Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Bolzen`s BB-Tagebuch

    Erst mal Hallo an alle.

    Paar kleine Angaben zu mir:
    Bin KFZ-Mechatroniker und alle vier Wochen für zwei Wochen Notdiensttechniker (Abrufbereit). Habe vor ca 4 Monaten mehr oder weniger diszipliniert mit dem Krafttraining und Ausdauertraining angefangen, aber richtig diszipliniert erst seid zwei Wochen, zeitgleich mit einer anabolen Ernährung.

    Und jetzt zu meinen Zielen:
    Bin 168 klein, wiege 64-65 Kilogramm (vor vier Monaten warens noch 76) und habe laut Navy US Messmethode 15% KFA. Möchte einen fiten (das wichtigste) und einen etwas muskulöseren und definierten Körper haben, aber nicht zu viel, nur ein bischen überdurchschnittlich .

    Habe zwei verschiedene Trainingspläne da ich ja Abrufbereit bin:

    Bei Abruf trainiere ich zuhause mit Kurzhanteln, einem Spinning Rad, und einer Klimmzugstange.
    3X40 Crunches
    3 Sätze Klimmzüge (langsam) jedes mal soviele wie gehen max 10
    3 Sätze Liegestütz (langsam) jedes mal soviele wie gehen max 25
    3 Sätze Hammercurls jedes mal bis zum Muskelversagen (5KG) kauf mir jetzt dann mal schwerere die sind viel zu leicht.
    3X15 Beinheben an der Klimmzugstange
    So, des ganze jeden zweiten Tag und jeden Tag dazwischen fahre ich Hiit 20min auf dem Spinningrad.

    Im Fitnesstudio, also wenn ich keinen Dienst habe habe ich vom Trainer ein GK-Plan
    3X40 Crunches
    3X30 Hyperextensions
    3X25 seitliches Rumpfbeugen
    3X15 hängendes Beinheben
    3X15 Beinpresse
    3X15 Beincurls
    3X10 Rudern (Maschine)
    3X10 Latziehen
    3X10 Trizepsdrücken (Maschine)
    3X12 Backpress (Maschine)
    3X10 Bankdrücken
    3X10 SZ-Stange
    3X8 Hammercurls
    Das ganze auch jeden zweiten Tag und dazwischen fahre ich mit dem Spinningrad zuhause, wie oben schon erwähnt.

    Zusätzlich gehe ich einmal pro Woche Klettern und möchte im Sommer das Schwimmen anfangen.
    DSC_0280.jpg


    DSC_0282.jpg

    Momentan sehe ich noch so aus, im Spiegel sieht man schon die oberen Bauchmuskeln ein bischen rausblitzen, aber auf die Bilder bekomm ich des ganze nicht so gut drauf... ja ich weiss es ist nicht viel dran an mir , stehe aber noch am Anfang.
    Jetzt werden mir wohl viele raten dass ich erst mal Masse aufbauen sollte, das ist ja an und für sich schon richtig, das ist ja auch mein Ziel. Nichts desto Trotz würde ich gerne einmal in meinem Leben diese blöde Rolle unten am Bauch wegbekommen die ich schon immer hatte und dann wenn ich meinen gewünschten KFA erreicht habe ein Bild davon schießen. Über den Winter würde ich dann gerne in die Massephase gehen und wenn ich dann wieder bissl Speck an den Hüften hab, kann ich mir das Bild anschauen und mir selbst sagen: Hey schau mal, letztes Jahr hast du bei KFA 12% so ausgesehen und du hast es geschafft deine Speckrolle weg zu bekommen, dass schaffst du 2014 wieder

    Würde mich über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen, bin auch nicht empfindlich könnt ruhig Kritik an mir ausüben.

    Also danke schonmal an euch.
    Geändert von Bolzen (24.03.2013 um 17:15 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo und Willkommen

    Also um deine "Rolle" am Bauch würd Ich mir erst mal keine Gedanken machen , genauso wenig wie um weiteres abnehmen .
    Trainier fleißig ,regelmäßig und diszipliniert und ernähre dich dementsrprechend .
    Je mehr Muskeln Du aufbaust desto weniger wird man deine "Rolle" sehen , bzw, die verschwindet dann mit der Zeit schon von alleine .
    Es dauert halt alles seine Zeit und nicht eben ein paar Monate.

    Für dein Heimtraining würde Ich dir noch Kniebeugen empfehlen .
    ABER nur/erst wenn dir ein Trainer dort eine Vernünftige Einweisung gegeben hat !!!!!
    Könntest dir noch eine Langhantel und event., eine Trainingsbank zulegen .

    Der GK Plan , OK , hätte Ihn jetzt etwas anders gestaltet , aber für den Anfang reicht das erstmal .

    Ansonsten viel Erfolg und viel Spaß hier bei uns.

  3. #3
    Hey und danke erstmal,
    Ja des ganze mit dem dass es nich von heute auf morgen geht musste ich auch erst lernen^^, habs aber akzeptiert und weiss nun was wichtig ist. Nämlich disziplin und durchhaltevermögen. Hmm, also weiter trainieren werd ich auf alle Fälle, will aber trotzdem noch des kleine Röllchen weg bekommen, brauch des einfach als ersten GROOOOOSSEN Erfolg für mich^^ weiss nich ob mich da jemand verstehen kann. Im großen und ganzen will ich ja auch nicht auf extrem viel masse gehen sondern lieber bissl schlanker. Schwächen die mich momentan noch sehr stören sind Bizeps, Brust und Bauch, die Beine sind zum Rest eigentlich noch ganz in Ordnung da ich ja eh ständig in der Arbeit auf Achse bin.

    Werde das ganze aktuell halten mit Bildern und co, nur nich jeden Tag sondern so einmal die Woche reicht.

    Denkt ihr der KFA von 15% könnte hinkommen??

  4. #4
    Ich kann schon verstehen das du erstma die Rolle los werden willst, finde ich persönlich auch gut so und würde es auch machen.
    Was nicht heisst Mokway Unrecht hat, ich würde halt einfach bevorzugen es aus dem weg zu haben

  5. #5
    will aber trotzdem noch des kleine Röllchen weg bekommen, brauch des einfach als ersten GROOOOOSSEN Erfolg für mich^^ weiss nich ob mich da jemand verstehen kann. Im großen und ganzen will ich ja auch nicht auf extrem viel masse gehen sondern lieber bissl schlanker.
    Punktueller Fettabbau ist leider nicht möglich . Und bei deiner jetzigen Statur weiter abnehmen ist auch nicht nötig, weil sonst bleibt ja nichts mehr von dir übrig^^

    Schwächen die mich momentan noch sehr stören sind Bizeps, Brust und Bauch, die Beine sind zum Rest eigentlich noch ganz in Ordnung da ich ja eh ständig in der Arbeit auf Achse bin.
    Dann bin Ich jetzt mal mies und sage dir das deine Schwächen der ganze Körper sind ...... (ist nicht böse gemeint)
    Und Unterschätze nicht das Beintraining !

    Im großen und ganzen will ich ja auch nicht auf extrem viel masse gehen sondern lieber bissl schlanker.
    Ist ja auch in Ordnung . Jeder hat halt andere Ziele . Deshalb heißt es ja Bodybuilding. Bist selber dafür verantwortlich
    was aus dir wird. Aber keine Angst , so schnell und einfach bekommst du nicht "extrem viel" Masse .
    Aber auch um schlank und muskolös zu sein musst Du hart trainieren !

  6. #6
    Hehe, des is sicher nich böse, des is einfach nur ehrlich des weiss ich ja selber auch dass der ganze Körper noch schwach ist^^ Des mit Bizeps Brust und Bauch war ja so gemeint: da müsst bis Sommer halt noch ein klein bischen was hinwachsen, erwarte mir ja keine Höhensprünge^^ aber ein bissl was dann wäre ich für heuer im Sommer schonmal zufrieden. Ja Beintraining zuhause hab ich mal weg gelassen wegen der Regeneration, fahre ja jeden zweiten Tag zwischen den Workouts zuhause immer Fahrrad.

    Achja falls ich heuer wirklich Gerten dünn bin, dann is mir des auch egal... Ist für mich auch schonmal ein rießen Erfolg und wäre damit auch vorerst zufrieden und falls nicht dann wird es sich denke ich früh genug rausstellen und dann werd ich wahrscheinlich eh in die Massephase gehen.

    Edit: Achja punktuell Fett abzubauen geht natürlich nicht, des weiß ich auch^^
    Geändert von Bolzen (24.03.2013 um 20:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Bolzen Beitrag anzeigen
    Ja Beintraining zuhause hab ich mal weg gelassen wegen der Regeneration, fahre ja jeden zweiten Tag zwischen den Workouts zuhause immer Fahrrad.
    Beintraining und Fahrrad fahren sind zwei völlig Unterschiedliche Geschichten.......

  8. #8
    Achso^^ das wusste ich nicht, dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass man das nicht zwei Tage hintereinander machen sollte. Nunja dann sag ich mal danke, dann werde ich des ganze mal mit einbauen und mir nen Hantelset evtl. mit ner passenden Bank dazu kaufen.

    Dangeschön!!!

  9. #9
    Masse rauf
    Regelmäßig trainieren
    Essen
    Schlafen

    Und los gehts, werd mitlesen

  10. #10
    So hier mal ein kleines Update, wie ich denn nächstes Jahr im Sommer, oder übernächstes Jahr im Sommer aussehen möchte. Wenns nicht ganz klappt, bin ich auch nicht allzu enttäuscht, denke aber dass das ein realistisches Ziel ist, das ich auch in zwei Jahren erreichen könnte, wissen tu ich es aber nicht.

    http://us.123rf.com/400wm/400/400/ta...nd-lacheln.jpg (Für mich Ideal, recht viel mehr muss es garnicht sein... ausser ich lecke Blut )

    Was denkt ihr is des ganze ein realistisches Ziel, das ich auch in zwei Jahren erreichen könnte, bzw findet ihr überhaupt ob des ausreicht??

  11. #11
    Toll link funzt bei mir net
    blödes Filtersystem der Schule !!!

  12. #12
    Dürfte nicht länger als 1,5 Jahre dauern

  13. #13
    1vm78q95lci.jpgSo nachdem ich jetzt einige Zeit kein Internet hatte und nichts hochladen konnte will ich euch mal meinen momentanen Stand zeigen^^ Ja ich weiss is nach dem Studio aber ein anderes habe ich momentan nicht. Kritik ist erwünscht wie immer. Ich wird mal morgen noch mehr Fotos von verschiedenen Posen machen, damit des ganze auch komplett und sauber ist.

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch von mir
    Von Popey im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:28
  2. joker40´s Tagebuch
    Von joker40 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:43
  3. Diät Ep + Tagebuch
    Von Tomibeck im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:01
  4. KFA Tagebuch
    Von jokerela im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:35
  5. Tagebuch
    Von XanderCage im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 09:49