechsel vom Rad zum Laufen war ungewohnt, lief aber eigentlich ganz gut. Meine Beine waren allerdings schon recht schwer und als nach 2km ein Schild mit eben dieser km-Angabe kam, dachte ich, ich guck nicht richtig, da es sich so anfühlte, als müsste ich schon fast im Ziel sein . Nach 2-3km war mein Schritt aber etwas runder und es lief ganz gut, auch wenn die Beine immer noch ziemlich schwer waren. Von meiner Zeit von 32:02min für die 5km war ich dann sehr überrascht, da es sich die meiste Zeit echt so angefühlt hat, als ob ich kaum von der Stelle komme und ich vom Gefühl her eher eine 7:30min/km als 6:25min/km gelaufen bin. Ingesamt war ich nach 1:47:59h im Ziel (und habe somit für die Wechsel fast 15min gebraucht).

    Der Hamburg Triathlon 2014 ist schon fest eingeplant und sogar mein Freund will dann mitmachen, was mich sehr freut, da er eigentlich überhaupt nicht WK-Typ ist und ich bisher immer vergeblich versucht habe, ihn zu überreden, mal einen Lauf-WK mit mir zu machen. Ich möchte nächstes Jahr gerne auf der Olympischen Distanz starten. Vom Radfahren und Laufen her ist das kein Problem, allerdings muss ich bis dahin ganz dringend besser Schwimmen lernen, sonst sind die 1,5km definitiv nicht zu schaffen!

    Bilder hochladen klappt hier leider nicht . Ich versuche, morgen nach dem Training oder am Mittwoch vor der Arbeit mich nochmal zuhause an den PC zu setzen.

    Ach ja, Training gab es zwischendurch natürlich auch regelmäßig, aber ich trag jetzt nicht alle TEs nach, so interessant waren die jetzt auch nicht . Vor dem Triathlon gab es die erste KB-TE mit Ausrüstung, erstmal nur mit Briefs und Bandagen und heute Abend im Verein dann KB-Anzug und Bandagen.

  8. #143
    Gestern Training im Verein - eigentlich war es gar nicht soo warm, aber ich war schon nach dem Aufwärmen bzw. nach dem Versuch, den KB-Anzug alleine anzuziehen, einmal komplett durch:

    Kniebeugen
    20kg: 12
    45kg: 8
    75kg: 6
    95kg: 5
    KB mit Anzug und Bandagen
    115kg: 7
    125kg: 7
    135kg: 6
    Kreuzheben mit KB-Anzug (Träger unten)
    75kg: 8
    95kg: 8
    105kg: 8
    110kg: 6
    Beinbeuger
    40kg: 10-10-8
    Klimmzüge OG
    5-4-4
    KB waren schon besser als letztes Mal und Kreuzheben ging durch die leichte Unterstützung des Anzugs unten raus auch endlich mal wieder richtig gut und ohne anschließende Schmerzen im unteren Rücken - es wird so langsam (hoffentlich) .

  9. #144
    Wäre das Schwimmen nicht würd ich auch mal so nen Triathlon versuchen....

    Tolle Leistung!

  10. #145
    Danke Brisko! Ja, das mit dem Schwimmen hab ich die letzten Jahre auch immer gesagt . Aber wenn man es dann einfach macht, geht es irgendwie .


    Gestern leichte Bank:

    Bankdrücken (explosiv, Pause ca. 30sec)
    20kg: 15
    30kg: 10
    40kg: 10x5
    SBD
    40kg: 3x12
    Dips
    3x8
    ÜKD
    27,5kg: 3x8
    Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange)
    55kg: 10-10-8
    Beinbeuger
    30kg: 3x20
    hintere Schulter + Bauch
    Heute tut mir irgendwie einfach alles weh .

  11. #146
    Das schwere BD am Fraitag war Mist - ich schieb's mal darauf, dass wir gerade den Garten von meinen Eltern "betreuen" und ich am Tag zuvor ca. 1-2 Stunden mit der schweren Gießkanne da durchgerannt bin.

