Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Creatin - Nebenwirkung

    Heute habe ich durch die Ergebnisse meines Blutbildes erfahren, dass meine Nierenwerte erhöht sind (1,4). Als ich gefragt wurde ob ich irgendwelche Medikamente zu mir nehme, habe ich die Einnahme von Creatin erwähnt. Daraufhin meinte der Arzt die erhöhten Creatinin- und Nierenwerte könnten damit auf jeden Fall zusammenhängen und ich sollte es absetzen. Ich habe das Creatin bis jetzt seit ca. 2 Wochen eingenommen ( 3g morgens an trainingsfreien Tagen, 5g nach dem Training an Trainingstagen, d.h. ca. 30g die Woche ). Ich sollte nach dem Absetzen in ca. 4 Wochen zur Kontrolle kommen.
    Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen ? Natürlich soll man in erster Linie immer auf den Arzt hören, jedoch setze ich es ungern ab.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es gibt einen eigenen Creatin Wert und das dieser Erhöht ist, wenn du es supplementierst ist auch verständlich. Es gibt sehr viele Werte, so kann man das nicht sagen, wenn du nicht genau weißt welcher. Wenn du genug getrunken hast dürfte dir Creatin nichts tun, allerdings würde ich auf meinen Arzt hören, wenn du Vertrauen zu ihm hast.

  3. #3
    Der Wert nennt sich Creatinin. Ist das Abfall Produkt von Creatin.


    Vieeel Trinken bei Creatin, vllt mal absetzen. Würde aber auf den Arzt hören

  4. #4
    Ja der Creatinin Wert war eben auch erhöht. Wenn ich es jetzt absetze und sich die Werte in 4 Wochen wieder verbessert haben, sieht man ja dass es von dem Creatin kommt. Dann könnte ich es danach doch eigl. wieder einnehmen, eben nur eine bestimmte Zeit.

  5. #5
    Kreatinin ist IMMER erhöht wenn du trainierst, denn das steigt durch Muskeltraumata. Kreatinin ist ein Abfallprodukt von Muskelarbeit. Jeder der trainiert, hat erhöhte Werte in dem Bereich. Darüber hinaus haben Kreatin und Kreatinin soviel gemeinsam wie Ronnie Coleman und meine Oma.

    Würd mal den Arzt wechseln, wenn der von basalen Dingen keine Ahnung hat.
    Geändert von Lucifer (15.05.2013 um 11:35 Uhr)

  6. #6
    Ich hab auch jedesmal dieselben probleme mit meinen Blutwerten - ich bekomme immer dasselbe zu hören, supplements sind schlecht, bodybuilding ist schädlich, etc.
    Aber das sind zu 80% einfach unerfahrene ärzte was sport angeht, speziell kraftsport.

  7. #7
    bei andro gibts dazu doch sogar n eigenen artikel


    such dir n besseren arzt bzw einen, der sich in dem bereich auskennt .... oder bleib einfach weg von denen xD (hat bei mir sehr gut geholfen)

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung weight gainer
    Von user1992 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:36
  2. Nebenwirkung Durabolin?
    Von Cartman im Forum Steroide
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:59
  3. Deca Nebenwirkung !!!!!!!!!!!!!!
    Von roggi1 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 01:21
  4. Brachiale Nebenwirkung ,HILFE!!!!!!!
    Von Health im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:14
  5. nebenwirkung creatin
    Von Mr. Trizeps im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 15:40