Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Schulterdrücken, was da los?

    Wenn ich mir hier so die Kraftwerte beim Schulterdrücken von euch anschau, und das teilweise mit den BD-Werten und mit den Schultern von manchen vergleiche wundere ich mich irgendwie immer.
    Wie kann man denn ne echt geile Schulter haben und unter 80kg Schulterfrücken machen? Ich red jetzt nicht von stehenden MP sondern so wie Markus Rühl es halt macht.
    Was ist denn dann entscheidender als SD, Upright row, seitheben

    Bin am verzweifeln^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Ich habe nämlich mal Markus Rühl getroffen und ihn gefragt was ich machen muss um so eine Schulter wie er zu bekommen. Dann hat er als Witz gemeint viel mehr verdienen oder so ähnlich ( ich glaube es sollte ein witz sein weil er gelacht hat) Den hab ich aber nich verstanden aber einfach mitgelacht. Dann meinte er schweres Schulterdrücken ist die beste Methode.

    Ich drück jetzt auch nicht so viel, aber meine Schultern sehen auch nich so krass aus wie von einigen hier, versteht ihr was ich meine?

  5. #5
    Zitat Zitat von Quan Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich mal Markus Rühl getroffen und ihn gefragt was ich machen muss um so eine Schulter wie er zu bekommen. Dann hat er als Witz gemeint viel mehr verdienen oder so ähnlich ( ich glaube es sollte ein witz sein weil er gelacht hat) Den hab ich aber nich verstanden aber einfach mitgelacht. Dann meinte er schweres Schulterdrücken ist die beste Methode.

    Ich drück jetzt auch nicht so viel, aber meine Schultern sehen auch nich so krass aus wie von einigen hier, versteht ihr was ich meine?
    Nein.

  6. #6
    Zitat Zitat von AlerioN Beitrag anzeigen
    Nein.
    Meine Schultern sind meiner Meinung nach nich soooooo krass. Allerdings drück ich jetzt auch keine Megagewichte übern Kopf => passt
    Manche hier habe richtig gute volle Schultern. Drücken allerdings teilweise weniger als ich => find ich komisch

    Allerdings habe ich auch keinen so niedrigen KFA, aber der macht bei den Schultern ja nich so viel aus, die halten jja nicht so viel fett, also würden sie wohl nicht signifikant besser aussehn wenn ich definiedrter wär. des mein ich

  7. #7
    finde schon das ein niedrieger Kfa was ausmacht

  8. #8
    Was drückst du denn bei welche Übung? Sitzend? Frei? Multipresse? Wie siehts mit Bildern aus, damit wir uns das anschauen können?

  9. #9
    Ausserdem sind das Aussehen eines Muskels und dessen Kraft zwei völlig Verschiedene Dinge......

  10. #10
    wenn jemand 160kg auf wdh drueckt is er breit und wird eine entsprechene brust/shulter/trizeps haben
    genauso wenn jemand >200kg auf wdh beugt und hebt (also n paar mehr wdh)

    poste mal bitte n bild

  11. #11
    Du hast hoffe ich auch berücksichtigt, dass manche davor auch Brust trainieren und deswegen das SD leichter ausfällt. Der Kfa macht bei der Schulter sehr viel aus vor allem für die Seitliche, die kommt bei niedrigem Kfa besser rüber. Kraftwerte und Bild wären interessant. Vielleicht ist einfach die seitl. und hintere Schulter zu schwach, weil die sind das wichtigste für eine gute runde Schulter

  12. #12
    Kann gut sein dass meine seitliche Schulter nicht meine Stärke ist. Bei ne Doppelbizeps von vorne sehen meine schultern aber sehr gut aus. Seitheben mache ich mit 12,5kg 10-12x aber nicht zu 100% sauber. Hintere trainier ich eigentlich nicht viel. 1 satz rear delt flys. Ist ja beim Rückentraining gut dabei. Schulterdrücken mache ich an einer Multipresse, da es in meinem Studio nichts gibt wo man es frei macht, auser ich stell ne bank an den squat rack, aber das wär mir zu blöd die jedes mal da hinzuschieben. Dann achte ich jetzt mal verstärkt auf seitliche und mache Upright Rows, SH schrägbank und seitheben stehend. 1 Satz jeweils müsste ja reichen.
    Ich zieh wenn ich mit meiner Freundin schlaf nichtmal mein t-shirt aus, Bilder zu zeigen geht bei mir psychisch nicht, trotz "Anonymität" im Internet.

  13. #13
    1. Hintere Schulter ist wichtig!
    2. Genauso wie die hintere bei Rücken Trainiert wird, wird die vordere bei Brust, Trizeps, teilweise Bizeps und Seitlichen Schulter mittrainiert, du siehst deine eigene Argumentation trifft auch auf die vordere Schulter zu.
    3. Man kann alle Drückvarianten auch im stehen ausführen. Ihr habt doch sicher Kurzhanteln oder eine Langhantel?

    Lg

  14. #14
    Wills aber lieber im Sitzen machen, weils Markus Rühl, Branch Warren etc. machens ja auch nicht im stehen. Dann mach ich halt beim Rückentraining noch bisschen was für die hintere Schulter.
    @ thorjin : hab eigentlich 35-37,5kg KH Schulterdrücken gemacht und bin vor paar wochen umgestiegen auf Multipresse weil ich mir jedes mal fast was brech beim Versuch die Dinger hochzukriegen. Zurzeit schaff ich 80 kg Gesamtlast locker an der Multipresse. Hab jetzt aber einen gescheiten EP ( Reis gibts sowieso schon jeden Tag ^^) und nehme jetzt Kreatin und so deshalb denke ich dass da noch mehr geht die nächsten Monate.

  15. #15
    Deine Argumente sind bissl schwach. Nur weils irgentein Pro sagt, muss es für dich noch lange nicht das richtige sein. Freies, stehendes Überkopfdrücken beansprucht nämlich die gesamte Schulter viel mehr als sitzendes Schulterdrücken. Sitzendes Schulterdrücken ermöglicht halt eine höhere Last und wirkt halt mehr auf die vordere Schulter. Aber die ist bei den meisten sowieso stärker ausgeprägt als der Rest.
    Und 1 Satz von 3 Übungen ist nicht genügend. Und keine Übung für die hintere Schulter ist auch nicht optimal. Wie schon MagicDave gesagt hat, werden alle Muskelgruppen bei den jeweiligen GÜs mitbeansprucht. Aber dann könnte man ja nur noch BD, KH und KB machen...
    Nach was für einen Plan trainierst du denn?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH Schulterdrücken!
    Von siccer im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:53
  2. Schulterdrücken
    Von Milchjunge im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:52
  3. KH-Schulterdrücken
    Von Marcel121 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:59
  4. Schulterdrücken
    Von Tobiass im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:14
  5. KH schulterdrücken
    Von NoobDogg im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 00:30