Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46
  1. #31
    Naja, vermutlich liegt es weniger an zu hohem Gewicht (was hast du da insgesamt, 50 kg?), sondern an der Technik. Die man ja verbessern kann:

    1. sind die Scheiben zu klein, die du verwendest, demzufolge ist die Hantelstange zu dicht am Boden. Wenn du keine großen Scheiben hast, kannst du etwas unterlegen, so dass die Stange ca 20 cm vom Boden entfernt ist.

    Die beiden grundlegenden Fehler, sofern auf deinen Fotos zu erkennen, sind der riesige Abstand der Hantelstange zu deinen Schienbeinen in der Ausgangsposition und der runde Rücken.

    2. Beim Heben (und auch Absenken) hat die Hantelstange immer Kontakt zu deinen Beiden.

    3. In der Ausgangsposition vorm Heben Spannung im ganzen Körper aufbauen - Brust bewusst nach vorn rausdrücken, so dass der Rücken gerade wird - dann heben!



    Ich rate dir dringend, deine Technik hier oder von jemand sonst, der Ahnung hat, weiter überprüfen zu lassen. So wie du es jetzt machst kannst du deinen Rücken erntshaft verletzen...
    Geändert von psyco (09.07.2013 um 09:01 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ich werde es heute mal versuchen so umzusetzen. Danke

  3. #33
    Ok. Mach dann mal Fotos/Videos von der Seite und schräg vorn.

    Verstehst du das, was Rippetoe erzählt? Ich habe gerade auf die Schnelle kein brauchbares Video auf deutsch gefunden, da stößt man dauernd auf diesen idiotischen Karl Ess oder Flavio Simonetti...

  4. #34
    Ca 80 % dürfte ich verstehen, also das wichtigste hör ich auf jeden Fall raus.
    Werd ich heute Abend.

    Flavio Simonettis Videos finde selbst ich schlecht

  5. #35

  6. #36
    Sorry Leute aber einen 16-jährigen anhand von Bildern das Kreuzheben beizubringen halt ich für ziemlich fahrlässig.
    Wenn dir der Sport was bedeutet, dann geh zum nächsten Gewichtheberverein oder KDK-Verein und lass dir das anständig zeigen. Anhand von irgendwelchen Bildern wird das nichts.

  7. #37
    Mal eine Frage wegen dem Training heute. Ich habe noch Muskelkater von vorgestern, soll ich jetzt heute trotzdem trainieren?

  8. #38
    Als Kind schon Scheiße
    Warte mal noch ´nen Tag.

  9. #39
    Sieht sehr viel besser aus jetzt dein Kreuzheben.

  10. #40
    Könnte mir vielleicht jemand nochmal ein bisschen zum Thema erzählen wie oft man in der Woche einen Muskel trainieren sollte? Überall lese ich, dass man auf Grund der Regeneration jeden Muskel nur einmal in der Woche trainieren sollte, jedoch habt ihr mir einen GK-Plan vorgeschlagen in welchen man jeden Muskel ganze 3 mal die Woche trainiert. Ich bin manchmal einfach nur unsicher.
    Ich möchte dies einfach nur verstehen können weil ich auch in meinem Fall verschenktes Potenzial lies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Als Trainingsanfänger trainierst du deine Muskeln optimal 3x die Woche mit einem Ganzkörperplan. Verschenktes Potential wäre es, wenn du jeden Muskel nur 1x wöchentlich trainieren würdest. Das macht man irgendwann dann, wenn die Intensität des Trainings so groß geworden ist, dass bei 3x pro Woche Training die Regeneration nicht mehr ausreicht. Aber darüber musst du dir erst frühestens in nem Jahr wieder Gedanken machen...

  12. #42
    image.jpgWie man hier leider sehen kann ist meine linke Brust unten wohl etwas "kaputt". Könnte das Genetik sein, vom Training stammen oder könnte es sogar etwas bedenkliches sein? Das macht mir schon ein bisschen Sorgen.

  13. #43

  14. #44
    Zitat Zitat von niiiiiiick97 Beitrag anzeigen
    Wie man hier leider sehen kann ist meine linke Brust unten wohl etwas "kaputt". Könnte das Genetik sein, vom Training stammen oder könnte es sogar etwas bedenkliches sein? Das macht mir schon ein bisschen Sorgen.
    Viel erkennt man ja auf dem Bild nicht, vllt machst du noch mal ein besseres ohne Shirt und mit Licht. Ich denke, es ist Genetik, die Form der Brust ist nunmal vorgegeben... Kein Grund zur Sorge, keine Trichterbrust oder so und auch nichts "kaputt".

  15. #45

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.N.1 Trainingslog
    Von Body No. 1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:45
  2. Trainingslog von TFK
    Von TFK im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:17
  3. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  4. Trainingslog von Obi
    Von _Obi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:33
  5. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15

Stichworte