Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Finde es witzig, wie gleich jeder als Lügner abgestempelt wird sobald er behauptet, dass Fußball dicke Beine macht. Ich muss sagen ich kenne kaum einen Fußballer, bei dem es nicht der Fall ist! Und wenn man nicht die Ambition hat einen riesigen BB-Body zu bekommen, sondern "nur" einen gut trainierten Strandbody, dann kann es gut sein, dass die Beine schon auf dem gewünschten Level sind bzw. es nicht mehr weit bis zu diesem Punkt haben. Des weiteren bleibt es jedem selbst überlassen, ob er wie ein Storch aussehen möchte falls dies nicht der Fall sein sollte.
    Es geht nicht darum, dass jemand als Lügner abgestempelt wird. Lediglich darum, dass ein Fussballer ja durchaus trainierte Beine hat, aber keine dicken Beine! Fussballer haben auch eine trainierte Rumpfmuskulatur, allein schon durch die ständigen und schnellen Drehungen, aber haben sie deswegen auch dicke Bauch- oder Rückenmuskeln? Nein.

    Zitat Zitat von slatz Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen?
    Immer diese ADS geschädigten Menschen hier die hauptsache was schreiben.

    Fussballer haben nun mal dickere Beine als solche, die nichts tun!
    Nicht aber unbedingt als BB, aber im generellen sind Fusballerbeine besser austrainiert uns Fusballeröberkörper.
    Punkt.
    Mit dieser Beleidigung lehnst du dich hier ziemlich aus dem Fenster. Ich bin auch nicht immer Pong's Meinung, hab es aber nicht nötig ihn deswegen zu beleidigen. Von daher sollte man auf seine Wortwahl achten.

    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Das hier ist nunmal ein BB Forum und viele haben Ziele wie z.B. die Bühne für uns gehört ein hartes Beintraining einfach dazu, Punkt.
    THIS!

    Von alldem abgesehen sind wir bei muskelbody.info und nicht bei muskeloberkörperweilichfussballerbin.info

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Obs jetzt hier reinpasst oder nicht , Ich finde es an diesem Forum nicht so schön das Jeder der jetzt nicht sofort seine Beine trainiert blöd "angemacht"
    wird. Zumal er mit seiner Diabetes eh schon zu kämpfen hat .

    Und Fußballer haben numal trainierte Beine , zwar keine BB-Außmaße , aber dennoch trainiert.
    Außerdem guckt fast jeder hier Fußball und auch so hat Fußball als Sport den größten Stellenwert in Deutschland.
    Aber wehe jemand sagt er brauch die Beine nicht trainieren weil er Fußball spielt . Echt Leute , dann dürft ihr auch kein Fußball gucken und
    denen hinterhergrölen .......

  3. #18
    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Das hier ist nunmal ein BB Forum und viele haben Ziele wie z.B. die Bühne für uns gehört ein hartes Beintraining einfach dazu, Punkt.
    Das ist mir schon bewusst, für mich gehört Beintraining ebenfalls dazu - mir gehen nur diese aus der Luft gegriffenen Behauptungen auf den Sack, welche wahrscheinlich oftmals von Leuten kommen, die keinerlei eigene Erfahrung diesbezüglich haben...

    Edit: Mokway hat's etwas besser ausgedrückt als ich
    Geändert von bloemma (13.03.2013 um 11:20 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Obs jetzt hier reinpasst oder nicht , Ich finde es an diesem Forum nicht so schön das Jeder der jetzt nicht sofort seine Beine trainiert blöd "angemacht"
    wird. Zumal er mit seiner Diabetes eh schon zu kämpfen hat .

    Und Fußballer haben numal trainierte Beine , zwar keine BB-Außmaße , aber dennoch trainiert.
    Außerdem guckt fast jeder hier Fußball und auch so hat Fußball als Sport den größten Stellenwert in Deutschland.
    Aber wehe jemand sagt er brauch die Beine nicht trainieren weil er Fußball spielt . Echt Leute , dann dürft ihr auch kein Fußball gucken und
    denen hinterhergrölen .......

    Das er eine Krankheit hat, wegen der er die Beine nicht trainieren will/kann hab ich berücksichtigt deswegen hab ich in meinem Post davor geschrieben, dass er die Beine weglassen soll wenn er nicht will. Das ist ja auch ein gutes Argument.

