Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
  1. #31
    Was soll das für einen Sinn haben, nicht stärker zu werden?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Aus welcher Aussage von mir schließt du das ich nicht stärker werden will?
    Gegenfrage, was soll es bringen stärker zu werden?


    Schulter/Arme


    Military Press
    10x 20kg
    8x 30
    8x 30
    8x 40
    8x 30


    Arnold-Press
    10x 10kg
    10x 12
    10x 12


    Seitheben
    10x 12kg
    10x 13




    vorgeb. Seitheben
    10x 8kg
    10x 8


    Sz-Curls
    10x 35kg
    10x 3




    Trizepsdrücken am Seil
    10x 25kg
    10x 2

  3. #33
    Irgendein bekannter Bodybuilder hat mal gesagt: "welche Rolle spielt das Gewicht? Ich bin Bodybilder, kein Gewichtheber"


    Klar, jeder will mehr Gewicht nehmen können, aber das primäre Ziel liegt ja im Muskelaufbau hier

  4. #34
    Zitat Zitat von Karybdus Beitrag anzeigen
    Irgendein bekannter Bodybuilder hat mal gesagt: "welche Rolle spielt das Gewicht? Ich bin Bodybilder, kein Gewichtheber"


    Klar, jeder will mehr Gewicht nehmen können, aber das primäre Ziel liegt ja im Muskelaufbau hier
    Das war Kai Green, aber im Prinzip hat er auch Recht.

  5. #35
    Weil du gesagt hast, du würdest ständig die Übungen wechseln und hättest deshalb keine großartigen Gewichtssteigerungen gehabt.
    1. finde ich es schon mal fraglich, warum man ständig Übungen wechselt (wenn es wirklich so ist, weiß ja nicht, ob du einen Standard Pool gewisser Übungen hast)
    2. sind meistens alle breiten Leute auch ziemlich stark - ist einfach so. Das heißt ja nicht, dass man kleinere Muskelgruppen vernachlässigen muss.

  6. #36
    So viele Übungen gibts ja gar nicht das man sie nicht immer wiederholt.
    Das ganze klappt gut im Augenblick und die Kraftwerte sind mir wurscht.
    Nur weil sie breit sind weißt du doch nicht wie sie trainieren. Was ist breit? Ifbb, oder nur der Checker vom Block?
    Außerdem weiß ich von keiner Studie die beweist, das man durch fehlende Übungskontinuität kein Wachstum erzielt. Sieh dir die Fotos an, sieht das nach Rückschritt aus?

    Irgendwann kommt man zu einem Punkt, an dem man durch dieses ganze Dickicht aus wiedergegebenen standartisierten Ratschlägen, gut gemeinten Tipps und Halbwissen hindurch sieht und selber Sachen ausprobiert, die dann nicht klappen, oder eben - funktionieren.
    Geändert von JOTSCHKA (11.05.2013 um 18:02 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Weil du gesagt hast, du würdest ständig die Übungen wechseln und hättest deshalb keine großartigen Gewichtssteigerungen gehabt.
    1. finde ich es schon mal fraglich, warum man ständig Übungen wechselt (wenn es wirklich so ist, weiß ja nicht, ob du einen Standard Pool gewisser Übungen hast)
    2. sind meistens alle breiten Leute auch ziemlich stark - ist einfach so. Das heißt ja nicht, dass man kleinere Muskelgruppen vernachlässigen muss.
    Du bist nur am meckern, austeilen, "dissen" und tust einen auf Guru.
    Wo ist dein Trainingslog? Wo sind deine Bilder? Wo ist dein TP/EP?
    Sry aber sowas geht mir richtig auf den Zeiger.
    Alles und jeden kritisieren und auf nichts eingehen.

    Gruß

    sry für OFF, Joshi.
    Bilder gefallen mir ! Vorallem die Schulter

  8. #38

  9. #39
    Onour meinte das bestimmt anders,weil truthan oft jeden danach fragt

  10. #40
    @JOTSCHKA
    Naja, dass war aber auch eher salopp formuliert. Hier ging es mir auch grundsätzlich mehr um die Grundthese, denn ich bin doch stark davon überzeugt, dass der durchschnittliche Athlet, der schwer trainiert, "besser" aussieht als der, der nicht so schwer trainiert.
    Natürlich kann ich dir nichts beweisen, aber du mir auch nicht. Du kannst mir nicht beweisen, dass du nicht mehr Fortschritte hättest machen können, hättest du schwerer trainiert. Aber ich will betonen, dass so etwas ja auch gar keinen Sinn hat. Und außerdem habe ich nicht vor, hier irgendwen zu belehren. Nur wollte ich hinterfragen, was dich dazu bewegt, so zu trainieren.
    Ich selber habe eine Zeit lang z.B. Rücken "leichter" trainiert. Seit ich wieder "schwer" Hebe, habe ich das Gefühl, dass mein Rücken viel bessere Fortschritte macht.

