Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Massezuwachs stoppen - Nur noch leaner werden

    Hi Community,

    ich würde gerne meinen jetzigen Status an Masse so gut es geht halten und nicht weiter zulegen.
    Im Gegenteil - ich würde gerne noch ein bißchen leaner werden (konturiger) und noch am Bauch abnehmen.

    Frage:

    - Reicht es wenn ich einfach ab jetzt aufhöre die Gewichte zu erhöhen, dass ich nicht mehr an Masse zulege?
    - Sollte ich Eures Erachtens nach eher im 8-12 er Bereich tranieren oder trotzdem weiter eine Mischung aus 3-5er Bereich für Masseübungen wie bspw. Bankdrücken/Kreuzheben/... beibehalten?

    - Ich krieg die scheiss-Fettschicht über den unteren Bauchmuskeln nicht weg (siehe insbes. Bild 2) ...Trotz Methaboler Diät seit ca. 7 Wochen.
    - Ist Cardio tatsächlich unbedingt notwendig??? ich dachte ich schaffs ohne...Habt Ihr hier noch Tipps?

    Danke für Eure Ratschläge!!!
    Cheers!
    Geändert von Kay San (19.06.2013 um 16:40 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da gibt es jetzt viele Möglichkeiten und welche letztendlich die richtige ist, musst du ausprobieren. Womöglich sind dort aufgrund deiner Genetik einfach keine Bauchmuskeln die sichtbar werden könnten? Wäre für dich vielleicht nicht die schönste Lösung, aber die die dir am wenigsten Umstände bereitet.

    Machst du bisher etwas an Cardio? Ich halte es nicht für zwingend notwendig, aber es wirkt nunmal unterstützend. Ich denke 2-3x die Woche eine 20-minütige HIIT-Einheit könnte hier durchaus helfen.

    Inwiefern nimmst du Milchprodukte oder glutenhaltige Lebensmittel zu dir? Auch hier könnte eine Minderung oder gar komplette Streichung für einen gewissen Zeitraum helfen.

    Ansonsten denke ich brauch du dir keinen Kopf zu machen, da das was man sieht recht stimmig wirkt und ordentlich aussieht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kay San Beitrag anzeigen
    - Ist Cardio tatsächlich unbedingt notwendig??? ich dachte ich schaffs ohne...Habt Ihr hier noch Tipps?
    Wenn man gesund bleiben will, ist Cardio grundsätzlich notwendig. Nicht nur in der Diät

  4. #4
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Da gibt es jetzt viele Möglichkeiten und welche letztendlich die richtige ist, musst du ausprobieren. Womöglich sind dort aufgrund deiner Genetik einfach keine Bauchmuskeln die sichtbar werden könnten? Wäre für dich vielleicht nicht die schönste Lösung, aber die die dir am wenigsten Umstände bereitet.

    Machst du bisher etwas an Cardio? Ich halte es nicht für zwingend notwendig, aber es wirkt nunmal unterstützend. Ich denke 2-3x die Woche eine 20-minütige HIIT-Einheit könnte hier durchaus helfen.

    Inwiefern nimmst du Milchprodukte oder glutenhaltige Lebensmittel zu dir? Auch hier könnte eine Minderung oder gar komplette Streichung für einen gewissen Zeitraum helfen.

    Ansonsten denke ich brauch du dir keinen Kopf zu machen, da das was man sieht recht stimmig wirkt und ordentlich aussieht.
    Yo!
    Danke für die Antwort...!

    Naja, also die unteren Bauchmuskeln sind definitiv vorhanden. Nur halt im Speckmantel und schwer sichtbar...

    Zum Cardio:
    Ich versuche seit neuestem ca. 2x die Woche ca. 7 km laufen zu gehen.
    Zusätzlich mache ich 1-2x die Woche Krav Magar. Da kommt man auch gut ins schwitzen...

    Ich finds halt echt krass, dass trotz hardcore-reduzierten KH's, viel Trinken, etc. das Abhnehmen so unglaublich (seit Ewigkeiten) stagniert!!!

    Folgende Frage ist für mich auch noch nicht beantwortet:

    - Gewicht einfach jetzt beibehalten, da ich ja nicht mehr an Masse zunehmen möchte?
    - Kann ich ggf. sogar die Anzahl der Übungen / Sätze runterschrauben, da ich ja nur noch "halten" möchte oder sollte ich ein bestimmtes Trainingsprogramm forcieren, um zielgerichtet "noch definierter" zu werden?
    --> Aktuell trainiere ich so ziemlich im 8-12 WH Bereich; mit einem 3er Split; die klassischen Grundübungen für alle Muskelgruppen (BD/KH/KB/...) in ca. 3-4 Sätzen.

