Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    Erfahrungswerte. Barbara beispielsweise hat mir da einige hilfreiche Einblicke und Ratschläge gegeben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hey, ich bin mit meinem Körper sowas von diäterfahren- in guten wie in schlechten Diäten, mit und ohne Sport, sinnvoll und völlig sinnlos, hab ich alles hinter mir.
    Und ich weiß genau, wie mein Körper auf Diät reagiert. Und trotz der wirklich anhaltenden ( wenn auch langsamen) Erfolge der letzten 12 Jahre krige ich ab und an Panik, weil ich denke: JETZT isses vorbei, JETZT geht nix mehr, ich werde nie dahin kommen, wo ich hinwill, egal, was ich auch mache.
    Und genau in dem Augenblick brauche ich jemanden, der mir sagt: Schau mal, bis hierher gings und Du hattest immer mal Stillstände und über Weihnachten nimmst Du immer ein wenig zu- früher warens aber 6kg und nicht wie jetzt nur 2-3kg. Und Du wirst es auch weiter schaffen.
    Diesen Job übernehmen im Regelfall mein Mann und noch stäker die Mädels hier. Und selbst ich, die den Scheiß eigentlich im Schlaf runterbeten könnte, bin froh, wenn ich mich auskotzen kann und mir jemand Mut macht und seine eigenen Erfahrung mit mir teilt.
    Was er von uns will ist Motivation, Hoffnung und einen Tritt in den Hintern, ganz einfach!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin mit meinem Körper sowas von diäterfahren- in guten wie in schlechten Diäten, mit und ohne Sport, sinnvoll und völlig sinnlos, hab ich alles hinter mir.
    Und ich weiß genau, wie mein Körper auf Diät reagiert. Und trotz der wirklich anhaltenden ( wenn auch langsamen) Erfolge der letzten 12 Jahre krige ich ab und an Panik, weil ich denke: JETZT isses vorbei, JETZT geht nix mehr, ich werde nie dahin kommen, wo ich hinwill, egal, was ich auch mache.
    Und genau in dem Augenblick brauche ich jemanden, der mir sagt: Schau mal, bis hierher gings und Du hattest immer mal Stillstände und über Weihnachten nimmst Du immer ein wenig zu- früher warens aber 6kg und nicht wie jetzt nur 2-3kg. Und Du wirst es auch weiter schaffen.
    Diesen Job übernehmen im Regelfall mein Mann und noch stäker die Mädels hier. Und selbst ich, die den Scheiß eigentlich im Schlaf runterbeten könnte, bin froh, wenn ich mich auskotzen kann und mir jemand Mut macht und seine eigenen Erfahrung mit mir teilt.
    Was er von uns will ist Motivation, Hoffnung und einen Tritt in den Hintern, ganz einfach!
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

Das ist euch (insbesondere dir) aber auf jeden Fall gelungen. Danke dafür!

Ich ziehe das Ding jetzt wie geplant durch. Zweieinhalb Wochen sind rum, weitere siebeneinhalb Wochen stehen noch bevor.

Wie du schon sagtest: 2 kg sind schon runter, was will ich mehr?

Und damit ich mich nicht unnötig verrückt mache und damit auch meine Motivation nicht endet, wiege ich mich ab jetzt nur noch einmal pro Woche.

Das habe ich im 1 Post zu deinem Startthread geschrieben und da du eh weiter machst wie normal. Frage ich mich warum diese diskussion ausgebrochen ist, wenn das Ergebniss sofort beantwortet war?

Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Frage ich mich warum diese diskussion ausgebrochen ist, wenn das Ergebniss sofort beantwortet war?
    Hast du letzte Nacht irgendwie schlecht geschlafen oder so?

Das hier ist ein "Diskussionsforum" zum Thema Bodybuilding und Ernährung. Das Forum lebt von Diskussionen -denk mal drüber nach.

Er meinte nur, dass er wertvolle Lebenszeit verschwendet hat, da du dir von vorneherein im klaren warst deine Form der Diät weiter durchzuziehen, völlig egal welche Ratschläge oder Kritik du hier bekommst.

Nein, er war sich ja eben nicht mehr ganz sicher. Jetzt ist er es eben wieder
    Kommt runter, wir haben hier schon über grössere Nichtigkeiten diskutiert
    Wenns ihm geholfen hat, ist doch alles im grünen Bereich.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Nein, er war sich ja eben nicht mehr ganz sicher. Jetzt ist er es eben wieder
    Kommt runter, wir haben hier schon über grössere Nichtigkeiten diskutiert
    Wenns ihm geholfen hat, ist doch alles im grünen Bereich.
    Na gut, überredet

Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Er meinte nur, dass er wertvolle Lebenszeit verschwendet hat [...]
    Krass, durch deine Adern fließt ja extrem pessimistisches Blut.

Wenn ich die Aktivität in Foren als "verschwendete Lebenszeit" betrachten würde, hätte ich mich niemals in irgendwelchen Foren registriert.

