Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Beitrag Mein Weg zum Erfolg!

    Hallo Sportsfreunde!

    Da ich es für eine gute Idee halte seine Fortschritte zu dokumentieren, habe ich mich dazu entschlossen hier ein Trainingstagebuch zu führen. Ich werde gleich mit der heutigen Einheit beginnen, aber zunächst erst einmal meine aktuellen Daten:


    - 21 Jahre
    - 85 kg / 185 cm
    - ca. 15% Kfa


    Meine Ziel ist Muskel-, sowie Kraftaufbau. Dies möchte ich mit meinem selbst erstellten "Low Volume" 2er Split erreichen, welcher folgendermaßen aussieht:


    Einheit 1


    Kniebeugen -> 20 Wdh
    Bankdrücken -> 10-12 Wdh
    Langhantelcurls -> 12-15 Wdh
    Dips am Holm -> 8-10 Wdh
    Hammercurls -> 10-12 Wdh


    Einheit 2

    Kreuzheben -> 20 Wdh
    Military Press -> 10-12 Wdh
    Klimmis (UG) -> 12-15 Wdh
    Military Press -> 8-10 Wdh
    Klimmis (UG) -> 10-12 Wdh




    MfG,
    Thomas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    06.02.2013



    Einheit 2




    Kreuzheben:
    100,0 kg -> 20 Wdh
    Military Press: 45,0 kg -> 10 Wdh
    Klimmis (UG): --,- kg -> 10 Wdh
    Military Press: 45,0 kg -> 9 Wdh
    Klimmis (UG): --,- kg -> 9 Wdh



    Anmerkung:

    Hab das Training etwas "langsam" angehen lassen. Da ich bislang die meiste Zeit im niedrigen Wdh-bereich trainiert habe war ich mir etwas unsicher, was das Trainingsgewicht angeht. Bei den Military Press bleibt das Gewicht in der nächsten Einheit das Selbe und auch bei den Klimmzügen werde ich wieder nur mit dem Eigengewicht trainieren. Was das Kreuzheben angeht bin ich mir sicher, dass ich die 20 Wiederholungen schaffe beim nächsten mal. Habe heute nach 15 Wiederholungen aufgehört, da ich mir eigentlich nur 12 Wdh zum Ziel gesetzt habe.



    Gruß

  3. #3
    Zitat Zitat von Thomas_K. Beitrag anzeigen
    06.02.2013



    Einheit 2




    Kreuzheben:
    100,0 kg -> 20 Wdh
    Military Press: 45,0 kg -> 10 Wdh
    Klimmis (UG): --,- kg -> 10 Wdh
    Military Press: 45,0 kg -> 9 Wdh
    Klimmis (UG): --,- kg -> 9 Wdh



    Anmerkung:

    Hab das Training etwas "langsam" angehen lassen. Da ich bislang die meiste Zeit im niedrigen Wdh-bereich trainiert habe war ich mir etwas unsicher, was das Trainingsgewicht angeht. Bei den Military Press bleibt das Gewicht in der nächsten Einheit das Selbe und auch bei den Klimmzügen werde ich wieder nur mit dem Eigengewicht trainieren. Was das Kreuzheben angeht bin ich mir sicher, dass ich die 20 Wiederholungen schaffe beim nächsten mal. Habe heute nach 15 Wiederholungen aufgehört, da ich mir eigentlich nur 12 Wdh zum Ziel gesetzt habe.



    Gruß
    Du hast nach 15 Wdh aufgehört und postest hier 20 Wdh? Waren es bei den anderen Übungen denn die 10 bzw. 9 oder waren es da vielleicht auch nur 6?

  4. #4
    Gingen nicht mehr als 15 Wdh oder hast du nur aufgehört, weil nur 12Wdh dein Ziel waren.
    Ich komme auch einfach nicht hinter den Sinn warum man immer nur einen Satz macht ?

  5. #5

  6. #6
    Ich habe so viele Wiederholungen gemacht wie ich angegeben habe. Die Wdh-zahlen im ersten Post sind die Wiederholungen, die ich ab der nächsten Einheit anstreben werde. Ich persönlich verstehe nicht, warum man mehr als einen Satz machen sollte. Kniebeugen und Kreuzheben sind extrem anstrengende Übungen, bei denen ein Satz mMn völlig austeicht... Bei den anderen Übungen mache ich im Prinzip zwei Sätze, wie viele andere auch...


    Gruß

  7. #7
    Ziel ist es den Muskel soweit auszupowern das dieser bis zum nächsten Training regenerieren kann und wie schonmal gesagt, mit einem Satz schaffst du es nicht so eine Intensität aufzubringen Wenn ich schwere KB oder schweres KH mache, bin ich auch nach jedem Satz völlig ausgepowert (wär ja schlimm wenn nicht^^), aber dann lässt man sich 2-3min zeit und geht wieder ans Eisen und du wirst sehen, auch ein 2. und 3. Satz gehen noch Ich mach beispielsweise Kreuzheben im 5x5 Stil und glaub mir, eigentlich ist man da spätestens schon nach dem dritten Satz nervlich tot aber um wirklich alles rauszuholen mach ich eben noch 2 Sätze und funktioniert prima

  8. #8
    Zitat Zitat von Thomas_K. Beitrag anzeigen
    mache ich im Prinzip zwei Sätze, wie viele andere auch...


    Gruß
    1. Nein, denn "viele" bzw. die Meisten machen 3 Sätze.
    2. Was bedeutet für dich im Prinzip ?
    3. Du sagst ja, du gibst 100% in einem Satz und somit brauchst du keinen weiteren Satz. Du sagst also damit, dass du nach einem Satz nicht mehr kannst, oder wie soll man das verstehen ?
    4. Wie lange trainierst du schon und kannst du ein paar Bilder rein stellen ?

  9. #9
    auch wenn "der weg zum erfolg" ziemlich rasch ins stocken kommen wird ...

    ein satz kreuzheben oder kniebeugen ist richtig ausgefuehrt doch schon ausreichend

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    auch wenn "der weg zum erfolg" ziemlich rasch ins stocken kommen wird ...

    ein satz kreuzheben oder kniebeugen ist richtig ausgefuehrt doch schon ausreichend
    bei PITT vielleicht

  11. #11
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    1. Nein, denn "viele" bzw. die Meisten machen 3 Sätze.
    Ich sagte viele, nicht die meisten! Glaubst du, dass nur weil die meisten 3 Sätze machen ich mit 2 Sätzen weniger Erfolg haben werde?

    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    2. Was bedeutet für dich im Prinzip ?
    Ich habe "im Prinzip" geschrieben, da ich nur bei den Military Press und bei den Klimmzügen zwei Sätze mache. Vom Bankdrücken-, sowie von den Langhantelcurls mache ich nur einen Satz, wobei ich im Anschluss noch jeweils einen Satz Dips (vorgebeugt) und einen Satz Hammercurls mache, was die selben Muskeln beansprucht. D.h die Brust- und Armmuskulatur bekommt ebenfalls zwei Sätze ab.

    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    3. Du sagst ja, du gibst 100% in einem Satz und somit brauchst du keinen weiteren Satz. Du sagst also damit, dass du nach einem Satz nicht mehr kannst, oder wie soll man das verstehen?
    Ja das ist richtig! Ich bin zwar noch in der "Eingewöhnungsphase", sprich ich muss meine genauen Trainingsgewichte noch finden, aber an sich hast du Recht! Schonmal was von Superkniebeugen gehört?

    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    4. Wie lange trainierst du schon und kannst du ein paar Bilder rein stellen ?
    Seit Mitte Dezember... Bilder werde ich heute Abend noch hoch stellen!


    Gruß

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    auch wenn "der weg zum erfolg" ziemlich rasch ins stocken kommen wird ...

    ein satz kreuzheben oder kniebeugen ist richtig ausgefuehrt doch schon ausreichend
    Wie du selbst sagst ist ein Satz Kniebeugen bzw. Kreuzheben ausreichend. Falls meine Fortschritte ins stocken geraten sollten habe ich noch genügend Zeit mir einen anderen Plan zusammen zu stellen. Im Moment fahre ich noch super Ergebnisse mit meinem Plan ein und habe auch Spaß an meinem Training. Warum meine Fortschritte mit diesem Plan eher ins stocken geraten sollten, als mit einem anderen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Nicht böse gemeint, aber ihr macht einen riesen "Aufstand" weil ich einen oder zwei Sätze weniger mache pro Übung?!


    Gruß

  13. #13
    Zitat Zitat von visitor Beitrag anzeigen
    bei PITT vielleicht
    Nicht nur bei Pitt! Auch andere Systeme funktionieren mit diesem Schema (Pitt, HIT, Superkniebeugen, etc.)


    Gruß

  14. #14
    Im Prinzip reicht ein Satz aus, wenn man bei diesen Satz über die Grenzen geht, sprich sehr intensiv den Satz macht, so hats ja auch Dorian Yates im Heavy Duty System gemacht.
    Allerdings haben wir es hier mit einem großen Anfänger zu tun ! Wer erst seit Mitte Dezember trainiert, das sind gerade mal 2Monate, der kann die Intensität für so etwas nicht aufbringen. Da kann man mir jetzt sagen was man will.. Außerdem zweifel ich bei Anfängern auch Ausführung, Spannung und muskuläre Koordination an, dass man da einen Satz so intensiv machen kann, ohne sich dabei irgendwann etwas zu verletzen..
    Geändert von DerZukunftsBody (07.02.2013 um 14:42 Uhr)

  15. #15
    Wir sind hier um dir mit unserer Erfahrung zu helfen. Du musst immer bedenken, du bist ein blutiger Anfänger und bist grad mal dabei dir eine Grundlage zu schaffen und da kannst uns ruhig glauben, wenn wir dir sagen das dein Plan eher kontraproduktiv ist... Hab dir ja schon gesagt, die erste Zeit baut fast jeder ein bisschen auf, so besch*** der Plan auch sein mag. Aber die vergeudest hier eindeutig Zeit. Diese Trainingssysteme die du geschrieben hast, die sind auch nicht für Anfänger geeignet, dafür braucht man ne Grundlage, welche du noch nicht hast

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab ich erfolg
    Von Naftaly im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:01
  2. Wenig Erfolg mit Hit.
    Von sportschuh im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:33
  3. erfolg mit 3. split?
    Von MikeNike im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 00:23
  4. Erfolg
    Von casemodder im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:03