    HIT habe ich schon ca. 9 Monate gemacht - finde dass geht aber mehr auf "Masse" weniger auf Definition...

    Viele Grüße!!!

  5. #5
    Ja mann, hast Du vollkommen recht!
    Ist einfach Fakt!

  6. #6
    Definiert wird letztendlich in der Küche und nicht beim Krafttraining. Von daher kannst du das Training so beibehalten. Wenn du mit dem bisherigen Essen aufgebaut hast, dann reduzier die Kalorien ein wenig. Durch das zusätzliche Cardio sollte die Energiebilanz ausreichend runtergehen um etwaige letzte Fettpolster (wo auch immer die sein sollen ) zu schmelzen.

    Inwiefern hältst du dich an einen Ernährungsplan? Wenn du schreibst du hast die KH massiv reduziert, über welche Mengen reden wir da und wie sieht die Gesamtmenge der Kalorien aus? Dazu noch die bereits gestellte Frage nach Milch- oder glutenhaltigen Produkten.

  7. #7
    Ja, du hast ja recht von wegen "definiert wird in der Küche" aber verdammte Hacke...Was ein uuunglaubliches Märthyrium das doch ist...Also Spaß ist defintiv anders...Die letzte Portion Pasta ist gefühlt Monate her. Und trotzdem....

    Ich bin derzeit auf ca. 2.200 KCAL pro Tag.
    KH's nur vor/nach dem Training bzw. zum Frühstück.
    Ansonsten nur EW & gesunde Öle/Fette.
    (Ganz ehrlich: Da kann mir doch auch keiner erzählen, dass das gesund ist über längere Zeit....)

    Ich frag mich halt: Selbst wenn es mir möglich ist, irgendwann mal krass definiert am Bauch zu sein;

    a) mit welcher Anstrenung wird das passieren und
    b) wie fürchterlich schwierig und vor allem lebensqualität-mindernd (gutes Essen / guter Wein / ...) wird es sein, dies beizubehalten...

    Ich finde es so schade, dass es hier keinen Mittelweg zu geben scheint. Sondern nur das knallharte "entweder" / "Oder"...

  8. #8
    Kay San
    Ja, du hast ja recht von wegen "definiert wird in der Küche" aber verdammte Hacke...Was ein uuunglaubliches Märthyrium das doch ist...Also Spaß ist defintiv anders...Die letzte Portion Pasta ist gefühlt Monate her. Und trotzdem....

    Ich bin derzeit auf ca. 2.200 KCAL pro Tag.
    KH's nur vor/nach dem Training bzw. zum Frühstück.
    Ansonsten nur EW & gesunde Öle/Fette.
    (Ganz ehrlich: Da kann mir doch auch keiner erzählen, dass das gesund ist über längere Zeit....)

    Ich frag mich halt: Selbst wenn es mir möglich ist, irgendwann mal krass definiert am Bauch zu sein;

    a) mit welcher Anstrenung wird das passieren und
    b) wie fürchterlich schwierig und vor allem lebensqualität-mindernd (gutes Essen / guter Wein / ...) wird es sein, dies beizubehalten...

    Ich finde es so schade, dass es hier keinen Mittelweg zu geben scheint. Sondern nur das knallharte "entweder" / "Oder"...

  9. #9
    Zitat Zitat von Kay San Beitrag anzeigen
    (Ganz ehrlich: Da kann mir doch auch keiner erzählen, dass das gesund ist über längere Zeit....)
    Das klär mit den Leuten die eine AD oder Carbcycling machen. Aus gesundheitlicher Sicht ist das kein Problem.

    Was du allerdings immer noch nicht beantwortet hast: Wie sieht es mit Milch- oder glutenhaltigen Produkten aus? Sprich Milch (haha), Magerquark, körniger Frischkäse, Haferflocken etc.?

  10. #10
    Trainiere lieber mal deine Beine. Das sieht fürchterlich aus.

  11. #11
    Sowas wollt ich auch grad schreiben und da seh, ich: Oh, hat schon jemand.^^

  12. #12
    Finde egtl. nur ich, dass es hier nach Troll riecht? :/

  13. #13
    stimmt, wozu brauch man cardio zum gesund bleiben ?

  14. #14
    Die Stufen hoch ins Gym sind schon genug Cardio.....

Ähnliche Themen

  1. Tipps um Wachstum nicht zu stoppen?
    Von ffm_power im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:47
  2. Massezuwachs durch BWE´s?
    Von Caparzo im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 22:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:16
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 04:01
  5. Gewichtszunahme / Massezuwachs wie?
    Von arena im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:03