    Bankdrücken
    20kg: 12
    30kg: 8
    40kg: 5
    50kg: 5
    57,5kg: 5
    62,5kg: 3-3
    57,5kg: 5
    enges BD
    50kg: 7-7-6
    French Press mit LH
    25kg: 3x12
    Reverse Flys mit KH
    3kg: 3x15
    Bauch
    Am Samstag nach der Arbeit war ich eine Runde Laufen. Meine Beine waren unglaublich schwer, nach 3-4km ging's dann etwas besser, ab km 6 wurde es aber wieder echt hart, da ich so langsam die Dehydration merkte (es war sehr heiß und ich hatte bis dahin auch leider noch nicht soo viel getrunken an dem Tag), aber ich hab zumindest die geplanten 10km durchgezogen:

    10km in 6:42 -> 1:07h
    Danach bin ich sofort in den Pool gesprungen .

    Heute abend geht's wieder zum KB und KH in den Verein - bei angesagten 32° wird das sicher gut, ich sollte den Boden gleich mit Handtüchern auslegen .

  12. #147
    Gerade von meinem Bruder geschickt bekommen - unser Zielbild vom HH Triathlon !

    image.jpg

  13. #148
    Training am Montag war ganz gut:

    Kniebeugen
    25kg: 12
    50kg: 8
    80kg: 6
    100kg: 7 (Briefs)
    KB mit Anzug und Bandagen
    110kg: 7
    125kg: 7
    140kg: 4-5-6 (ich hätte noch ein paar Sätze machen sollen, wer weiß, bei welchen WH-Zahlen ich am Ende gelandet wäre )
    Kreuzheben
    80kg: 8
    100kg: 8
    110kg: 7
    115kg: 2x6
    Beinbeuger
    40kg: 3x8
    Klimmzüge OG
    2x4

  14. #149
    Gestern die leichte Bank-TE. Sobald ich einmal dabei war, war es ganz gut, obwohl ich vorher tatsächlich überlegt hatte, das Ganze zu verschieben, weil ich so müde und irgendwie kaputt war.

    Bankdrücken (explosiv,, kurze Pausen)

    20kg: 15
    30kg: 10
    40kg: 10x6
    SBD
    42,5kg: 3x10
    Dips
    9-8-8
    Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange)
    60kg: 3x8
    hintere Schulter + Bauch

    Die Nacht heute war leider auch nicht viel besser, ständig wach gewesen und obwohl ich bis 9 hätte schlafen können, schon um kurz nach 7 aufgestanden, weil meine Nachbarin meinte, im strömenden Regen unten vor unserem Fenster eine qualmen und sich dabei lautstark mit der Nachbarin von gegenüber unterhalten zu müssen .

  15. #150
    Am Freitag von der Arbeit nach Hause gelaufen - die letzten Kilometer unfreiwillig gesprintet :

    14,3km in 1:34h -> 6:38min/km

    Am Samstag dann erstes Shirt-Training zum "Wieder-Eingewöhnen":

    Bankdrücken

    20kg: 15
    30kg: 10
    40kg: 5
    50kg: 5
    55kg: 5
    60kg: 4
    BD mit Shirt
    65kg: 5
    70kg: 5
    75kg: 3x5
    BD mit Shirt und 2 Boards
    75kg: 2x5
    enges BD
    47,5kg: 7
    45kg: 2x8
    French Press mit LH

    25kg: 10-9-9
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 3x12
    Bauch (am Abend zuhause)
    War für das erste Shirt-Training ganz ok, allerdings bin ich nicht einmal bis ganz runter gekommen und zum Schluss sind mir echt die Körner ausgegangen, da ich nach dem Lauf am Vortag wegen Zeitmangel nicht mehr allzu viel gegessen hatte und wir das Banktraining am nächsten Tag schon am Mittag gemacht haben. Ich hoffe mal, dass es diese Woche im Verein noch ein wenig besser läuft.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicole's KDK (und Lauf) Log 2012
    Von Nicole.K im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 19:33