    @Onur
    Ich will hier niemanden dissen und sicher nicht auf "Guru" machen, nur glaube ich, dass durch Hinterfragen alle etwas lernen können. Mir persönlich hätte es sicher oft etwas gebracht, hätte jemand meine Methoden hinterfragt.
    Mein Log wurde netterweise schon gepostet und den findest du auch in meiner Signatur. Ein paar alte Bilde findest du da auch drinnen. EP finde ich "überflüssig". Ich weiß ca. was ich brauche. Also habe einfach ein paar Standard Speisen, die ich regelmäßig esse bzw. variiere.
    Wenn ich dich fragen darf, wo ist dein Log und dein Beitrag zum Forum? Ich erinnere mich nur an wenige Beiträge in den letzten Monaten.

    Edit: Außerdem glaube ich nicht, dass JOTSCHKA das schlecht aufgefasst hat.
    Geändert von truthahn123 (12.05.2013 um 01:00 Uhr)

  11. #41
    Hallo,


    gestern war Klausurenende, zur Feier des Tages gab es nen Booster den ein Kumpel noch über hatte. War für mich das erste mal, Craze heißt das Zeug. War krank. Tausende Ameisen unter der Haut, geweitete Pupillen, ich bin wie Falschgeld rumgelaufen. Rücken trainiert, nach 2 Übungen aufs Klo und kotzen. Alles hat sich gedreht, Keislauf, ich war total am Ende.
    Bin wohl sehr anfällig für Supps/Medikamente in Verbindung mit Sport, ging mir in einem ähnlichen Fall schon genauso. 1-3 Scoops waren empfohlen, 2 hab ich bekommen und das hat anscheinend weit gereicht.
    Während der Klausurenphase musste ich das Training etwas herunter fahren, jetzt ist das aber zum Glück vorbei. Allerdings bin ich mehr als einen Monat im Urlaub, um an meiner Vampirhaut zu arbeiten.


    Gewicht etwas gesunken, ca. 83kg




    Rücken/Bizeps


    Latzug weit
    10x 50kg
    10x 50
    9x 70
    9x 75
    9x 75
    9x 70


    Rudern am Block
    10x 60
    10x 80
    8x 75
    8x70


    ....


    Wüäääärg!

  12. #42
    Hallo, der Trainer meldet sich irgendwie nicht. Plan war das ich eine mail mit meinem neuen Training bekomme, bislang bleibt mein Postfach aber leer. Für mich vollkommen unverständlich, weil ich ihm ja auch oft über den Weg laufe und er bis jetzt auch 2 Stunden, bislang unbezahlte, Arbeit investiert hat. Bin andererseits aber auch zu stolz, um ihn darauf anzusprechen. Jetzt sitze ich sowieso gerade im Zug Richtung Heimat, im September geht es wieder weiter, dann suche ich mir halt jemand anderes.
    Geändert von JOTSCHKA (03.06.2013 um 00:55 Uhr)

  13. #43
    Brust/Trizeps

    Schrägbankdrücken
    10x 40kg
    10x 40kg
    8x 50kg
    8x 60kg
    4x 70kg
    6x 60kg
    6x 60kg

    Bankdrücken
    8x 45kg
    8x 45kg
    8x 45kg

    Flys
    8x 25kg
    8x 25kg
    8x 25kg

    3x Liegestütze
    Heute mal wieder zuhause trainiert, leider wegen Heimausrüstung etwas limitiert. 83kg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Nach dem Urlaub bin ich nun wieder zurück in Deutschland. Im Hotel war zwar ein Fitnessstudio, aber nicht wirklich mit dem ausgestattet was ich brauche. Nun bin ich 40 Tage zuhause, bevor es wieder nach Ungarn geht. Wenn nächste Woche mein Praktikum los geht, werde ich wieder mehr Struktur in meinen Alltag bekommen, was sich auch auf mein Training positiv auswirken wird. Gewicht: 85kg

  15. #45
    Training läuft. Mittlerweile trainiere ich wesentlich höhervolumig und hochfrequenter. Pausen von maximal einer Minute in Verbindung mit 15-20 Sätzen pro großer Muskelpartie schlagen sehr gut an. Ich hatte immer das Problem das ich abseits von KB und KH nach dem Training nie richtig platt war. Ich bin zwar kein Verfechter der Maximalmethode, aber fertig sollte man schon sein, um die Überkompensation anzuregen. Nach mittlerweile 4 Jahren Training braucht es schon etwas mehr, um meinen Körper zu reizen. Gewicht 83kg.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. joschi´s log
    Von JOTSCHKA im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 17:02
  2. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50
  3. Lauftagebuch von joschi - Abiturvorbereitung 2011
    Von JOTSCHKA im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:42
  4. joschi braucht'n TP!
    Von JOTSCHKA im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:29
  5. joschi goes Hanteln
    Von JOTSCHKA im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:54