    Viele hier sind aber wahrscheinlich von den Leuten, die Threads eröffnen wie "Dickere Arme ich will aus sehen wie Brad Pit in Fightclub" also den Typischen Discopumpern einfach genervt und das bekommen dann fälschlicherweise Leute wie der TE ab.

    Was das Fußballgucken mit Beintraining verbindet ist für mich jedoch schleierhaft, ich gucke es doch wegen dem Sport und nicht weil ich die Körper nach BB Kritärien bewerten will.

    Klar ist auch das Fußballer trainierte Beine haben, allerdings sind die nicht mit Beinen zu vergleichen die wirklich hart im Studio trainiert wurden. Jeder versteht vlt etwas anderes unter trainierten Beine und durch diese Missverständnisse kommen die Konflikte auf.
    (Habe selber 17 Jahre Fußball gespielt und diese bis dato nie im Studio geschändet, trotzdem wurde ich ab und an gefragt wie mein Beinplan aussieht)
    In diesem Sinne wer die Beine nicht ehrt ist den Bizeps nicht wert.
    Geändert von Hoffmann (13.03.2013 um 11:35 Uhr)

  5. #20
    Okay, ich sag mal auch was dazu:

    Ich wollte keinesfalls hier so eine Diskussion auslösen. Mir gehts auch nich darum irgendwelche Schnallen in den Clubs abschleppen zu wollen, ich mach das größtenteils für mich, als Ausgleich fürs Studium und für mein Körpergefühl. Vielleicht war ich auch etwas drastisch, was die Beine angeht. Wie gesagt, ich bin da nicht abgeneigt dagegen, es ist nicht so, dass ich mich gegen alles, was mit Beintraining zu tun hat, wehren möchte. Ich möchte nur nicht, dass sie noch mehr trainiert werden, da jetzt schon ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper besteht. Zumindest so wie ich das sehe. Und wie gesagt, dann kommt noch die Geschichte mit dem Diabetes dazu.

    Ich werde mal den Plan von Hoffmann leicht abgewandelt (also gleiche Muskelgruppen natürlich, vielleicht ein paar andere Übungen) versuchen, wahrscheinlich auch mit Beine, nur halt nich so viele Gewichte.

    Eine Grundsatzfrage hätte ich noch: Muskelkater am nächsten Tag - ja/nein?

  6. #21
    Um die Sache abzurunden, ich gehe jetzt mal trainieren - heute ist Beintag

  7. #22
    Viele hier sind aber wahrscheinlich von den Leuten, die Threads eröffnen wie "Dickere Arme ich will aus sehen wie Brad Pit in Fightclub" also den Typischen Discopumpern einfach genervt und das bekommen dann fälschlicherweise Leute wie der TE ab.
    Da gebe Ich Dir teilweise auch recht . Ich gehöre ja auch zu den Leuten die Discopumper nicht "mögen" und stehe selber auf harte
    Beintrainings . Nur wissen es solche Leute meistens nicht , weil sie von der Materie halt keine Ahnung haben und sich noch nie damit beschäftigt
    haben . Meinte nur , wir sollten einfach nur öfters mal etwas "freundlicher" reagieren ,sowas trägt dann auch dem Ruf eines Forums gut !


    Was das Fußballgucken mit Beintraining verbindet ist für mich jedoch schleierhaft, ich gucke es doch wegen dem Sport und nicht weil ich die Körper nach BB Kritärien bewerten will.
    Ich meinte auch nicht vergleichen/bewerten ,nur es kommt hier immer so abwertend den Fußballern gegenüber rüber.
    Nach dem Motto , ach , ihr mit euren Beinchen . Denke mal , das kaum hier jemand ein typisches
    Fußballer Beintraining durchhalten würde. Ok ,sind auch zwei verschiedene Sportarten .


    Klar ist auch das Fußballer trainierte Beine haben, allerdings sind die nicht mit Beinen zu vergleichen die wirklich hart im Studio trainiert wurden. Jeder versteht vlt etwas anderes unter trainierten Beine und durch diese Missverständnisse kommen die Konflikte auf.
    Da stimmer Ich Dir vollkommen zu

    In diesem Sinne wer die Beine nicht ehrt ist den Bizeps nicht wert.
    Der ist gut


    edit : so und jetzt Diskussion Ende.......