Ich lese auch gerne Fachliteratur zum Thema Ernährung, beispielsweise Dr. Christian von Loeffelholz mit Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding.

Ist das jetzt auch verschwendete Lebenszeit?

Als Kind schon Scheiße
    Nein, das ist ein Standardwerk...

Na also. Dann spricht doch nichts gegen etwas zusätzliche Motivation, die man sich am besten von anderen Trainierenden holen kann.

Wen es interessiert: Durch Loeffelholz bin ich überhaupt erst auf die "Niedrigkaloriendiät" aufmerksam geworden. In dem o.g. Buch schreibt er dazu ja einige Absätze und warum er diese Diät für schnellen Fettabbau ohne schlechtes Gewissen hinsichtlich des Muskelabbaus empfehlen kann.
    (Wenn sie nicht länger als 12 Wochen am Stück durchgeführt wird, wenn gleichzeitig die Eiweißzufuhr hoch gehalten wird und wenn trotz Diät weiterhin intensiv und mit schweren Gewichten trainiert wird.)

Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass man auch mit einem Defizit von 1000 kcal abnehmen kann, ohne nennenswert an Muskelmasse zu verheizen, wenn man sich an einige Richtlinien hält. Und solange ich weder im Training stagniere oder zurückfalle, noch im Spiegel deutliche Muskelverluste erkenne, mache ich mir keine Sorgen.
    Geändert von Again (18.01.2013 um 11:06 Uhr)

Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    In dem o.g. Buch schreibt er dazu ja einige Absätze und warum er diese Diät für schnellen Fettabbau ohne schlechtes Gewissen hinsichtlich des Muskelabbaus empfehlen kann.
    (Wenn sie nicht länger als 12 Wochen am Stück durchgeführt wird,
    Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    1. Diät
    - ab März 2012
    - Dauer: 12 Wochen
    - 1000 kcal Defizit
    - Startgewicht: 90 kg (KFA ca. 21%)
    - Endgewicht: 78 kg (KFA ca. 17%)

2. Diät
    - ab Juni 2012
    - Dauer: 10 Wochen
    - 1000 kcal Defizit
    - Startgewicht: 78 kg (KFA ca. 17%)
    - Endgewicht: 68 kg (KFA ca. 15%)
    12 Wochen -> 3 Monate -> März + 3 Monate = Juni -> + 10 Wochen = 22 Wochen Diät mit dem Defizit von 1000 Kcal. Gibt es jetzt ein schlechtes Gewissen?

Auch in dem Buch Leicht abnehmen! Logi-Methode plus EW-Shakes steht, daß man so unproblematisch abnehmen kann, ohne gross Muskeln zu verleiren, gesetzt den Fall, man muss mehr als 10kg abnehmen, um in ein gesundes BMI-Fenster zu kommen. Es gibt entsprechende wissenschaftliche Versuche und Untersuchungen dazu, aber ich wette, es wird auch welche dagegen geben-wie immer.
    Um ganz ehrlich zu sein, ich sehe 1500kcals als unterste Grenze bei Frauen an.1500kcals ist das Minimum, um den Körper mit allem zu versorgen, was er braucht, da ist sich die Wissenschaft derzeit nahezu einig.
    Eigentlich ist die Faustformel bei Männern nicht unter 1800kcals. Solche groben Richtwerte kann man natürlich nur beibehalten, wenn man von durchschnittlichen Personen redet, ist ein Mann nur 1,50m gross, wäre es Unfug, ihm sowas zu sagen. Die 1500kcals halte ich für grenzwertig wenig, zumal man eigentlich mit einem Defizit von 500kcals anfangen soll und im Falle einer Stagnation weiter runtergeht. Bin ich schon mal ganz unten, hab ich keine Mittel mehr, weiter zu reduzieren.
    Auf der anderen Seite: Je älter ich werde, desto stärker bewahrheitet sich, daß jeder für sich rausfinden muss, wie er am besten klarkommt. Nur unter 1500kcals wäre Crash und mit Sicherheit rächt sich das. Ich für meinen Teil kenne niemanden, bei dem sich ne Crashdiät nicht innerhalb von 3 Jahren gerächt hat. Ich bin das beste Beispiel. Meine erste Diät lag bei 800kcals am Tag und genau damit habe ich meine Jojokarriere begonnen.
    Können wir mal bitte mein Leben resetten?

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    12 Wochen -> 3 Monate -> März + 3 Monate = Juni -> + 10 Wochen = 22 Wochen Diät mit dem Defizit von 1000 Kcal. Gibt es jetzt ein schlechtes Gewissen?
    Nö, überhaupt nicht. Ich habe zwei Wochen zwischen beiden Diäten die Kalorienzufuhr auf Gesamtumsatz hochgefahren.

Leider sind 2 Wochen in dem Fall überhaupt nichts. Das ist wie zum Mond zu fliegen, wenn man eigentlich zur Sonne will.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte