Seite 17 von 51 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 765

Thema: gago's Log

  1. #241
    Sumo Deadlift
    5/5/5/5/5/3/3 150 kg @9

    Overhead Press
    5x5 70 kg @9

    Good Morning
    12/12/15/12/12 50 kg @7

    Chin-up
    7/7/5 2.5 kg @9.5

    Barbell Curls
    3x6 25 kg @9

    Notes
    Sumo Deadlift lief recht gut. Ich habe den Eindruck, dass ich mehr aus der Hüfte drücke und insgesamt aufrechter bin. Ich habe in allen Sätzen Magnesia verwendet. Die aufgerissene Stelle an der rechten Hand habe ich mit einem Pflaster abgeklebt. Der vorletzte Satz war im Kreuzgriff, der danach im Obergriff. Mit Obergriff zieht es sich einfach am besten.

    Die Good Mornings sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die letzten zwei Sätze waren mit Ablage im Powerrack, so dass ich die Hüfte nach vorn drücken musste, um wieder aufrecht zu sein.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242

    gago's Log

    Low Bar Squat
    5x5 142.5 kg @9

    Bench Press
    5x5 95 kg @9

    Pendlay Rows
    3x6 95 kg @10

    Close Grip Bench Press
    10/10/9 75 kg @10

    Ab Wheel
    3x15 BW

    Notes
    Ich hatte heute wieder kein Muskelgefühl und keinen Pump.

    Kniebeugen liefen heute besser.

    Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go.

    Ich vermute, dass ich einen Salzmangel habe und deshalb auch der Pump ausbleibt. Deshalb habe ich mir gerade Meersalz gekauft.

    Am 11.01.2015 habe ich wieder mit Creatin begonnen. Ich hatte also eine Pause von knapp vier Wochen.
    Geändert von gago (28.01.2015 um 12:29 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen

    Ich muss meine Griffkraft, vor allem links, verbessern. Mir fällt nur Magnesia. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit.
    kreuzgriff is nix für dich? und ausserdem, liquid chalk wirkt wunder. hatte auch immer nur magnesia bälle die mehr staub und dreck gemacht haben als geholfen. mit liquid zieht das zeug richtig in die haut und macht n bomben festen griff

    ah grad gelesen dass du kreuzgriff probiert hast - ist am "anfang" gewöhnungssache aber dafür gehn einem die finger nicht auf, wenn man die hände richtig arg gegeneinander verdreht hat (hoffe du weißt, was ich mein^^). wenn ich nur obergriff lifte, is bei mir bei 100kg schicht da meine handgelenke extrem schwach und dünn sind und ich eh mädchenhände hab - aber kreuzgriff wirkt da echt wunder
    Geändert von jjo (23.01.2015 um 09:02 Uhr)

  4. #244

    gago's Log

    Danke dir für den Tipp. Ich nehme Aliens Chalk. Das sind solche normalen Blöcke. Mit Bällen habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht. Wie du schon sagst, staubt nur alles voll.

    Trocknet das Liquid die Hände nicht total aus? Ich habe ja momentan noch den Riss an der rechten Hand. Das würde doch übelste brennen durch den Alkohol, oder?

    Ich habe schon öfter Kreuzgriff verwendet in der Vergangenheit. Ich gewöhne mich da nur irgendwie nicht dran und habe immer den Eindruck, dass die Stange schief hängt und auf einer Seite näher am Körper ist.

    Mit Hornhaut an den Händen vom Heben hast du keine Mädchenhände mehr.
    Geändert von gago (23.01.2015 um 09:07 Uhr)

  5. #245
    ja das mit der stange schief kann ich gut nachvollziehen. ich hab das gefühl, seitdem ich den lat mehr mit reinnehme, dass auch die arme paralleler zu den beinen sind und sogut wie keine schieflage mehr ist.

    und ja das liquid trocknet temporär aus, aber ich benutze das jetz schon ca n halbes jahr und meine haut hat sich insgesamt nicht verschlechtert. aber solange du einen riss hast, würde ich da auch nich unbedingt das zeug drauf machen. vlt findest ja n dünnen stofffetzen den du drum machen kannst, der dünn genug is, dass dein gefühl nicht flöten geht, aber immernoch die wunde schützt. zumindest wenn die wunde auf der grip-fläche der stange is.

  6. #246
    Ich klebe vor dem Training jetzt immer ein Pflaster drauf. Wenn die Stelle verheilt ist, werde ich mir auch wöchentlich die Hornhaut mit einem Bimsstein abschleifen. Ich habe den Eindruck, dass die Hornhaut eher Probleme macht und eher reißt. In dem Liquid ist Alkohol mit drin, soweit ich weiß, Dasein würde da wohl auch kein Pflaster helfen.
    ImageUploadedByTapatalk1422012222.814828.jpg

  7. #247
    Und immer schön eincremen!

  8. #248
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Danke dir für den Tipp. Ich nehme Aliens Chalk. Das sind solche normalen Blöcke. Mit Bällen habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht. Wie du schon sagst, staubt nur alles voll.