  8. #23
    Okay, noch ganz kurz mein neuer (eigentlich eins zu eins der von Hoffman) Trainingsplan, sagt einfach, was ich daran noch besser machen soll:


    • Anfangs 15 Minuten joggen um warm zu werden
    • 4 x 12 Beinpresse - ? Kilo (muss ich noch rausfinden)
    • 3 x 12 Rückenzug zur Brust - 45 Kilo
    • 3 x 15 Hyperextentions
    • 3 x 12 Brustpresse - 25 Kilo
    • 2 x 12 Butterfly - 59 Kilo
    • 2 x 12 Schulterdrücken - ? Kilo
    • 2 x 12 Bizepsmaschine - 27 Kilo
    • 2 x 12 Trizepsstrecker - 54 Kilo
    • 3 x 25 Crunches


    Ich weiß, relativ wenig freie Übungen, aber ich fühl mich da noch nich sicher genug, vor allem, was mich zusätzlich einschüchtert ist, dass da wirklich nur Maschinen und Brecher unterwegs sind und das schüchtert schon ein bisschen ein, wenn man dann mit seinem Witzgewicht anfängt zu trainieren. Ich dachte mir, dass ich erstmal ein Monat an den Geräten trainiere und dann immer mehr auf freie Übungnen umsteige.
    Ich hab jetzt immer wenige Wiederholungen gewählt, dafür aber dann wahrscheinlich eine Gewichtstufe mehr, da mir ein Trainer vom Fitty mal gesagt hat, dass wenige Wiederholungen mit mehr Gewichten besser für den Muskelaufbau seien.

    So, ist das okay so? Oder doch wieder komplett verkackt?

  9. #24
    Anstatt Schulterdrücken würde ich Seitheben machen und anstatt Brustpresse Bankdrücken. Ansonsten sieht das soweit recht gut aus.

    Zu den Brechern, das sind meißtens die nettesten in dem Studio wenn sie gemerkt haben dass du es ernst nimmst. Die ein oder andere interessiert Frage zum Sport bricht das eis. Als ich mit meinen 68Kg da ankam und gerade mal 40Kg drücken konnte hab ich mich neben den Brechern auch unwohl gefühlt. Nach 2-3 Wochen fing ich an die zu löchern was Training und Ernährung angeht. Mittlerweile genieße ich deren Respekt und es sind gute Freunde geworden.

  10. #25
    Trau dich ruhig an freie Übungen, auch wenn du dich nicht sicher fühlst. Viele Übungen sind Techniksache, und die Technik lernst du nur, wenn du die Übung richtig ausführst. Du wirst z. B. durch Multipressen-Bankdrücken nicht das Gleichgewichtsgefühl für freies Bankdrücken entwickeln. Wenn nötig, dann schau dass du jemand erfahrenen Fragen kannst, der dir helfen / was zeigen kann. (Achtung, viele, nicht alle, "Trainer" im Fitnessstudio haben keine Ahnung)

    Und wenn die "Brecher" dich blöd ansehen oder blöd anreden, mach dir nichts draus. Die haben dann wohl ein vermindertes Selbstwertgefühl und versuchen es damit zu kompensieren. Ich persönlich (bin auch kein Brecher o.ä.) freue mich darüber, wenn "normale" andere Personen auch den Freihantelbereich nutzen. Unter Normal verstehe ich Trainingsanfänger sowie auch Frauen, die aber auch auf die richtige Trainingsausführung achten.

    Die einzigen, die mich stören, sind diese "Discopumper" oder pubertierenden Kinder, die meinen sie wären die Kings, mit der Hose auf halb Acht (so, dass man die gesamte Boxershort sieht, wenn sie sich nach vorne beugen) trainieren und die Übungen auch noch komplett falsch ausführen. Solche Leute sind für mich dann einfach nur behindernd beim Training. Und ich denke, jeder hier denkt so, oder sollte es zumindest.

    Jeder hat mal Klein angefangen, es ist noch kein Brecher vom Himmel gefallen!

