Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Wassereinlagerungen im Körper, Ursachenbekämpfung

    Hallo erstmal!

    War heute beim Sportmedizinier, weil ich mich mal generell durchchecken lassen wollte. Werte an und für sich nicht so übel, was mich jedoch überrascht hat, dass mein Körperfettgehalt bei nur 8% liegt (hätte ihn auf 14% geschätzt). Ich habe jedoch viel zu viel Wassereinlagerungen im Körper (50% zu viel), was seiner Ansicht nach vom übermäßigen Training gekommen ist.

    Er rät mir zu langen, leichten Cardio- Training, um die Grundlagenausdauer zu erhöhen.
    Meine Frage ist, ob es noch was zusätzlich gibt, was euer Meinung nach zielführend wäre? Brennesseltee z.B.?

    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hä?!? Watt ist datt dann für ein Arzt??? Mein Gatte hat einen Wasseranteil von über 60% und unsere Ärzte finden das toll.

  3. #3
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Hä?!? Watt ist datt dann für ein Arzt??? Mein Gatte hat einen Wasseranteil von über 60% und unsere Ärzte finden das toll.
    War schlecht formuliert mit dem Prozentsatz. Hab die Bandbreite der Liter- Anzahl nicht mehr im Kopf, aber ich liege doch sehr weit drüber. Daher ist die ganze Definition total ins Stocken geraten und daher im Moment bisschen ratlos...

  4. #4
    Hast Du Wasserablagerungen in den Beinen? Bist Du schwammig? Hast Du Herzprobelme? Wassereinlagerungen -also vermehrte- gibt es nicht durch Kraftsport, das ist totaler Unsinn!

  5. #5
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Hast Du Wasserablagerungen in den Beinen? Bist Du schwammig? Hast Du Herzprobelme? Wassereinlagerungen -also vermehrte- gibt es nicht durch Kraftsport, das ist totaler Unsinn!
    Irgendwie alles nein. Schwammig ist relativ, es sieht halt nicht wie 8% Körperfett aus, eher wie 15% herum. Man muss dazu sagen, dass der Dr. eine starke Aversion gegen Kraftsport hat, betreut auch nur Ausdauersportler (u.a. Fußballer). Vielleicht arbeitet meine Niere nicht zu 100% wie sie soll, das wäre eine Erklärung. Werd mal versuchen neben dem Grundlagenausdauerprogramm bisschen mit Brenesseltee/Ackerhalm und der Vermeidung von Milch den Prozess zu unterstützen....

  6. #6
    Wie wärs wenn du nicht nur Milch, sondern allgemein Milchprodukte reduzierst/vermeidest um Wassereinlagerungen unter der Haut zu verringern? Dann gleich noch glutenhaltige Produkte minimieren um den Effekt noch zu verstärken.

  7. #7
    An deiner Stelle würde ich den Arzt noch einmal wechseln. Etwas mehr Objektivität kann sicherlich nicht schaden.

  8. #8
    Unter umständen Creatin mal weglassen zusätzlich falls du es einnimmst

  9. #9
    versteh ich nicht
    also generell was der arzt da meint

  10. #10
    Also ich würde zunächst einmal die Messung anzweifeln. Wie wurde das Körperfett bestimmt?
    Wie kommst du darauf, dass deine Niere nicht richtig arbeiten würde? Wurde das untersucht? Was hat Milch mit deiner Niere zu tun?
    Schreib doch mal nen genauen Befund hier rein, dann kann man da auch was zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. V-Körper & Brust
    Von Muskelino im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 11:59
  2. Mein Körper^^
    Von Stjopa im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:25
  3. EP = wassereinlagerungen
    Von Massefreak1 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:08
  4. Milchprotein Wassereinlagerungen???
    Von deanjss8 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:27
  5. körper
    Von <Erik> im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 21:13