Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 795
  1. #16
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Elektrotechnik is scheiße... kann mir jemand erklären, wie die Spannungsstabilisierung mit Zener-Diode funzt? Ansehen ?
    Der dynamische Innenwiderstand ist sehr niedrig. Das kann zur Stabilisierung, einer Gleichspannung oder glättung einer Wechselspannung genutzt werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Oh, gut, jemand vom Fach...^^

    Das steht in meinem Buch:

    Ist an der Zener-Diode die Zenerspannung noch nicht erreicht, so ist der Widerstand der Zenerdiode VZ wesentlich größer als der des Vorwiderstandes RV. Die gesamte Betriebsspannung Ue liegt praktisch an der Zenerdiode und damit auch am Lastwiderstand RL.

    Überschreitet die Betriebsspannung Ue die Zenerspannung UZ, so verringert sich der Widerstand der Zenerdiode sehr stark. Dadurch fließt der Zenerstrom zusätzlich durch den Vorwiderstand, so dass der Spannungsabfall Ua am Vorwiderstand ansteigt.

    Ich peils dennoch nicht, gibts das nich irgendwie noch mit einfacheren Worten?^^

    Das ist der Schaltplan dazu:

    Ansehen ?

  3. #18
    Ich hasse es, wenn Kinder ihre eigenen Eltern ins Gesicht lügen, während diese deren Taten zu verteidigen versuchen.

    pong

  4. #19
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Oh, gut, jemand vom Fach...^^

    Das steht in meinem Buch:

    Ist an der Zener-Diode die Zenerspannung noch nicht erreicht, so ist der Widerstand der Zenerdiode VZ wesentlich größer als der des Vorwiderstandes RV. Die gesamte Betriebsspannung Ue liegt praktisch an der Zenerdiode und damit auch am Lastwiderstand RL.

    Überschreitet die Betriebsspannung Ue die Zenerspannung UZ, so verringert sich der Widerstand der Zenerdiode sehr stark. Dadurch fließt der Zenerstrom zusätzlich durch den Vorwiderstand, so dass der Spannungsabfall Ua am Vorwiderstand ansteigt.

    Ich peils dennoch nicht, gibts das nich irgendwie noch mit einfacheren Worten?^^

    Das ist der Schaltplan dazu:

    Ansehen ?
    Wenn der Arbeitspunkt auf der Durchbruchkennlinie liegt, bewirkt eine große Stromänderung nur eine kleine Spannungsänderung. Somit hast du eine stabilisierende Wirkung für die Spannung. Die Stabilisierung wird besser, je steiler die Kennlinie verläuft....je kleiner also der dynasche Widerstand.

  5. #20
    Hmmm... danke schonmal, aber so ganz klickts immernoch nicht...^^

  6. #21
    Boahh 12std.Schicht hinter mir und unsere Firma hängt kurz vorm totalen Wasserüberfall.Studio kann ich wohl auch erstmal vergessen für die nächste Zeit,weil dass auch unter Wasser ist.So eine verdammte scheiße.ich könnt heulen.gute Nacht

  7. #22
    Besser das Wasser im Studio, als in der Wohnung Ansehen ?

  8. #23
    Schnapp Dir ein paar Sandsäcke, dann hast Du auch einen Workout. Oder ne Schippe und bau einen Wassergraben um die Firma. Oder schnapp ein paar Wassereimer und helfe im Studio.

    Ansonsten was Gürkchen sagt Ansehen ?

  9. #24
    Nase immer noch total verstopft und das Atmen dadurch nicht unbedingt leichter. -.- Mal sehen ob das was mit dem Training heute wird.

  10. #25

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Schnapp Dir ein paar Sandsäcke, dann hast Du auch einen Workout. Oder ne Schippe und bau einen Wassergraben um die Firma. Oder schnapp ein paar Wassereimer und helfe im Studio.

    Ansonsten was Gürkchen sagt Ansehen ?
    Wir haben die Nacht fast einen ganzen Container voller Sand geleert und in Sandsäcke,sowie Bigpacks geladen.Und selbst das reicht nur gerade so.Es war echt die der Wahnsinn die Nacht,so reißende Fluten habe ich noch nie Live gesehen und möchte es auch nie wieder.
    Die THW und Feuerwehr sind wahnsinns Kerle.

  12. #27
    Yeah, gestern Training gehabt, schön umgegrätscht worden...jetzt ist mein Sprungelenk dick und wohl verstaucht...und nächste Woche ist das Turnier Ansehen ?
    Pupsig....

  13. #28
    Als Kind schon Scheiße
    Ost- und Süddeutschland saufen ab und ich muss hier den Garten sprengen... Ansehen ?

  14. #29
    Ansehen ? Zitat von tom13 Ansehen ?
    An alle die auch mit den Wassermaßen zu Kämpfen haben,viel Glück.
    Hier siehts ganz schlimm aus. Unser Mulde hat dass Studio schon fast erreicht.Die Firma liegt auch schon fast unter Wasser.Das ist doch Krank.
    Same here. Das McFit hatte vorhin sogar geschlossen, gestern auch schon -.- Aber die sind auch nur gut 100m Luftlinie weg von der Mulde. Training fällt heute leider trotzdem aus Ansehen ?

  15. #30
    ich werde wohl jetzt auch mal ne Trainingspause machen.Hatte ich eh vor.Die letzte hatte ich im Januar.
    Das ist aber auch richtig übel hier.Freiberg steht auch,fast Komplett unter Wasser.ich mache dann gleich wieder los,weiter helfen und Unterstützen wo es geht.

Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:16
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:52
  3. Antworten: 1506
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:00
  4. Antworten: 1468
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:16
  5. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11