    Trocknet das Liquid die Hände nicht total aus? Ich habe ja momentan noch den Riss an der rechten Hand. Das würde doch übelste brennen durch den Alkohol, oder?

    Ich habe schon öfter Kreuzgriff verwendet in der Vergangenheit. Ich gewöhne mich da nur irgendwie nicht dran und habe immer den Eindruck, dass die Stange schief hängt und auf einer Seite näher am Körper ist.

    Mit Hornhaut an den Händen vom Heben hast du keine Mädchenhände mehr.
    Liquid Chalk trocknet die Pfoten nicht aus, ist wie mit normalem Magnesia. Brennen tuts bei offenen Wunden aber in der Tat am Anfang höllisch, durch den Alkohol, das stimmt. Legt sich aber wieder, und wer 140 auf Wdh beugt, den wird son bissel Brennen ja nicht weiter stören.

  9. #249

    gago's Log

    Sumo Deadlift
    5/5/5/5/5/3 152.5 kg @9

    Overhead Press
    5x5 72.5 kg @9

    Good Morning
    1x12 52.5 kg
    1x12 55 kg
    1x12 60 kg @9

    Chin-up
    7/7/6 2.5 kg @9.5

    Barbell Curls
    4x6 27.5 kg @9.5

    Notes
    Letzte Nacht habe ich nur vier Stunden unruhig geschlafen.

    Sumo Deadlift war im Obergriff und mit Magnesia. Ich musste nach jeder Wiederholung nachgreifen. Im ersten Satz konnte ich die fünfte Wiederholung nicht komplett durchführen, weil sich die linke Hand geöffnet hat.

    Das Training war sehr hart und jetzt will ich einfach nur noch liegen und abschalten.
    Geändert von gago (24.01.2015 um 19:17 Uhr)

  10. #250

    gago's Log

    Low Bar Squat
    5x5 145 kg @9

    Bench Press
    5x5 97.5 kg @9

    Pendlay Rows
    3x6 97.5 kg @9

    Close Grip Bench Press
    10/10/10/9 80 kg @10

    Ab Wheel
    3x16 BW

    Notes
    Heute habe ich die Wiederholungen schneller ausgeführt bzw. besser beschleunigt und hatte dabei ein besseres Muskelgefühl.

    Kniebeugen waren heute schön schnell und das Unracken lief auch deutlich besser. Insgesamt war mein Oberkörper aufrechter.

    Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go.

    Beim engen Bankdrücken habe ich direkt auf 80 kg erhöht, weil keine Bank mehr frei war und ein Kumpel schon damit gedrückt hat. Zusätzlich habe ich noch einen vierten Satz angehängt.

    Ab Wheel hat wieder gut reingeknallt. Ich achte jetzt immer darauf, dass der Latissimus durchgehend angespannt ist, damit meine linke Schulter nicht knackt. Das fühlt sich sonst an, als würde sie aus der Kapsel springen.

    Ich wiege momentan nur um die 93 kg am Morgen nüchtern und sehe nach einer Woche mehr oder weniger komplett rohvegan für meine Verhältnisse sehr definiert aus.
    Geändert von gago (28.01.2015 um 12:29 Uhr)

  11. #251
    Warum nennst Du die Übingem nicht in Deutsch?

    Wäre grad für Amfänger besser verständlich...
    Geändert von Brisko (28.01.2015 um 10:28 Uhr)

  12. #252
    Ich finde, dass manchmal die englische Bezeichnung aussagekräftiger ist, z. B. Deadlift, weil von einem toten Punkt bzw. die Hantel tot am Boden liegt und dann geliftet/gehoben wird. Bei manchen Übungen kenne ich auch keinen deutschen Begriff wie Ab Wheel.

  13. #253
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Low Bar Squat
    5x5 145 kg @9

    Bench Press
    5x5 97.5 kg @9

    Kniebeugen waren heute schön schnell und das Unracken lief auch deutlich besser. Insgesamt war mein Oberkörper aufrechter.

    Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go.
    Das mein ich....
    Verwirrend...

  14. #254
    Sumo Deadlift
    5/5/5/5/5/3 155 kg @9

    Overhead Press
    5x5 75 kg @9.5

    Good Morning
    12/12/12/10 62.5 kg @9.5

    Chin-up
    3x7 2.5 kg @10

    Barbell Curls
    4x6 30 kg @9.5

    Notes
    Sumo Deadlift war im Obergriff und mit Magnesia. Ich musste nach jeder Wiederholung nachgreifen.

  15. #255
    Low Bar Squat/Low Bar Kniebeuge
    5x5 147.5 kg @9

    Bench Press/Bankdrücken
    5x5 100 kg @9.5

    Pendlay Rows
    3x6 100 kg @10

    Close Grip Bench Press/Enges Bankdrücken
    7/7/6 82.5 kg @10

    Ab Wheel
    3x17 BW

    Notes
    Bei Kniebeugen hatte ich in einer Wiederholung keine richtige Spannung im unteren Rücken und habe danach ein minimales Ziehen auf der linken Seite gespürt.

    Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go.