Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1

    Trainingslog von niiiiiiick97

    Soooooooo liebe Mitmenschen !
    Ich werde jetzt auch mal einen Trainingslog starten und ich werde versuchen so oft wie möglich meine Trainings- und Ernährungsergebnisse in diesen Thread zu veröffentlichen.
    Ich erhoffe mir hiermit mehr Motivation für das BB, denn die kleinsten sehbaren Fortschritte meiner Seits erwecken in mir ein Glücksgefühl Hier ein paar Daten :
    Größe: 1,71
    Gewicht: 53,7 kg
    Ich trainiere seit ca 6 Monaten, jedoch erst richtig mit Ernährungsumstellung und allem seit 1-2 Monaten.

    Dann fang ich mal mit dem gestrige Tag an :
    Gestern war mein Rücken und mein Trizeps dran.

    Kreuzheben :
    1. 8 Wdh (41kg)
    2. 8 Wdh (41kg)
    3. 8 Wdh (41kg)

    Klimmzüge, breit:
    1. 7 Wdh
    2. 5 Wdh
    3. 5 Wdh

    LH Rudern:
    1. 8 Wdh (36kg)
    2. 8 Wdh (36kg)
    3. 7 Wdh (41kg)

    Enges Bankdrücken:
    1. 5 Wdh (39,5kg)
    2. 5 Wdh (36,5kg)
    3. 5 Wdh (34,0kg)

    KH French Press:
    1. 5 Wdh (12,5kg)
    2. 8 Wdh (10,0kg)
    3. 8 Wdh (10,0kg)

    Dips, vorgebeugt :
    1. 6 Wdh
    2. 5 Wdh

    Ernährung:
    3056 kcal
    156 g Eiweiß
    484 g Kohlenhydrate
    49 g Fett

    So das war der erste Eintrag und ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit in Sachen Muskelaufbau und Zunahme
    Geändert von niiiiiiick97 (04.07.2013 um 15:52 Uhr) Grund: Edit

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mehr essen schreib mal bitte deinen Plan hier rein, da ich die Aufteilung Rücken/Trizeps in deinem Stadium als verschwendetes Potential ansehe.
    Mach lieber einen GK Plan

  3. #3
    mein aktueller Trainingsplan:

    Montag: Brust/Bizeps/Bauch

    1. Schrägbankdrücken, KH
    2. normales Bankdrücken, LH
    3. Fliegende
    4. Langhantelcurls
    5. Konzentrationscurls, Hammergriff
    6. Reversecurls
    7. Crunches

    Mittwoch: Rücken/Trizeps

    1. Kreuzheben
    2. Klimmzüge
    3. Langhantelrudern
    4. Enges Bankdrücken
    5. French Press
    6. Dips

    Freitag: Beine/Schultern

    1. Kniebeuge
    2. Ausfallschritt
    3. Übung für den Quadrizeps, für welche mir leider die Bezeichnung nicht einfällt
    4. Military Press
    5. Seitheben,stehend
    6. Frontheben

    Ist doch ein ein Ganzkörpertrainingsplan oder nicht ?

  4. #4
    Nein ein Ganzkörpertrainingsplan bedeutet das an einem Tag der gesamte Körper trainiert wird.
    Du trainierst nach einem 3er Split-Plan, ob ein Ganzköperplan besser für dich wäre ist mehr oder weniger wie alles in dem Sport umstritten.

    Möglicherweise ja vorallem bei nur 3 Trainingstagen/Woche würde ich dir auch dazu raten.
    Im Archiv findest du einen.

    Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn du die Ausführungen noch nicht ausreichend beherrschst.
    Ansonsten kommt auch ein 2er oder auch 3er Split durchaus in Frage.
    Deinen Plan find ich jedoch unvorteilhaft da du Meine mit Schultern zusammen trainierst, was meiner Meinung nach nicht wirklich möglich ist wenn du am Anfang schwer beugst. Falls du bei einem 3er Split bleiben willst würde ich dir einen Push/Pull/Bein Plan empfehlen.
    Wie siehts aus hast du dir das Kreuzheben selbst beigebracht oder von einem (kompeteten) Trainer zeigen lassen?
    Falls nicht würde ich dir raten bei einem Gewichtheberverein vorbeizuschauen und dir die Ausführungen richtig zeigen zu lassen.

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von niiiiiiick97 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein ein Ganzkörpertrainingsplan oder nicht ?
    Nein. Ein Ganzkörpertrainingsplan ist ein Plan, bei dem in jeder Trainingseinheit der gesamte Körper trainiert wird, und das zwei bis drei Mal in der Woche.
    Dein Plan ist ein 3er-Split, bei dem Du Deine Muskelgruppen auf drei Tage verteilst und die ein Mal pro Woche trainierst. Bei Deinem Trainigsstand recht sinnfrei.

  6. #6
    Zitat Zitat von niiiiiiick97 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein ein Ganzkörpertrainingsplan oder nicht ?
    Bei einem GK-Plan werden alle Muskelgruppen an einem Tag trainiert, du verwendest einen 3er-Split, was für dich wohl nicht effektiv ist. Auf einen Split wechseln ist sinnvoll, wenn die Regenerationszeit nicht mehr ausreicht.

  7. #7
    Mal wieder was gelernt
    Wo würde ich denn am besten einen geeigneten Trainingsplan finden ? Das Problem ist nämlich, dass ich noch 2 Monate zu Hause trainieren muss, da ich erst am 12.09 16 werde und nicht alles zur Verfügung habe.

  8. #8
    Achso ok dann werde ich mal einen GK- Plan ausprobieren. Wo finde ich denn gute?

  9. #9

  10. #10
    Also sollte ich den mal jetzt 8 Wochen durchziehen?

  11. #11
    Eher länger, solange halt, bis du keine Fortschritte mehr machst bzw. die Regeneration nicht mehr ausreicht

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Wäre mein Vorschlag, mindestens. Und Essen, Essen, Essen.
    Achja, viel Essen wurde glaube ich noch nicht genannt...

  13. #13
    Dachte ich jetzt mal, zumal dies da stand, aber ich mach es auch gerne länger.

    Ja das war bis vor 3 Wochen mein grosses Problem, aber solangsam klappt es schon besser und ich habe auch schon in diesen 3 Wochen min 2 kg zugenommen

  14. #14
    gibt es vielleicht eine Alternative zu den Hyperextensions? Ich denke nicht, dass ich sie Zuhause durchführen kann.

  15. #15
    Als Kind schon Scheiße
    Google mal "Good Mornings". Oder, wenn Du ´nen Kabelzug hast, sitzendes Rudern mit gestreckten Armen, nur aus dem unteren Rücken.
    Oder so: http://www.bodybuilding.com/exercise...xtension-bench

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.N.1 Trainingslog
    Von Body No. 1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:45
  2. Trainingslog von TFK
    Von TFK im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:17
  3. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  4. Trainingslog von Obi
    Von _Obi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:33
  5. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15

Stichworte