    So Long

    Edit: Hoffmann triffts auf den Punkt. Wenn die Leute merken, dass du es Ernst meinst, akzeptieren und respektieren sie dich. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die gibts ja leider Überall..
    Geändert von MatzeF (13.03.2013 um 12:21 Uhr)

  11. #26
    Das sieht doch sehr gut aus Muskelkater ist jeder unterschiedlich. Manche haben welchen nach dem Training, manche nicht. Anfangs ist die Wahrscheinlichkeit höher, da die Muskeln sich erstmal an die Belastung gewöhnen müssen. Entweder bleibt es dann so, oder es wird mit der Zeit weniger.

    Zu den Brechern im Studio: Ich stimme Hoffmann da vollkommen zu. Nicht selten kann man diese besser nach der Technik fragen, als Trainer. Vor allem in Studioketten ist das mMn der Fall.

    Du hast ja geschrieben, dass du dir die Spritzen ins Bein piekst. Ginge das nicht auch in den Bauch? So kenn ich das von den 2 oder 3 Leuten mit Diabetes, die ich kenne.

  12. #27
    Danke für die aufbauenden Worte!
    Morgen werd ich mich mal ranwagen und euch, wenn wer mag, Bericht erstatten.

    Thorjin
    , zu deiner Frage:
    Wie ja gesagt bin ich Typ 1 Diabetiker, das heißt bei mir ists ne Mischung aus Gendeffekt, Umwelteinflüssen und sowas. Meine Bauchspeicheldrüse produziert überhaupt kein Insulin mehr, das heißt, ich muss mich mindestens 5 mal am Tag spritzen (zwei davon in den Oberschenkel), es werden aber auch gerne mal 10 oder mehr, je nach dem wie oft und was ich esse. Wie du schon sagst, ich muss mich auch in den Bauch spritzen. Da kommt das Insulin rein, dass den Blutzuckeranstieg nach den Mahlzeiten dämpfen soll, also das Kurzzeitinsulin. Das Insulin, das den Blutzuckeranstieg durch die Glukoseausschüttung der Leber oder so über den Tag verteilt regulieren soll, kommt in den Oberschenkel.
    Wenn du noch eine Frage hast, dann hau raus

    Beste Grüße
    Geändert von zac371 (13.03.2013 um 12:28 Uhr)

  13. #28
    MK siehe den Post direkt über dir. Hat sich zeitlich wunderbar überschnitten ^^ Bericht erstatten kannst du z. B. gut, indem du ein Log aufmachst -> Trainingstagebücher

  14. #29
    Okay, eben hat sich ne neue Frage ergeben. Ich hab mir gerade mal ein bisschen die Trainingslogs durchgelesen, unter anderem auch den von Hoffmann

    Da hab ich dann folgendes gefunden (ich hoffe es ist okay, für dich, wenn ich dich da mal kurz zitieren):
    (...)
    1. Satz
    12x 45kg
    10x 40kg
    7x 35kg
    9x 30kg
    10x 25kg

    2. Satz
    12x 45kg
    10x 40kg
    7x 35kg
    9x 30kg
    10x 25kg
    (...)
    Sehe ich das richtig, dass du da insgesamt 10 mal mit verschieden vielen Wiederholungen und verschieden vielen Gewichten trainierst? Beim Butterfly hab ich mir ja vorgenommen 2 x 12 mit 59 Kilo, das erschien mir so schon wenig, aber da du ja bei jeder Übung so viele Sätze mit so vielen Wiederholungen machst, verwirrt mich das ein bisschen und ich frage mich, ob ich das Prinzip der Sätze und Wiederholungen auch richtig verstanden habe.
    Klar, ich weiß, dass das bei dir ganze andere Maßsstäbe sind, aber ein bisschen unsicher bin ich dennoch.

  15. #30
    Das war ein Reduktionssatz keine Sorge solchne Technicken brauchst du noch nicht. Einfach das Volumen Training so wie es im Plan steht durchziehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe
    Von Pfanni im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:49
  2. Anfänger sucht hilfe
    Von Niagara im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 00:46
  3. Optimierung meines Trainingsplans?
    Von TurboTom im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:39
  4. Anfänger sucht Hilfe
    Von Karsevio im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 11:40
  5. Anfänger sucht Hilfe
    Von Grassi im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:35

Stichworte