Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Trainingsplan

  1. #1

    Trainingsplan

    Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen an euch aber zuerst mal meine Daten:
    Ich bin 180cm groß wiege 77kg bin 25 Jahre alt und habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Krafttraining in einem Fitstar Fitness angefangen, und ich möchte für Hypertrophie trainieren.
    Bis jetzt hab ich immer einen 2er Split gemacht 1. Tag: Brust, Bizeps Bauch 2. Tag: Rücken, Trizeps und Bauch das habe ich dann 1,5 mal die Woche gemacht. Nun musste ich leider feststellen das eine wichtige Komponente gefehlt hat und zwar die Beine...
    Durch meine Recherchen habe ich jetzt meinen Trainingsplan umgestellt:
    Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps
    Tag 2: Beine Bauch
    Tag 3: Rücken Bizeps
    Habe gehört man sollte jeder Muskelgruppe eine Woche pause geben, finde ich aber heftig so denn wenn ich z.B. Brust trainiere belaste ich auch den Trizeps und nach der Brustübung dann nochmal den Trizeps direkt belasten? Da glaube ich kriege ich nicht viel an Wiederholungen zustande.
    Jetzt wollte ich noch wissen wie viele Wiederholungen soll ich bei welcher Muskelgruppe machen, und sollen die Wiederholungen nach jedem Satz weniger werden? Also z.B. 12,10,8?
    Und kann ich Bauch auch an jedem dieser Tage trainieren?
    Geändert von Ryan12 (29.05.2013 um 21:42 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn schon dann Beine + Bizeps und Rücken + Bauch

    Du machst genau 1 Übung?

    pong

  3. #3
    Beine + Bizeps: Soll man nicht Muskelgruppen trainieren die nah beieinander sind, wegen dem Blut?
    Rücken + Bauch: Ich dachte man soll nicht gegenüberliegende Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

  4. #4
    Beine + Bizeps: Soll man nicht Muskelgruppen trainieren die nah beieinander sind, wegen dem Blut?
    Na hoffentlich hat man Blut.

    Rücken + Bauch: Ich dachte man soll nicht gegenüberliegende Muskelgruppen am selben Tag trainieren?


    ... aber bei einer Übung pro Muskelgruppe, ein 3er Split .... tu was du willst.

    pong

  5. #5
    Ich mache natürlich mehr als eine Übung pro Muskelgruppe!

  6. #6
    Poste doch einfach mal den gesamten Plan mit Übungen, Sätzen und Wiederholungen und lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

  7. #7
    Ich habe mich jetzt an dieser Seite hier orientiert: http://www.craftkammer.com/artikel/a...eps-sets-rest/
    Wie genau die ganzen übungen heissen die ich mache weiß ich nicht, ich versuche halt immer für eine Muskelgruppe so viel unterschiedliche übungen zu machen wie es geht.

  8. #8

  9. #9
    Soll das heissen das die Seite mist ist?

  10. #10
    Nicht zu wissen was man tut klingt clever Wenn es ein 2-er sein soll, dann guck dich hier im Forum mal nach dem Push/Pull Plan um.

  11. #11
    naja kompletter mist ist die Seite ja nicht, es gibt aber definitiv bessere Seiten wo du dir Anregungen holen kannst.
    außerdem find ich die Videos von dem Kerl ein wenig lächerlich.....

  12. #12
    Ich wollte eigentlich nen 3er split machen.

  13. #13

  14. #14
    Ich bin aber kein Anfänger mehr, ich gehe seit 1,5 Jahren ins Fitness 3 mal die Woche.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ryan12 Beitrag anzeigen
    Ich bin aber kein Anfänger mehr, ich gehe seit 1,5 Jahren ins Fitness 3 mal die Woche.
    Genau deshalb bist du sehr wohl ein Anfänger ! Lass doch mal sehen, was du so in den 1,5 Jahren erreicht hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte